Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Hmmmm ... ich bin mir nicht sicher, ob "Frühstück bei mir" nicht schon seit Ende Juni / Anfang Juli auf Sommerpause ist? Könnte mich nicht daran erinnern, in der letzten Zeit abends oder nachts mal Teaser für "Frühstück bei mir"-Ausgaben gehört zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Frühstück bei mir" und wohl auch der "Ö3 Freundeskreis" im September aber wohl wieder zurückkehren werden.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hmmmm ... ich bin mir nicht sicher, ob "Frühstück bei mir" nicht schon seit Ende Juni / Anfang Juli auf Sommerpause ist? Könnte mich nicht daran erinnern, in der letzten Zeit abends oder nachts mal Teaser für "Frühstück bei mir"-Ausgaben gehört zu haben.
Letzten Sonntag Bernhard Paul und Manfred Deix in Frühstück bei mir über das Thema Männerfreundschaft. Wurde auch genug Werbung davor und danach im laufenden Programm gemacht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Letzten Sonntag Bernhard Paul und Manfred Deix in Frühstück bei mir über das Thema Männerfreundschaft. Wurde auch genug Werbung davor und danach im laufenden Programm gemacht.

ja ...die Sendung war bisher den ganzen Sommer. Vermutlich ist Frau Stöckl auf Urlaub und sie finden niemanden der Vertretung macht. Mir wird die Sendung diesmal (oder wie lange auch immer) nicht fehlen ...aber insgesamt ist das eigentlich unpackbar ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ dm83: Stimmt, du hast vollkommen Recht. Mein vorschreitendes Alter macht sich langsam bemerkbar ... :)

Bisher wurde doch Frau Stöckl auch immer von Knoll oder Eppinger vertreten ... Also das heurige Ö3-Sommerprogramm ist schon auf extremer Sparflamme - unglaublich eigentlich!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Freuen wir uns einfach ALLE auf Advent und Weihnachten, denn in dieser Zeit ist Ö3 für mich ein 100%iger Einschaltgrund und zwar aufgrund der Weihnachtsmusik, denn darin sind sie echt spitze. Sehr viel Abwechslung in der Weihnachtsmusik und es werden vergleichsweise viele X-MAS-SONGS gespielt. Wenn man da mal Bayern 3 hört - schlimm - es kann (und darf) eh bloß 4 Wochen Weihnachtsmusik gespielt werden und dann im Schnitt 6 - 8 mal am Tag ein Weihnachtstitel -> Das, was einem aber fast den Boden ausschlägt, ist, dass Bayern 3 am Heiligen Abend und die darauffolgenden Weihnachtsfeiertage (wo doch Weihnachten am ABSOLUTEN HÖHEPUNKT angelangt ist) sogar noch weniger Weihnachtslieder spielen, als vorher - da sinds dann nur noch so 4 - 6 Stück???!!! Bist du deppert?!

Sorry, das musste mal geschrieben werden. Aber lassen wir das, es sind ja noch ein paar Tage bis Advent + Weihnachten 2011! ;)

LG Tobi
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Lustig, was man hier nachts alles zu lesen bekommt.
Wenn man da mal Bayern 3 hört - schlimm - es kann (und darf) eh bloß 4 Wochen Weihnachtsmusik gespielt werden und dann im Schnitt 6 - 8 mal am Tag ein Weihnachtstitel -> Das, was einem aber fast den Boden ausschlägt, ist, dass Bayern 3 am Heiligen Abend und die darauffolgenden Weihnachtsfeiertage (wo doch Weihnachten am ABSOLUTEN HÖHEPUNKT angelangt ist) sogar noch weniger Weihnachtslieder spielen, als vorher - da sinds dann nur noch so 4 - 6 Stück???!!!
Und das ist auch gut so!

Gibt es nicht irgendwo einen webstream der 24/7 Jingle bells spielt?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Da muss ich dir widersprechen, laser558. Im Advent will ich auch Weihnachtslieder hören. Und zwar jede Menge. Mir ist die Anzahl auf Ö3 sogar noch zu gering! ;) Ich mag halt einfach Weihnachten und die Musik, die damit verbunden ist.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Geht mir ganz genau so, RadioMatti: Weihnachten ist ein wunderschönes Fest und die dazugehörige Musik ist einfach nur schön. Ich denke da an "Eurythmics - Winterwonderland", "Paul Mc Cartney - Wonderful Christmastime", "Band Aid - Do they know it´s Christmas", "Bing Crosby - White Christmas", "Mariah Carey - All I want for Christmas is You", "Shakin´ Stevens - Merry Christmas everyone", "John Lennon feat. Yoko Ono - Happy Christmas", "Sir Cliff Richard - Mistletoe and Wine", "Tom Petty and the Heartbreakers - Christmas all over again", "Frank Sinatra feat. Cindy Lauper - Santa Clause is coming to town", und - um zum Schluss zu kommen, denn das solls erstmal gewesen sein, auch wenn es noch viel mehr wunderbare Weihnachtssongs gibt - "U2 - (mit dem etwas anderen, abwechslungsreicheren und ungewohnten, aber durchaus originellen Titel ;)) CHRISTMAS :D.

Ach, RadioMatti, gehts dir auch so wie mir, dass dir jetzt noch nicht so viele Weihnachtstitel einfallen, aber wenns dann ab ca. 1.12.2011 wieder so weit ist, dann sprudelts nur so, dass ganz aus is :)?!

PS: Ich hab mittlerweile so ne große Vorfreude auf Weihnachten bekommen, dass ich am liebsten jetzt schon Glühwein trinken, Truthahn essen, Geschenke auspacken, Kirche gehen, und natürlich die schönste Musikrichtung aller Zeiten -> Weihnachtsmusik hören würde. :)

LG Tobi aus Bayern
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Schnüff.
Trief.
Schneuz.
Kotz!

Jetzt muß ich doch öfters mal nachts wach sein. Da bekommt man Sachen mit, die gibt es gar nicht.
Fällt Euch noch irgendwas auf? Zwangsbeschallung aus allen Boxen, Kaufhauslautsprechern und auf sämtlichen Kanälen.
Es gibt auch Mitmenschen die mit Weihnachten nichts am Hut haben. Und auch nicht feiern.
Und die diese gekünstelte musikalische Massenhysterie anekelt.

Und da beklagen sich 99.9% der Forenuser über gleichförmige Programme. Und dann sowas!?
Mir kommt da gerade eine geniale Idee. Wie wäre es einen Sender zu gründen der über Advent und Weihnachten keine derartige Musik spielt?
Als Offenbarung und Wohltat für unsere Ohren?
Investoren bitte melden!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Danke für deine zwei wundervollen Postings (in einem hätte das Ganze wohl nicht Platz gehabt?), die wieder mal eindrucksvoll zeigen, dass Meinungsvielfalt in diesem Forum absolut unerwünscht ist. Mit dieser erneuten Erleuchtung und der inneren Zufriedenheit, zu den Menschen zu gehören, die Weihnachten noch richtig genießen können, gehe ich beruhigt schlafen.

@ bavaria: Ich habe dich gewarnt vor ein paar Wochen ... Hat eh lange gedauert! :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

(in einem hätte das Ganze wohl nicht Platz gehabt?
Nein. Mein posting war doch die Antwort auf das erneute Gesülze von bavaria3. Ging nicht anders.
wieder mal eindrucksvoll zeigen, dass Meinungsvielfalt in diesem Forum absolut unerwünscht ist
Quatsch. Meine postings stellen doch erst die Meinungsvielfalt her!?

Und jetzt lasst mich schlafen und träumt vom lieben Christkind und den Ostereiern.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ RadioMatti: Womit hast du mich vor ein paar Wochen gewarnt?

@ laserkraft 3 D: Meinst du das ernst oder ironisch mit dem Wach bleiben in nächster Zeit?! Ich für meinen Teil, meine die Frage hier ernst, weil ich nicht so ganz verstehe, was du uns mit deinem 40. Beitrag (# 785) sagen willst...

@ die Ö3-Gemeinde: Ich höre gerade via Livestream die Wunschnacht (leider geht bei mir die 99,0 MHz net mehr rein, sondern nur berauschend rein). Toll, gleich läuft das Lied "Steiermark" -> Das ist mal die beste Abwechslung in der Mucke, die man in der Nacht in Österreich (und ich behaupte auch in Deutschland) bekommen kann. :D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ laser558: Das mit den 2 Postings hab ich verwechselt, sorry dafür! ;)

@ bavaria 3: Lies es nach (Posting #640)! ;)

Ja, "Steiermark" ist wirklich eine super Nummer - und auch schon seit Jahren Bestandteil der fixen Nachtflug-Playlist.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ Tobias: Du hast Recht. Kann bedeuten, dass sie nicht mehr bei Ö3 ist. Kann aber auch nur bedeuten, dass sie halt diese Sendung doch nicht moderiert und erst im Herbst wieder bei "Ö3 Extra" einsteigt ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gustav hat definitiv seit seinem Einsteig bei "Ö3 Dabei" keinen Treffpunkt mehr moderiert ... Und in "Let's Rock" war er ebenso Monate (Jahre?) nicht mehr zu hören! ;) serengeti hat da schon recht ...

Aber was ist schon unmöglich! ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ach, RadioMatti, gehts dir auch so wie mir, dass dir jetzt noch nicht so viele Weihnachtstitel einfallen, aber wenns dann ab ca. 1.12.2011 wieder so weit ist, dann sprudelts nur so, dass ganz aus is ?!

Das kannste auch jetzt schon haben, in zahlreichen Web-Streams.

Wheinachtsmucke

Wer's braucht.:)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Schönen guten Morgen! Cool, dass noch ein paar wach sind! :D
@ grün: Danke für den Tipp -> ich könnte auch einfach diverse Titel bei YOUTUBE eingeben und mir anhören, aber ich will eisern bleiben und es noch bis zum 1. Advent aushalten! :) Komme mir irgendwie "falsch" vor, wenn ich jetzt schon Weihnachtsmugge hören würde und ein bisschen Vorfreude tut auch gut (ist zwar erst August, so früh war ich noch nie dran mit der Vorfreude), aber bis jetzt hats ja jedes Jahr geklappt es auszuhalten, allerdings war es damals schon November, als ich mir mal Gedanken mit Weihnachtsmusik gemacht hab.

PS: Entschuldigung, wenn ich mich öfters wiederhole, aber es ist echt überraschend und faszinierend, was für ein Musikmix zusammenkommen kann, wenn man - wie in der Wunschnacht auf Ö3 - die Hörer die Musik aussuchen lässt: Von Weihnachtsmusik ;) über Oldies (60er, 70er), Techno, Dance, Party, Hip-Hop, Rap, Metal, Rock (is ja klar), Country, bis hin zu Austropop (TOLL), und evtl. mal so etwas wie ein Schlager und schön wäre auch mal wenn sie bisschen Klassik- und Volksmusik-Wünsche von den Hörern spielen würden, denn solche Wünsche gibt es sicherlich auch von den Hörern!

So, aber bevor ich mich wieder verzettel und so viel Unsinn schreibe, lasse ich lieber erfahrene Leute ans Schreiben, die nicht vom Thema abweichen und des guten sowie sinnvollen Schreibens mächtig sind!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

ja das kann man ja nicht wirklich rotation nennen was die den ganzen tag runterspielen. also die ö3 musikredation is doch echt ne frechheit ! mir kommt es so vor, als würden die die playlists einfach mal am nächsten tag zu einer anderen stunde spielen oder vl die eine oder andere titelreihenfolge ändern .... zb was mir schon sooo auf den sack geht is shakira mit ihrem waka ... ich mein die wm is jz schon über 1 jahr her und trotzdem spielen sie den titel jeden tag .... das kann doch keiner mehr hören ! dann 80er und 90er spielens auch immer das selbe .... aja und wenn ich das schon höre "neue ö3 wochenende" grrrr
aber ich glaub die wochenendopener haben sie ENDLICH geändert ... endlich diese furchtbare stimme weg ... dafür spricht das jz der "Chicksaw" XD
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Meine Güte, hier wird schon über Weihnachtslieder diskutiert, obwohl die meisten immer noch auf den Sommer warten. ;)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Frühstück bei mir" und wohl auch der "Ö3 Freundeskreis" im September aber wohl wieder zurückkehren werden.
Benny Hörtnagl hat heute vormittag erwähnt, dass Stöckl bis 4. September im Urlaub ist, und es bis dahin ein verlängertes "Sonntagsfrühstück" gibt.

Oder wie die Damen und Herren vom Ö3-Hörerservice das formulieren würden:
"Wir haben diesen August anstatt der Sendung „Frühstück bei mir“ die Sendung „Ö3-Sonntagsfrühstück“ auf 5 Stunden verlängert. Der Grund dafür ist, dass wir unseren Hörern und Hörerinnen etwas Neues präsentieren möchten."
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

dm83;572280 Benny Hörtnagl hat heute vormittag erwähnt schrieb:
zur Ergänzung: Die genaue Formulierung , wo ich das gehört hab (vor den 10 Uhr Nachrichten) war: "Frühstück bei mir macht im August Sommerpause"

Extrem genial, dass schon bald jede Sendung über verschiedene Zeitintervalle "Sommerpause" macht.

Ob der "Wecker" auch abgesagt wird, wenn Knoll und Kratky mal gleichzeitig weg/verhindert sind? ...:confused:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

und - noch ne Ergänzung ...folgendes Posting vom Vormittag hab ich grad auf der Ö3 facebook-seite gelesen ...ohne Kommentar:

Das war ein angenehmes Vormittagsprogramm, danke!! –außer das sich der arme Benny gefühlte 1Million mal entschuldigen musste, dass „nur Er“ am Mikro war…
Meiner Meinung nach sollte man die Sonntagvormittagsquatscherei ohnehin in die Nacht oder auf Ö1 verlegen!
 
Zurück
Oben