TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Nachdem Kabelradio so gut wie tot ist, ist sicherlich DAB+ durchaus eine Alternative. Mal schauen, ob es auch im Bumux 2 zu Veränderungen kommt. Leblose Programme können ja durchaus jederzeit ersetzt werden. Einige Kandidaten wären da schon interessant, sofern man überhaupt möchte.
 
Ist euch aufgefallen, dass jetzt in der 9 Uhr Stunde die selbe Playlist in der selben Reihenfolge läuft wie kurz nach 8 ?
Achtet mal darauf, wenn nach 10 Uhr wieder Kings and Queens von Fritz Kalkbrenner, YouNotUs (Tell me what it feels like) und Asia direkt hintereinander kommen, wie auch jetzt schon und vor ner Stunde.

Hier kann man das auch schön sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FEMOTION klemmt die Titelanzeige über DAB. Wenn man Onlineradiobox Glauben schenkt, seit...

03:05 *FEMOTION RADIO*

Normalerweise würde ich jetzt "Warum merkt das Keine(r)? fragen. Ich spar mir das.


EDIT: Driversradio hatte auch ein Loch in der Playlist von 3-8 Uhr, wie man in der Playlit sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Das nenn ich mal ne enge Rotation. Da kommt ja selbst Energy nicht mit. :thumbsup:;)
So ist das halt, wenn ein Programm nur noch als "Platzhalter" dient, man die Festplatte dudeln lässt und der Rest vollkommen egal ist.

Ich bleibe dabei: Wann Drivers Radio abgeschaltet wird, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Entweder sucht man momentan nach einem Nachfolger (ich weiss jedoch nicht, ob sich überhaupt einer auf den Platz bewirbt) oder der Platz bleibt eben frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei: Wann Drivers Radio abgeschaltet wird, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ja, das ist zu vermuten. Allerdings ist das moderierte Programm ja jetzt schon sehr lange abgeschafft worden. Vermutlich wird man daher das Programm noch länger im Mux halten, wenn sich kein Nachfolger findet und danach sieht es ja momentan auch nicht aus. Ansonsten hätte man es längst abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Sendeplatz nicht auch einfach leerstehen, bis jemand neues kommt?
Vermutlich stehen dem vertragliche Regelungen entgegen. Einen großen Unterschied würde es aber nicht machen. Niemand würde das Programm vermissen und auffallen würde es daher vermutlich auch niemandem. Es sei denn, man hätte DPD irgendwo abgespeichert und würde beim durchzappen nur noch Stille hören.
 
Nun kommt es anders als man denkt. Ab 01.April 2024 weicht Femotion durch Star FM, welches als Join Venture von der Femotion GmbH und Star FM veranstaltet wird. Damit bleibt vorerst ego FM.

Quelle:
 
Aha. Femotion dann also nur noch in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Hannover, Braunschweig und Sachsen.
Scheint sich dieses Format also auch so langsam abzubauen. Sehr schade. Auf Social Media ist seit Februar auch nichts mehr großartiges passiert, dort haben die bisher sehr aufklärenden Content gemacht und ca 27 Tsd. Follower damit erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock ist jetzt nicht unbedingt meine Musik, aber im Gegenzug zu Bob und Rockantenne gefällt mir Star FM allerdings ganz gut. Wollte Ego nicht auch zum 01.04. raus ? Notfalls bleibt der Platz erstmal leer.
 
egoFM hat es bisher nicht geschafft, einen Nachfolger zu präsentieren. Ohne kommt man nicht aus den Verträgen raus. The Wolf hat den Antrag zurückgezogen.
 
Wie geht man dann eigentlich in so einem Fall mit Situationen um, wenn sich kein Nachfolger finden lässt. Das ganze Konstrukt setzt ja immer Interesse von irgendwem voraus.
 
Das geht doch aber bei Plattformbetrieb nicht, funktioniert ja auch im 2. Bundesmux nicht. Man kommt erst aus dem Vertrag raus, wenn man einen Nachmieter der Kapazitäten vorweisen kann.
Leerstand gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben