Vieles neu beim rbb-Radio

Die folgende Info könnte Sie verstören: Ich habe kein WhatsApp.

Und was sollte ich fragen? Ich habe gestern dieses absurden Begriff gegoogelt und gesehen, dass dieser allein von der einen Podcast-Teilnehmerin ausgerollt wird. Da darf ich mir doch die leise persönliche Schlussfolgerung erlauben, dass auch der Podcast ein Baustein des Marketingplans ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an dem Podcast sehr gut finde, ist ein niedrigschwelliges Angebot an die Menschen da draußen mitzumachen. Über Frauen im Handwerk und Ausbildung von Frauen im Handwerk, hab ich jetzt einfach mal dort ein Thema vorgeschlagen, das ist doch eine gute Sache.

@Adolar
Wo hast Du denn dazu eine Firma entdeckt? Ich konnte jetzt nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine 1-Frau-Firma kann man heutzutage Firma nennen? Auf Zack ist sie jedenfalls. Gibt noch gar keine Folge vom Podcast, auf ihrer Webseite wird so getan, als gäbe es den schon ewig ("spreche ich jede Woche im Podcast von Rbb Kultur...").
 
Dann mach mal! BTW: Nur die Bildmarke ist geschützt.

Jetzt versuchen Pluspunkte zu vergeben, weil die Dame beim DPMA mit ihrer ausgedachten Berufsbezeichnung gescheitert ist, ist aber auch ein bisschen absurd....



Was ich an dem Podcast sehr gut finde, ist ein niedrigschwelliges Angebot an die Menschen da draußen mitzumachen. Über Frauen im Handwerk und Ausbildung von Frauen im Handwerk, hab ich jetzt einfach mal dort ein Thema vorgeschlagen, das ist doch eine gute Sache.

Viel Spaß bei deinem Coaching zum Thema "Ausbildung von Frauen im Handwerk" in Johannas Praxis.
 
Nun... "In jeder Folge hört ihr eine echte Beratung aus Johannas Praxis"

Johannas ist Johanna Fröhlich Zapata und ist von Beruf "Coach für Alltagsfeminismus".

Es geht nicht einfach nur um ein Thema, sondern darum wie Johanna jemanden zu einem Thema berät.
 
Auch eine 1-Frau-Firma kann man heutzutage Firma nennen? Auf Zack ist sie jedenfalls. Gibt noch gar keine Folge vom Podcast, auf ihrer Webseite wird so getan, als gäbe es den schon ewig ("spreche ich jede Woche im Podcast von Rbb Kultur...").
Also dieser Podcast beginnt ja erst, das ist ein Trailer, dienstags kommt eine neue Folge. Wahrscheinlich ab kommendem Dienstag. Und ja, vielleicht produzierten sie schon paar Folgen im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mino Die Dame ist nicht beim DPMA "gescheitert" u Pluspunkte sehe ich im gesamten Thema keine - ich fühle nur heiße Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mino Die Dame ist nicht beim DPMA "gescheitert"

Lügst du eigentlich absichtlich oder malst du dir tatsächlich ein Verfahrensstand "Anmeldung zurückgewiesen" mit der Begründung "Fehlende Unterscheidungskraft" als "Juhu ich hab was gelernt schön"?

Im Impressum verwendet unsere gute Johanna noch ein "Alltagsfeminismus®". War nicht so toll mit dem Lernerfolg.
 
Was ist denn das für ein Ton? Schalte mal bitte einen Gang runter!

Das ist der Ton für jemanden, der sich beispielsweise darüber beschwert, wenn ich aus rbb24.de Artikeln das Wort "offenbar" zitiere. Da ist dann "Allein die Erwähnung des Wortes "offenbar" ist ein Armutszeugnis". Wenn ich die Pressestelle des Bayrischen Rundfunk von br.de zitiere, dann geht dass nicht weil "Solche Informationen sind nur aus erster Hand tragfähig." Das selbe Spiel hier. Er mag meinen Link nicht, also schreibt er irgendwas.

Ja ich bin ein Idiot. Blöd verfolgen muss man mich aber auch nicht.

Verweise auf DPMA.de waren seine Idee, nicht meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal verwechselst Du mich mit Jemanden, denn auf was Du dich da beziehst hat mit mir nix zu tun und außerdem rechtfertigt dies auch nicht deinen miesen und respektlosen Ton.

@CosmicKaizer Ich hab hier auch ein Déjà-vu.:oops:

Die Idee dieses Podcasts finde ich gar nicht schlecht, mal hören was daraus gezaubert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also ich hab schon eine Antwort bekommen und bin auf einer Warteliste. Das ist doch mal ein guter Zeitraum, um auf Anfragen zu reagieren. Die ersten 2 Folgen sind inzwischen auch schon draußen und man kann sich einen ersten Höreindruck verschaffen.

 
Ein wie ich finde sehr wichtiger Podcast, Stichwort Sensibilität (auch in der Sprache) von Männern Frauen gegenüber.

Man muss aber nicht in der Praxis gesessen haben, um dort zu Wort zu kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich gerne, aber macht die frisch dekorierte Radiopreis-Newcomer-Gewinnerin denn überhaupt noch die "Newsjunkies" im inforadio? Der rbb zitiert jedenfalls einfach die Jurybegründung:

Franziska Hoppen kann Pflicht und Kür, zu hören im rbb24 Inforadio als landespolitische Berichterstatterin oder in ihrem Podcast "Newsjunkies".

Wenn man sich ihre Vita so durchliest, hat man nicht das Gefühl, dass sie gerade eine sichere ordentliche Stelle beim rbb hat.
 
Sie war auch immer wieder in den letzten Wochen Nachrichtensprecherin bei "Brandenburg Aktuell", also fürs Fernsehen. Bei den Newsjunkies hörte ich sie nur noch sehr.
 
"Unser Sandmännchen" ab 19. September täglich im Radio auf Antenne Brandenburg vom rbb und in der ARD Audiothek:
ab 19:04 Uhr bei Antenne Brandenburg als Nachfolgesendung von "Zappelduster"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Zappelduster, ist einfach nur eine sehr traurige Nachricht. Man schaue sich mal an, mit wie viel Liebe die das alles hergerichtet haben und wie sie die kleinen Hörer mit einbezogen haben. Das ist so urlieb und echt gut gemacht, schade! Wenn ich es richtig nachgelesen hab, spart man mir der neuen Sendung 2 Radiomacher / Mitarbeiter ein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Macherinnen sollen weiterhin für das neue Produkt arbeiten können. Aber sehe dies auch so; es wird eine bekannte Marke aufgegeben und durch eine noch bekanntere ersetzt. Einige Eltern werden vielleicht denken, dass es einfach eine Ausstrahlung der regulären Folge der Fernsehsendung im Radio sein könnte und kein Extra-Produkt.

Der Ohrenbär, den es unter anderem auf rbb 88.8 zusätzlich gab, wird ja nun sonntags um 7 mit allen Folgen hintereinander auf rbb Kultur versendet. Es wird auf das Podcastangebot dafür und nun auch das fürs Sandmännchen gesetzt. Wäre aber klasse, wenn Antenne es zumindest noch linear täglich laufen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Zappelduster, ist einfach nur eine sehr traurige Nachricht. Man schaue sich mal an, mit wie viel Liebe die das alles hergerichtet haben und wie sie die kleinen Hörer mit einbezogen haben. Das ist so urlieb und echt gut gemacht, schade! Wenn ich es richtig nachgelesen hab, spart man mir der neuen Sendung 2 Radiomacher / Mitarbeiter ein.

Phil, das unterschreibe ich doppelt - einmal für Nina und einmal für Conni! Wie kann man diese Sendung aufgeben? Der Sandmann kommt aus dem Fernsehen und da gehört er auch hin. Zappelduster war einmalig im deutschen Radio und hat zurecht Preise gewonnen.
 
Zurück
Oben