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Baby, das ist 'ne TAGESZEITUNG! Aus diesem Format Lösungsvorschläge für das Dilemma der Radioszene zu erwarten ist ein bisschen...na ja...süß.
BlueScorpio1963 schrieb:Klingt logisch, aber die angebliche Verweildauer von 20 Minuten erscheint mit völlig daneben. Ich dachte, Radio ist ein "Begleitmedium"? Ich persönlich kenne niemanden, der alle 20 Minuten den Sender wechselt. Im Gegenteil - ein einmal eingestellter Sender dudelt von morgens bis abends.
Leuchtkeks schrieb:Jetzt wär mir fast "und wie immer bleibt der Hörer auf der Strecke" rausgerutscht - aber will der überhaupt anderes? Abwechslung, Experimente? Kann man ihn rückgewöhnen, weg von der Monokultur?
Leuchtkeks schrieb:Was zum Kobold ist an der Frage so abwegig?
Leuchtkeks schrieb:Der Begriff wird mittlerweile in allerlei Zusammenhang verwendet, wenn es um Vereinheitlichgung bzw. Einseitigkeit geht. http://www.heise.de/newsticker/meldung/19042 als Beispiel. Google liefert 70k weitere.
Hattest Du sonst noch was beizutragen?
Leuchtkeks schrieb:Gehts Dir um die Sache, oder soll ich Dich nur unterhalten?
AlanTrebber schrieb:Warum fragen alle dasselbe...immer wieder? Zu diesem Thema mag es doch schon dutzende threads geben!
Leuchtkeks schrieb:Eigentlich hatte ich doch eine ziemlich simple, leicht begreifbare Frage gestellt. Gibts ein Weg raus aus der Monokultur, eine Rückerziehung zur Abwechslung. Wäre es vorstellbar, Kiddies Brot statt Cornflakes, Gulasch statt McDonalds anzuerziehen - von "Schmeckt nicht gibts nicht" auf "Hört sich nicht an gibts nicht" portiert. Ist es zu spät?
oldiegerd schrieb:Weil Moderatoren und Radioberater kaum mehr als 150 Titel kennen, die Antwort ist ganz einfach. Der Druck der Werbeindustrie auf die Titelauswahl ist eine bequeme Ausrede für bequeme Radioberater und gelangweilte Moderatoren.