TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Ich bezweifle, dass das live ist.
Das ist VT in Reinkultur.
Viele Moderationen von z. B. Frank Bremser ("Bremser gibt Gas")hört man doppelt und dreifach, wenn er in der Woche von 14 - 20 Uhr sendet.
Auch die verschiedenen Rubriken gibt es mehrmals täglich.
Das Gleiche gilt für die Morningshow von 6 - 10.
Nach mehrtägigen, intensiven dpd-DriversRadio hören, kann ich die Aussage voll und ganz bestätigen.

Heute Morgen liefen um 06:00 Uhr mutmaßlich die Nachrichten von gestern Abend.

Die Musikauswahl gefällt mir sehr gut.

Imo Live-Moderation, zumindest stundenweise (bspw. von 06:00 - 09:00 Uhr und 16:00 - 19:00 Uhr, am Wochende von 12:00 - 18:00 Uhr), und Nachrichten mit ordentlichem Wetter und Verkehrsfunk 🤩, dann fände ich es perfekt 😇
 
Sportradio Deutschland scheint sich schon wieder von der nächtlichen Musik getrennt zu haben. Dafür laufen nun nachts und am Wochenende am frühen Morgen die Podcasts in Dauerschleife. Das spart freilich GEMA.
 
Dass glaube ich (leider) eher weniger, dass man die beiden Programme schon begraben will.
Man hat sich erst kürzlich für 2023 in die Deutschlandkombi der RMS aufnehmen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Imo Live-Moderation, zumindest stundenweise (bspw. von 06:00 - 09:00 Uhr und 16:00 - 19:00 Uhr, am Wochende von 12:00 - 18:00 Uhr), und Nachrichten mit ordentlichem Wetter und Verkehrsfunk 🤩, dann fände ich es perfekt 😇
Sende denen eine Wunschzettel-Mail & stelle die Antwort bitte hier rein. Dass man sein Navi benutzen soll, reicht nicht. Ist denn Wetter & Verkehr zu viel verlangt für eine Service-Welle?! Wenn man einen Paketdienst betreibt, ist man erst recht kein Vorbild.
Heute Morgen liefen um 06:00 Uhr mutmaßlich die Nachrichten von gestern Abend.
Hätte ich von allen anderen erwartet. Für einen Autofahrer-Service-Sender unfassbar!
 
Ist denn Wetter & Verkehr zu viel verlangt für eine Service-Welle?! Wenn man einen Paketdienst betreibt, ist man erst recht kein Vorbild.
Welchen Sinn soll es haben, deutschlandweite Verkehrsmeldungen immer aktuell in aller Ausführlichkeit in der heutigen Zeit zu bringen. Die Diskussion dazu ist auch alles andere als neu.

dpd kooperiert aber betreibt den Sender nicht.

Weil hier der Werbevermarkter RAUDIO.BIZ auch Thema ist, sie haben seit einiger Zeit eine neue Seite. Wer kein Englisch kann, der versteht allerdings dort nur die Hälfte. So lang es gut für die Werbeleute ist, dann ist das auch alles okay, sie ist nicht für uns gemacht.

Das Thema dieses Threads könnte man vielleicht mal anpassen:
Teutocast: Femotion, Sportradio, dpd-DriversRadio, Enerwe, FeelGoodRadio, Raudio.biz

Aus den Arbeitstiteln Enerwe, FeelGoodRadio wurden Zound1 Mix und Zound 1 Max.
 
Naja, dafür hätte man beim 2. Bundesmux mit 16 regionalen Abdeckungen arbeiten müssen, die nur für nationale Sender, welche regionalisieren wollen gedacht wären. So war das aber nie geplant. Manche versuchen es ja über die Landesmuxe, aber die dort herrschende Ungleichheit innerhalb der Länder macht es den Veranstaltern auch nicht gerade einfacher.
 
Die Zound1 Programme haben im Gegensatz zu anderen Programme im Tagesprogramm keine Wiederholungen einzelner Songs, habe jetzt beide ein paar Tage gehört und muss sagen, ja keinerlei Inhalte außer Musik, aber diese ist echt gut zusammengestellt.
 
Zoundmix ist ein ganz normaler Hitdudler, wovon es hunderte in Deutschland gibt. Warum man ausgerechnet dieses Programm einschalten sollte, erschliesst sich mir nicht. Die Songauswahl von Zoundmax ist da schon etwas progressiver, ob aber jemand davon überhaupt Notiz nimmt, darf bezweifelt werden.

Auch Musik ist Inhalt umd nonstop Musikradios können durchaus attraktiv gestaltet werden.
Stimme ich dir zu, aber leider bekommt das in Deutschland so gut wie niemand hin. Da sollte man mal Anhörungsunterricht z.B. in den Niederlanden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Moderator Samstags auf die aktuellen Zwischenstände der Bundesliga eingeht , denke ich, es ist live
Das war heute (WM) auch so.
Dennoch gehe ich nach wie vor zu 99,99 % davon aus, dass da wirklich alles VT ist, bestenfalls NTL.

Grundsätzlich höre ich sehr gerne dpd-DriversRadio, weil ich die Musik echt abwechslungsreich finde, ideal zum Autofahren oder wachbleiben.

Bei der "Moderation" 😂 und den Nachrichten, ist imo noch sehr viel Luft nach oben.
 
Noch höre ich dpd-DriversRadio relativ gerne, aber bedingt durch die vielen Wiederholungen von meiner Meinung nach viel zu vielen Ärzte-Songs, bewege ich mich wieder langsam aber sicher Richtung SWR3.

Eine Verständnisfrage: Auf der HP von dpd-DriversRadio kann man die Mitfahrgelegenheit nachhören. Wieso ist die Folge vom 09.12.2022 noch nicht online, bzw. wo finde ich die? Da ging es um US Blaulichtfahrzeuge in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschlands Frauenradio setzt beim Weihnachtsprogramm in diesem Jahr vor allem auf spannende und aufmunternde Geschichten sowie ein eigenes Comedy-Format.

So erzählen zum Beispiel ausgewanderte Frauen von den Weihnachtsbräuchen in ihrer neuen Heimat und [den] damit verbundenen Herausforderungen.

„Zwenja die FEMOTION Weihnachtszwölfe“ liefert täglich Wissenswertes rund ums Fest – aufgrund ihrer Eile allerdings zunächst ohne den für ein Frauenradio vermeintlich unabdingbaren Feminismus-Dreh.

So richtig weihnachtlich wird es dann ab dem 24. Dezember mit dem “FEMOTION RADIO Weihnachtsbooster”.

Wenn ich das lese, ist mir eher nach weinen zu Mute als nach lachen!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben