Was ist neu bei Ö3?

Gerade im Wekcer abgespielt, das Hitchampion Spiel mit Eppi gegen Christina Stürmer. Eppi hat die Stürmer fast nie dran kommen lassen und daraufhin sagt Robert Kratky: "Hab gerade die Erkenntnis gewonnen, dass Peter L. Eppinger kein Gentleman ist." Bravo, Kratky, sag ich da nur!
 
Was, man musste den heut auch schon in der früh ertragen? Gott sei dank habe ich heut nicht zugehört. Ja da Kratky ist und bleibt einer der besten Moderatoren auf Ö3.
 
Heute war gegen 9:40 Uhr eine Neuvorstellung von Bon Jovi. Gegen 12:10 Uhr war dann der nächste Jovi Song. Vielfalt pur. Ich hab diese Woche nicht so oft reingehört, aber kann es sein, dass es das mit der Vielfalt, wie wir sie in der ersten Ferienwoche hatten, schon wieder vorbei ist?
 
Hobiger vorhin im Verkehrsservice in "Forchers Friday Music Club": "A3, Südostautobahn, in Fahrt Richtung Linz..." Wie kann der bitte die Deutsche A3 mit der Österreichischen verwechseln?
 
Zumindest ist er heute an der Seite von Matthias Hobiger die ganze Zeit im Studio anwesend und auf seinem Facebook-Profil hat er angegeben, bei Ö3 zu arbeiten.
Ö3 scheint wohl jetzt nur mehr Energy-Leute zu holen. Im Falle von Kevin Piticev war es auf jeden Fall eine geniale Entscheidung. Matthias Hobiger ist viel zu selten on air - das merkt man leider auch. Der Junge traut sich ja gar nichts - schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist er heute an der Seite von Matthias Hobiger die ganze Zeit im Studio anwesend und auf seinem Facebook-Profil hat er angegeben, bei Ö3 zu arbeiten.
Ö3 scheint wohl jetzt nur mehr Energy-Leute zu holen. Im Falle von Kevin Piticev war es auf jeden Fall eine geniale Entscheidung. Matthias Hobiger ist viel zu selten on air - das merkt man leider auch. Der Junge traut sich ja gar nichts - schade!
Tarek Adamski trau ich aber schon was zu. :)

Wer ist der nächste von Energy? :D

Aber sind es dann nicht irgendwann ein bisserl viel Moderatoren für die Wunschnacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sind es zu viele. Aber bei Ö3 wird man wohl denken, dass der inzwischen nicht mehr bei Ö3 arbeitende David Pearson durch einen neuen Moderator ersetzt werden muss.
Notwendig ist das natürlich auf keinen Fall.

Bleibt nur zu hoffen, dass endlich mal ein Neuer kommt, der die Sendung so oder so ähnlich wie Herr Piticev moderiert. Bei 8 Wunschnacht-Moderatoren nur einen einzigen zu haben, bei dem die Sendung eine halbwegs ernstzunehmende Wunsch-Sendung ist, ist schon sehr traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass endlich mal ein Neuer kommt, der die Sendung so oder so ähnlich wie Herr Piticev moderiert. Bei 8 Wunschnacht-Moderatoren nur einen einzigen zu haben, bei dem die Sendung eine halbwegs ernstzunehmende Wunsch-Sendung ist, ist schon sehr traurig!

Was erwartest dir von Tarek Adamski?
Immerhin noch sehr jung.. :)
 
Das, was ich mir eigentlich von jedem Wunschnacht-Moderator erwarte - und was eigentlich selbstverständlich sein sollte:
- viele Wünsche (3 bis 4 pro Stunde sind in einer Wunschsendung mit durchschnittlich 15 Songs pro Stunde viel zu wenig!)
- davon gerne viele Songs abseits der normalen Ö3-Rotation (ja, auch das kann man durchaus steuern!)
- und um Himmels Willen keine Fake-Wünsche

Eigentlich wäre es nicht so schwer ...


P.S. Durchaus eigenartig, dass sich jemand neu im Forum anmeldet, nur um einen neuen Ö3-Moderator zu erwähnen ... aber sei es drum: Willkommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich mir eigentlich von jedem Wunschnacht-Moderator erwarte - und was eigentlich selbstverständlich sein sollte:
- viele Wünsche (3 bis 4 pro Stunde sind in einer Wunschsendung mit durchschnittlich 15 Songs pro Stunde viel zu wenig!)
- davon gerne viele Songs abseits der normalen Ö3-Rotation (ja, auch das kann man durchaus steuern!)
- und um Himmels Willen keine Fake-Wünsche

Eigentlich wäre es nicht so schwer .

P.S. Durchaus eigenartig, dass sich jemand neu im Forum anmeldet, nur um einen neuen Ö3-Moderator zu erwähnen ... aber sei es drum: Willkommen! ;)

Ich bin gespannt. Und auch gespannt wer bald nicht mehr moderieren wird auf Ö3 oder in der Wunschnacht. Weil 8 Moderatoren sind echt viel.

Ich bin nicht Tarek Adamski ..kannst gerne über die Cam verfolgen. :p Werde auch von niemandem "geschickt"..keine Sorge ;)
Bin schon seit März dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann! ;) Warten mir mal ab ...

So und jetzt darf radiocritics, äh Pat Rick, äh Mähnager wieder ran. Sinnloses Moderatoren-Bashing Teil 529. Und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn wirklich David Pearson gehen sollte (auf der Ö3 Seite wird er noch aufgelistet), können wir uns damit anfreunden, dass Kevin Piticev demnächst auch öfters am Tag Mal zu hören ist. David Pearson moderiert ja, wenn er mal bei Ö3 ist den Treffpunkt-Samstagsausgabe oder Ö3-Dabei sowie die Wunschnacht. Daher denke ich, dass Kevin Piticev der nächste nach Verena Kicker sein wird, der in die Daytime wechselt und dann wie Susi Zuschmann gelegentlich die Wunschnacht moderiert. Dann macht es ja durchaus Sinn, wieder 2 "Haupt-Hosts" für die Wunschnacht zu nehmen, wie es damals bei Kicker & Piticev war. Nur hier wird das Nachtgespann dann Adamski & Hobiger heißen.

Ich habe dem Matz gestern per Cam zugesehen, man merkt, dass er bei Ö3 noch nicht die Moderationsroutine drin hat, er ist die ganze Zeit als er am Telefonieren war von rechts nach links gewandert. Wobei ich sagen muss, er hat in den ersten vier Hits schon 3 Anrufe entgegengenommen und aufgezeichnet. Andere Moderatoren telefonieren mit einem Hörer und schneiden dann gemütlich in der gleichen Zeit. Er hat also schon viele Wünsche erfüllt. Und seine Stimme finde ich auch sehr angenehm.
 
@ timojanknescht:
Bezüglich Matthias Hobiger bin ich leider gar nicht deiner Meinung. Telefonieren und Schneiden lässt nicht auf die Anzahl der tatsächlich erfüllten Musikwünsche schließen. 13 Phone- und 6 Facebook-Wünsche in 6 Stunden ist äußerst bescheiden. Zusätzlich gab es noch 6 weitere Wünsche - wahrscheinlich zumindest teilweise gefaked. Damit ist er sowohl was die Anzahl der Musikwünsche als auch die Anzahl an Songs abseits der Ö3-Rotation angeht am unteren Ende der Skala (noch schlechter agiert nur noch Michael Heininger).
Von "Er hat also schon viele Wünsche erfüllt" sind wir also noch meilenweit entfernt. Aber ich mach da eher Ö3 einen Vorwuf: Wenn man einen neuen jungen Moderator derart verheizt, wie Matthias Hobiger, ist das alles kein Wunder. Nicht nur, dass man ihn meiner Meinung nach viel zu früh das erste Mal on air gelassen hat, durfte er seit seinem Start im April erst sage und schreibe 6 Mal die Wunschnacht moderieren. Wie soll da jemand Routine, Selbstverständlichkeit und Mut entwickeln? Auch Kevin Piticev hat etliche Sendungen gebraucht, um so einen hohen Level zu erreichen.

Bezüglich David Pearson: Wenn auf seiner Facebook-Seite steht, dass er die Arbeit bei Ö3 beendet hat, wird das wohl stimmen ... Dass die Ö3-Internetredaktion mal wieder pennt, ist nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt darf ich wieder ran, danke Matti (ich bin nicht dieser radiocritics). David Pearson hätte meiner Meinung nach umgekehrt machen solln, also Radio Niederösterreich den Rücken kehren und absofort fixer Ö3 Moderator sein. Und ich verstehe auch nicht, warum man seine Stelle nachbesetzen muss, und warum das dann schon der bereits3. von Energy abgeluxte Moderator sein muss
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :rolleyes:

Was per Cam auffällt: Er fährt die Sendung ohne den üblichen Hörerservice-Gehilfen und wickelt die Phoner alleine ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was per Cam auffällt: Er fährt die Sendung ohne den üblichen Hörerservice-Gehilfen und wickelt die Phoner alleine ab.

Normal kommt ja vor dem Treffpunkt Frag Das Ganze Land. Da sitzt immer ein Phoner dabei und der bleibt dann noch ein bis zwei Stunden im Studio, auch wenn FDGL vorbei ist. Ich denke, da sitzt noch jemand im Hintergrund und nimmt vom Hörerservice ab.

Ich muss übrigens sagen, dass ich es ungelungen finde, dass ein moderator 7 Stunden moderieren muss. Kann man nicht dei Wochenendplaylist nicht von den Moderatoren aufteilen (12-16 Uhr und 16-19 Uhr). Dann kommt wenigstens Abwechslung rein.
 
Für alle die Joe Rappold nicht mehr kannten, hier habe ich 2 Showopener von ihm noch gefunden. Einer meiner Lieblingsmoderatoren auf Ö3...........
 

Anhänge

  • Joe Rappold Liebe usw..mp3
    665,6 KB · Aufrufe: 47
  • Joe Rappold Sternstunden.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben