TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Liegt es daran, dass ich schon über 50 bin oder warum höre ich bei beiden musikalisch keinen Unterschied? Mix spielt Urban Active Hit Music, während bei Max Active Urban Hit Music läuft. Belanglos, langweilig, überflüssig.
 
kann man im NRW Muxx denn einfach so seinen Platz weiterverkaufen? Ich meine, der gehört einem doch nicht, man ist doch nur Mieter, oder wie würde das funktionieren?
 
Ich vermute ein Geschäftsmodell dahinter. Die starten Platzhalter-Programme. Das kostet erst einmal etwas. Dann melden sich neue Anbieter, die wirklich Interesse an einem Platz im Mux haben, obwohl der Mux voll belegt ist. Dann wird verhandelt. Der neue Anbieter muss entsprechend eine Ablöse zahlen, um den Platz übernehmen zu können. Das lässt sich Touricast/Teutocast dann sehr gut bezahlen und macht dann den Platz frei. Unterm Strich, wird daraus dann ein Gewinn generiert.

Anders kann ich mir diese Vorgänge nicht erklären.
Aber hieß es nicht damals, dass es genug Interessenten gab für den Muxx?
 
Max hört sich eher nach üblicher Chart/Ghetto Mucke an und bei Mix kommt auch ältere Popmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ein Geschäftsmodell dahinter. Die starten Platzhalter-Programme. Das kostet erst einmal etwas. Dann melden sich neue Anbieter, die wirklich Interesse an einem Platz im Mux haben, obwohl der Mux voll belegt ist. Dann wird verhandelt. Der neue Anbieter muss entsprechend eine Ablöse zahlen, um den Platz übernehmen zu können. Das lässt sich Touricast/Teutocast dann sehr gut bezahlen und macht dann den Platz frei. Unterm Strich, wird daraus dann ein Gewinn generiert.

Anders kann ich mir diese Vorgänge nicht erklären.
Dann brauche ich mich ja gar nicht erst bewerben und Geld verbrennen.
Die Logik soll einer verstehen....

Andere Frage : Warum ändert man den Namen dieses Threads nicht einfach in "Sender, die die Welt nicht braucht" ?
 
Andere Frage : Warum ändert man den Namen dieses Threads nicht einfach in "Sender, die die Welt nicht braucht" ?
Wie groß soll denn dann der Thread werden? Das trifft nun mal auf die Mehrzahl der Sender zu.

Geändert werden könnte der Thread-Name trotzdem:
"Enerwe, FeelGoodRadio" gibt es ja nun unter anderem Namen.

Die Werbevermarktung Raudio.biz ist hier im Thread wenn auch nur am Rande Thema. Wenn, dann geht es lediglich um den Namen "Raudio". Über andere Werbevermarkter und ihre Namen gibt es noch keinen Thread?
 
Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum man Zeit und Geld dafür investiert. So ein Onair Design und Lizenzen kosten auch nicht mal eben ein paar Euro und gibt's bei Edeka an der Fleischtheke.

Naja mehr als Abwarten kann man nicht. Aufgefallen ist mir jedoch das Mix und Max unterschiedliche Anschriften haben:

Mix:
touricast GmbH
Engertstraße 5
D-04177 Leipzig

Max:
ENERWE GmbH
Frankfurter Straße 720-726
51145 Köln

Und wie lautet jetzt der Name???

ENERWE GmbH - Frankfurter Straße - Köln
oder
Die ENREWE GmbH ist der Rechtshoheit der Bundesrepublik Deutschland unterworfen.

... https://zound1.de/impressum
 
Wie kommt man auf Zound zweimal mit der Zahl 1 dahinter und dahinter dann als Unterscheidung zwischen den beiden "Einsern" noch "Max" und "Mix"? Hat die Teutocast bei Absolut Hot und Top bei der Namensschau gelernt? 😄 😄
Warum nicht einfach "Sound" (ohne "Z") 1 und 2..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das fragt sich hier vermutlich jeder.
Man kürzt Femotion nach einem Jahr von bundesweit nach NRW und stoppt das Sportradio NRW schon nach drei Monaten, da wurde auch nur Geld verbrannt und vermutlich fast nichts verdient.

Ich habe sowieso nie verstanden, warum man auf Biegen und Brechen eine NRW-Version des Sportradios machen wollte, kurz, nachdem man erst mit der deutschen Version gestartet ist. Ich hätte erst mal versucht, diese zu etablieren, und nach zwei, drei Jahren vielleicht, aber auch nur vielleicht, über regionalisierte Versionen nachgedacht.
 
Wie kommt man auf Zound zweimal mit der Zahl 1 dahinter und dahinter dann als Unterscheidung zwischen den beiden "Einsern" noch "Max" und "Mix"?
Das sind dann wohl die nächsten Beispiele für beknackte "Sender"-Namen..... Es klingt nach Real-Satire, ist aber ernst gemeint. Ich wäre gerne einmal bei so einem Brainstorming dabei, wo solche Wort-Kreationen geschaffen werden. Die Teilnehmer hatten sicher eine gute Zeit, vielleicht ein ganzes Wochenende auf einer abgeschiedenen Almhütte, wo es dann kein Entrinnen gab....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht, sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Inhaltlich sind die Sender nix, aber sie haben alle eine große Playlist , gerade Drivers Radio, aber auch Zound1 Mix hatte gestern den ganzen Tag keine Wiederholungen.
Höre seit 15 Uhr heute Zound1.Mix....die Titel wiederholen sich mittlerweile alle schon wieder...ich schalte jetzt genervt weg. In der Tat kam mir das gestern anders vor. Aber heute ist es ganz schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre seit 15 Uhr heute Zound1.Mix....die Titel wiederholen sich mittlerweile alle schon wieder...ich schalte jetzt genervt weg. In der Tat kam mir das gestern anders vor. Aber heute ist es ganz schlimm...
Hatte heute auch das Gefühl dass Titel sich schnell wiederholten, kann aber auch das Robbie Williams/Adele/Sia/ Pitbull/Jason Derulo Problem sein . Anderer Song , klingt identisch zum vorherigen.
 
Femotion Ra(u)dio gibt heute seinen letzten Auftritt im 2. BM.
Mutmaßung, auch dann künftig nur in NRW wird demnächst dann Streaming first aus der Raudio-Ideenschublade geholt werden und irgendwann ist ganz Schluss.
 
Ergibt Sinn, weil man durch die Verringerung der terrestrischen Reichweite das Programm noch viel bekannter gemacht hat, kann man sich im August natürlich erlauben komplett ins Web abzuwandern ;)
 
Ob man Femotion Radio einfach nur deswegen wieder eingestampft hat, weil sich kein frauenaffines Unternehmen finden ließ, dem man das Konzept eines Radiosenders als Marketinginstrument aufschwatzen konnte? Wenn ich mir das Vermarktungskonzept der Teutocast so anschaue, dann erinnert mich das an die Anfangszeiten von Motor FM, als man glaubte, komplett auf Werbung verzichten und das gesamte Programm über Sonderwerbeformen refinanzieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft. Wenn die Fluktuation bei UKW ebenso wäre, könnte die HÖRZU sich das Radioheft aber auch gleich sparen.:censored:
 
Wenn die Fluktuation bei UKW ebenso wäre,
Auch bei UKW sind bereits viele Sender verschwunden. Bei DAB+ befindet man sich auch noch lange nicht im Stadium das alle DAB+ empfangen können. Was auch bedeutet, als Veranstalter weiß man, bevor man überhaupt von nennenswerten Einnahmen reden kann, vergeht einige Zeit. Bei der Verbreitung über Stream hat man gerade als noch kleiner Anbieter den Vorteil, man hat genaueres Hörerzahlenmaterial vorzuweisen. Nur man ist eine runter vielen und muß erst gefunden werden.

Außerdem: Wenn mal wieder ein Webstream abgeschaltet wird, ist hier totale Ruhe. Das interessiert niemanden. DAB+ ist nur ein Verbreitungsweg für Radio, die Zeiten wo man nur UKW hören konnte, sind schon lange vorbei.
 
Ach herrje, wenn ich an die Fluktuation in Baden_Württemberg zwischen 1987 und 1992 denke...
eigentlich recht normal, wenn nicht irgendeine Protektion da ist.
 
Ob man Femotion Radio einfach nur deswegen wieder eingestampft hat, weil sich kein frauenaffines Unternehmen finden ließ, dem man das Konzept eines Radiosenders als Marketinginstrument aufschwatzen konnte?
Da fällt mir immer die Tiger*in und die Bettvorleger*in ein... Je kleiner frau die Zielgruppe macht, umso weniger erfolgreich ist sie eben.... Inhaltlich scheint es ja auch nicht so die Brüller*in gewesen zu sein, wie frau hört.
 
Zurück
Oben