Unterschiede der NDR1-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDR 1 Niedersachsen hat sich vorhin mal wieder selbst übertroffen!


10:45 Safri Duo - Played-a-Live


Was hat dieser Schrott auf NDR 1 zu suchen? So etwas würden noch nicht einmal ffn oder Hit-Radio Antenne mehr mit der Kneifzange anpacken!! Die Musikauswahl am Wochenende ist eh unterste Schublade. :wall::wall:
 
NDR 1 Niedersachsen hat sich vorhin mal wieder selbst übertroffen!

10:45 Safri Duo - Played-a-Live

Was hat dieser Schrott auf NDR 1 zu suchen? So etwas würden noch nicht einmal ffn oder Hit-Radio Antenne mehr mit der Kneifzange anpacken!! Die Musikauswahl am Wochenende ist eh unterste Schublade. :wall::wall:

Wenn man versucht, die NDR-Taktik bei der Wellenformatierung zu verstehen, muss man mindestens um eine Ecke denken. Bei diesem Ausrutscher vermute ich, Henry Gross macht jetzt ernst mit dem musikalischen Umbau in Richtung junger Zielgruppen. Die hören zuerst das Safri Duo und sind begeistert. Dann folgen die üblichen Schlager und Oldies. Was macht ein von Schlagern genervter Hörer? Richtig. Er beschwert sich beim NDR in Hannover über die schnulzige Musik. Und schon kann man senderin- und extern behaupten, Schlager sind nicht mehr auf Höhe der Zeit. Das Format muss weiter geändert werden.

Eine zweite Theorie wäre, dass bei den Kernhörern während des Safri Duos der Herzschrittmacher versagt hat. Da sie künftig als Quotenbringer ausfallen, hat der NDR wieder ein gutes Argument an der Hand, weiter auf jüngere Zielgruppen zu setzen.
 
jüngere Zielgruppen...

...haben was besseres vor als NDR1 zu hören. So platziert man sich zwischen allen Stühlen und landet zu guter lletzt völlig im Abseits.

Glauben die tatsächlich der "Rocksozialisierte" schluckt den Schlager, der Schlagerfreund den Rockklassiker und der junge Mensch den alten Kram? Pichelsteiner ist out, wie ich meine; der moderne Mesnch hat die Wahl und wenn das Radio nicht liefert ist es abgemeldet.
 
Natürlich. Und natürlich lässt man direkt die Schlager-Top 15 pausieren um, das Ereignis des Jahres zu übertragen :rolleyes:
http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungnds1353.html schrieb:
(...) Die Hits der 60er, 70er und 80er gehören fest ins Repertoire von NDR 1 Niedersachsen: Der Oldie-Sender aus Hannover spielt die großen Klassiker von den Beatles, den Bee Gees, den Hollies, Shakin' Stevens oder den Rolling Stones. (...)
 
Diese Oldiepropaganda ist schon mehr als aufdringlich und man hat es letzte Woche wieder wunderbar gemerkt, als die Oldiebands zu Gast in der Plattenkiste waren und nicht ein deutscher Titel lief.
 
Okay, das wusste ich nicht, machts aber auch nicht besser. "Meine Musik" bietet wechselnde Schwerpunkte und Musikrichtungen, da hätte man auch gut den Bandcontest da austragen und die Top 15 am Stammplatz belassen können...
 
Die besten Oldies aller Zeiten - für alle - auf allen (NDR1)-Wellen und für immer - bis in alle Ewigkeit - in der exklusiven Vielfalts-Dauerrotation - 365 Tage im Jah. Das ist die Zukunft des Radios - sie hat gerade erst begonnen .... Amen ! :D
 
Seit heute Morgen bekommen die Hörer auf 90,3 die Erfolgsmeldung zu hören: Der NDR hat einen Deutschen Radiopreis 2012 gewonnen. Dann wird nachgeschoben, dass dies für die Morgenshow von NDR 2 erfolgte.

Bezeichnend ist, dass keine einzige Sendung der NDR-Landesprogramme ausgezeichnet wurden. Allerdings wüsste ich auch nicht, welche dieser zumeist grottenschlechten Sendungen prämierungswürdig gewesen wären.
 
Irritierend (man könnte auch sagen: armselig) fand ich es allerdings, dass Ponik und Petersen gestern Nachmittag sogar auf NDR 90,3 zu ihrer Prämierung interviewt wurden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben