Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Yep - von Nacht zu Nacht, aber vor allem auch von Moderator zu Moderator! ;)

Man muss Christina Pausch vor allem zugute halten, dass sie wieder (fast so wie früher) sehr oft auch mehrere Musikwünsche pro Break erfüllt, dass die Sendung ohne langweilige minutenlange Phoner auskommt und dadurch enorm an Speed gewinnt, und dass es (fast) keine Fake-Wünsche gibt. Dazu kommt noch die sehr authentische, unaufgesetzte und erfrischende Art von Christina Pausch - mit viel Augenzwinkern. Top!
Einziges Manko: Gerade was die Facebook-Wünsche angeht, so konzentriert sie sich zu sehr auf aktuelle Songs. Ö3-untypische Lieder werden von ihr meist ignoriert. Das ist schade.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja, die Pausch-Sendungen erinnern an längst vergangene Radio-Zeiten. Wenn auch die Stilbreite extrem ist, laufen hier doch viele Leckerbissen. Leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja, die Pausch-Sendungen erinnern an längst vergangene Radio-Zeiten. Wenn auch die Stilbreite extrem ist, laufen hier doch viele Leckerbissen. Leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Muss mich auch mal bei den positiven Wortmeldungen zu Frau Pausch einreihen: Auch ich find ihre Sendungen total kurzweilig, abwechlungsreich und sympathisch gestaltet. Ist schon bemerkenswert, wie sich ihre Sendungen von allen anderen Wunschnächten positiv abheben.

Und für heut hat sich Frau Pausch mal wieder was besonderes einfallen lassen: Auf facebook hat sie angekündigt, dass es heut ein Motto gibt: "Eure besten 80er" ...

*gefällt mir* :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hey cool: Wunschnächte sogar mit Motto. Das ist eine großartige Idee, denn so können die Wünsche der Hörer eingeengt werden und somit kann große Vielfalt erreicht werden!
Gerade in einer Wunschnacht hat man mal die Möglichkeit, sich etwas Außergewöhnliches zu wünschen, aber die Hörer haben - mir scheint - oft keine Ahnung, was sie sich wünschen könnten und so wollen sie dann halt doch wieder das gewöhnliche 08/15-Helele-Frallala-Ramba-Zamba-Gedöns ;)

Oh ja, das könnte sein, dass auf so manchem MP3-Player mehr Titel drauf sind als auf einer - SORRY FÜR FOLGENDEN AUSDRUCK - Dummdudelfunkrotation oder gar einer "öffentlich-rechtlichen Radiosender(titel)rotation" :D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Sie hat auch eine eigene Kategorie - nämlich "Pauschosophie", wo sie on air Redewendungen, Sprichwörter etc. erklärt.

Das Beste was Ö3 machen könnte, wäre, ihr am Nachmittag oder Abend 2-3 Stunden "Wunschsendung" (also nach dem gleichen Konzept wie in der Nacht) zu geben. Mit ihr als Hauptmoderatorin. Wo sie auch untertags die Möglichkeit hätte, noch echtes Radio zu machen. Mich wundert es wirklich, warum sich Ö3 nicht traut, das "Wunschnacht"-Konzept nicht endlich auch auf den Tag auszuweiten. Zumindest die 1 Stunde Hitpanorama könnte man doch dafür wirklich hergeben ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Natürlich war es getürkt - so wie jede andere "Wunschsendung" auch auf Ö3 - mit Ausnahme eben der "Wunschnacht" (wenn nicht gerade Lisa Hotwagner moderiert ...).

Übrigens: Es ist schon bezeichnend, wenn man sich anschaut, was sich die Leute jetzt auf der Facebook-Seite von Christina Pausch für 80er wünschen: Zum Großteil natürlich die von Ö3 Tag für Tag totgespielten! Es ist zum Haare raufen ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die jungen Leute kennen halt nichts anderes, die Hauptinformationsquelle für Musik war bis vor ein, zwei Jahren nahezu ausschließlich das Radio - ergo Ö3
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Na dann schauen wir uns doch die 80er der heutigen Nacht mal an. Einige wenige der Songs fallen knapp aus den 80ern heraus, kann man aber noch durchgehen lassen. Und (bis auf Pink Floyd, wo ich mir nicht sicher bin) waren ALLE 80er auch wirklich echte Hörerwünsche.

Fleetwood Mac – Everywhere
Georg Danzer – Zombieball
Men Without Hats – The Safety Dance
Bruce Springsteen – Tougher Than The Rest
Bangles – Eternal Flame
Rainhard Fendrich – Oben ohne
Kiss – I Was Made For Lovin‘ You [1979]
Culture Club – Karma Chameleon
Europe – Carrie
Falco – America
Billy Ocean – Get Outta My Dreams, Get Into My Car
Joan Armatrading – Drop The Pilot
Nick Kamen – I Promised Myself [1990]
Kylie Minogue – I Should Be So Lucky
Pink Floyd – Another Brick In The Wall [1979]
Jennifer Rush – The Power Of Love
The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles)
Duran Duran – Hungry Like The Wolf
Status Quo – Whatever You Want [1979]

Klar: Es waren einige typische Ö3-totgespielte 80er dabei, aber durchaus auch selten gehörte Leckerbissen!

Erneut eine kurzweilige Sendung mit Christina Pausch. Ein Highlight: Christina Pausch ruft um halb 5 ihren Papa an, um ihm zum Vatertag zu gratulieren, er: "Ach Tini, du bist a so oane!" :D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die Hits, die Stars und David Pearson!

und es ist der gemütlichste, chilligste Treffpunkt, den ich jemals gehört hab.

Die Sendung ist aus meiner Sicht vielleicht nicht so wie sonst eher an der Zielgruppe der Teenager orientiert (ich unterstell jetzt mal dass das sonst so ist :)), es ist irgendwie einfach ein David-Pearson-Treffpunkt. Mir gefällt´s und ich find´s irgendwie cool, es dermaßen zu schaffen, dieser Sendung "seinen Stempel" aufzudrücken.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mit "Sie".

Dürfte wohl nur eine Vertretung gewesen sein, weil ursprünglich Armin Rogl (laut seiner Homepage) eingeteilt gewesen wäre.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja, ein durchaus nettes und emotionales Ende heute am Ende des letzten Weckers mit Daniela Zeller!

Frau Zeller ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit viel Sympathie weit kommen kann. Ein Moderationstalent war sie (meiner bescheidenen Meinung nach) nämlich wahrlich nicht (das haben ihre misslungenen Moderationsversuche im Ö3-Nachtflug vor ein paar Jahren eindrucksvoll bewiesen). Ich hoffe, sie hat aus ihren damaligen Fehlern gelernt und kann in ihrem zukünftigen Beruf als Sprech- und Stimmtrainerin davon profitieren.

Frau Zeller, Alles Gute!
 
Zurück
Oben