Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Seit heute neu in der Wunschnacht:

  • Eine neue Station-Voice mit einer sehr tiefen Stimme (klingt beinahe wie die Stimme vom Jigsaw-Killer aus den "Saw"-Filmen, da kriegt man ja fast Angst! :eek:).
  • Einige neue Jingles, wo Mr. Jigsaw auch mit dabei ist.
  • Ein neuer Claim: "Das ist Ö3 - Österreichs Hitradio. Die neuen Hits, cooole 80er und Classic Rock" :confused:, wobei das "cooole 80er" von Mr. Jigsaw gesprochen wird ...


Gibts die neue Station-Voice und den neuen Claim auch schon untertags?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wobei dieser neue Claim für die Ö3-Wunschnacht nicht so ganz passt. Er würde besser für das Tagesprogramm passen. Aber na ja, was ich sagen wollte: Der Claim passt deswegen nicht in die Wunschnacht, weil dort "alles" gespielt wird. Also auch mal 90er, Rap, Oldie, Schlager, Metal, ... wenn dies gewünscht wird!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Naja ... Schlager hat Ö3 nicht wirklich im Archiv. Aber zumindest Andreas Gabalier und Howard Carpendale sind mal gelaufen. Das ist aber schon lange her - das war noch zu den Anfangszeiten der Wunschnacht, wo die Moderatoren noch wirklich freie Hand hatten. Diese Zeiten sind lange vorbei ...

Ich glaube, ihr habt mich auch falsch verstanden. Das war kein neuer Claim für die Wunschnacht - da ist noch alles beim alten. Das hat sich nach dem allgemeinen neuen Claim für Ö3 angehört!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

... zumindest Andreas Gabalier und Howard Carpendale ...

Also "I Sing A Liad Für Di" vom Gabalier finde ich schon gut und hat durchaus Ö3-Berechtigung! Beim Carpendale, käme es drauf an, was gespielt wurde! Bittschön nicht "Hello Again", weil was anderes hat der auch nimmer auf Lager, sorry!

Also wenn ich da jemals eine Ireen Sheer oder Andrea Berg höre, kündige ich fristlos die Hörerschaft, es sei denn, es handle sich um eine Spezialsendung, aber sowas bringt Ö3 ja sowieso nicht mehr auf die Reihe, von daher braucht man keine Angst zu haben!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich würde lauter drehen! ;) Aber keine Sorge - ist alles nicht im Ö3-Archiv enthalten!

Und langsam sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren: neue Station-Voice, neue Jingles, neuer Claim ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe euch mal den von mir angesprochenen Claim und ein paar Drop-Ins mit Mr. Jigsaw zusamengeschnitten. All das wurde in den ersten 2 Stunden der heutigen Wunschnacht (22. 07. 2011) verwendet.

Julian Heidrich hat diese Drop-Ins (meiner Meinung nach) übermäßig oft benutzt - vielleicht ist es mir erst dadurch aufgefallen und das Ganze ist eigentlich gar nicht so neu. Keine Ahnung. Vielleicht ist auch Mr. Jigsaw die übliche "alte" Station-Voice (nur mit anderer Stimmeinstellung).

Wie auch immer ... viel Spaß! :)

Anhang anzeigen wn-22-07-11.mp3
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe euch mal den von mir angesprochenen Claim und ein paar Drop-Ins mit Mr. Jigsaw zusamengeschnitten. All das wurde in den ersten 2 Stunden der heutigen Wunschnacht (22. 07. 2011) verwendet.

Julian Heidrich hat diese Drop-Ins (meiner Meinung nach) übermäßig oft benutzt - vielleicht ist es mir erst dadurch aufgefallen und das Ganze ist eigentlich gar nicht so neu. Keine Ahnung. Vielleicht ist auch Mr. Jigsaw die übliche "alte" Station-Voice (nur mit anderer Stimmeinstellung).

Wie auch immer ... viel Spaß! :)

Anhang anzeigen 13945

Manche von denen hab ich auch schon Tagsüber gehört.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die neuen Claims finde ich gut. Ö3 ist österreichs Hitradio, da führt ja kein Weg dran vorbei! Von daher passt es doch! Coole 80er, die neuen Hits und Klassic Rock (bitte auch mehr aus den 70ern!), was will man mehr! :wow: Die 90er dürfen ruhig mal 5 Jahre pausieren ... *wohltat* ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

... nur dass sich an der Musik rein gar nichts geändert hat und die 90er (gottseidank!) nach wie vor gespielt werden ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Jedenfalls besser als dieses unsägliche Der-beste-Musikmix-Österreichs-Geclaime, was einen ob der Penetranz schon gehörig auf die Nerven gehen konnte ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Dieses Wochenende gab´s (gestern Samstag mehrmals gehört) eine Art Verkehrsservice auf Englisch - keine Verkehrsnachrichten im eigentlichen Sinn, aber ein allgemeiner Hinweis auf die Ö3 HP, ein bissl blabla und so eine Art "Willkommen in Österreich" - Gruß. Find/Fand ich ganz sympathisch
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Also ich denke Radiomoderator ist der reinste Luxusberuf -> Man verdient viel Geld (?!) und gerade in der Livecam bei Ö3 gesehen: Elke Lichtenegger moderiert und tanzt zwischen den Songs mit und isst währenddessen. Zudem dürfen sie auch noch Fernsehen. Reden müssen sie bei Ö3 auch net so großartig viel. Was ich damit sagen will: Das ist leicht verdientes Geld (oder liege ich da falsch?).
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja, extrem leicht verdient. Du kommst fünf Minuten vor der Sendung und zum Zeitzeichen am Ende der Sendung bist du schon wieder an der Pforte im Feierabend. Also bitte, denkt doch bitte mal ein bisschen mit!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

man munkelt ja, dass zumindest ein moderator dies so handhabt in der weckersendung, wer dies ist, bleibt eurer fantasie überlassen... ob er dann allerdings auch um 9 uhr schon wieder draußen ist, entzieht sich meiner kenntniss...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die neue Station-Voice hab ich heute auch schon in einigen Jingles in Ö3-Dabei gehört (anfangs kam sie ja nur von 9-16h)!!!
Außerdem wird jetzt auch der Eventkalender von der neuen Station-Voice gesprochen.

Am besten finde ich, dass das geclaime mit "Österreichs bestem Musikmix" jetzt reduziert (nach dem Sommer vllt. sogar abgeschafft) wird!!! Auch "die 80er, die 90er und das beste von heute" kommt seltener... zum Glück - klingt viel zu privat!!!
Die neuen Jingles finde ich richtig gut!!!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Elke Lichtenegger moderiert und tanzt zwischen den Songs mit und isst währenddessen

Unfassbar, einfach grotesk. Womöglich hat sie auch noch Spaß an der Musik und eine gute Stimmung im Studio, schockierend! Welch eine Zumutung für den Hörer!

Manche Postings sind ..... kaum zu überbieten.

Etwas zu den Neuerungen: Daß der Freundeskreis abgeschafft wurde finde ich persönlich mehr als schade, dort fanden sich neben Forchers Music Club des Öfteren sehr besondere und schon fast vergessene Lieder.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Dürfte das Ersatzstudio (Studio B) sein ... die Position der Cam ist aber auch hier genau so besch...eiden!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gerade ein neues Drop-In mit Mr. Jigsaw gehört: "Hitradio Ö3. Österreichs Hitradio. Yeah Baby!" :rolleyes:... also man kanns auch übertreiben!
 
Zurück
Oben