Was ist neu bei Ö3?

Was haben denn manche hier gegen Hansa bzw. inwiefern ist er nicht beliebt?

Was das WW2024 betrifft, so lassen wir uns doch mal überraschen, was kommt. Jetzt schon schwarz-malen und es schlecht reden ist vorerst mal nicht notwendig.
 
Hansa ist ein guter Moderator...Aber wird er in Vergleich(e) gesetzt ist er im Vergleich zB zu Kratky oder Knoll "zu brav"... Die Bissigkeit, der Schmäh, der Sarkasmus...nenns wie du willst, fehlt da einfach. Ein Grund, warum ich beim Hansa-Wecker auf Antenne Salzburg oder Radio Salzburg wechsel (Dort sind dann 'Christian oder Wolfgang Zanon ausreichend bissig unterwegs)
 
Was das WW2024 betrifft, so lassen wir uns doch mal überraschen, was kommt. Jetzt schon schwarz-malen und es schlecht reden ist vorerst mal nicht notwendig.

Zustimmung! Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass beim WW 2024 nur drei Moderator:innen eingesetzt werden.

Ö3 wird sich sehr wohl bewußt sein, dass es "um die Sache" und nicht um Diskussionen um drei ModertorInnen geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 6 bis 8 Mods zum Einsatz kommen werden und für (noch mehr) Abwechslung sorgen werden.
 
Zustimmung! Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass beim WW 2024 nur drei Moderator:innen eingesetzt werden.

Ö3 wird sich sehr wohl bewußt sein, dass es "um die Sache" und nicht um Diskussionen um drei ModertorInnen geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 6 bis 8 Mods zum Einsatz kommen werden und für (noch mehr) Abwechslung sorgen werden.
Soviele Moderatoren kann ich mir nicht vorstellen. Mehr als 5 Moderatoren kann ich mir echt nicht vorstellen.

(Pausch und Kharrazi funktionieren als Duo grad ausnehmend gut beim Silvester-Countdown. Könnte ich mir auch gut vorstellen beim Weihnachtswunder).
 
Soviele Moderatoren kann ich mir nicht vorstellen. Mehr als 5 Moderatoren kann ich mir echt nicht vorstellen.

Es ist ja auch nicht vollkommen unmöglich, dass Kratky und Knoll "Oh (Weihnachts-) Wunder" zum Start und Abschluß nicht doch auch Teil des Moderationsteams sein werden ;) Derzeit heißt es ja nur, dass die Dreier-Kombi in der Form nicht wieder durchgehend moderieren wird, und dass Hiller daheim feiern möchte.
 
Hab ich sie übersehen oder gibt es heuer gar keine Übersicht, welche Mods wann den Countdown moderieren?

Auf dem Sendeplan selbst steht nur "0-24 Uhr Silvester Countdown" bzw. "5-24 Uhr Silvester Countdown"

Aber, wenn man in den ORF Sound Player geht, kann man für den aktuellen Tag sehen, wer wann mit wem zusammen moderiert.

Heute moderierten unter anderem:
5:00 Uhr - 10:00 Uhr Susi Zuschmann und Tom Filzer
10:00 Uhr - 16:00 Uhr Jana Petrik und Martin Ziniel
16:00 Uhr - 22:00 Uhr Christina Pausch und Sheyda Kharrazi
22:00 Uhr - ???? Cindy Podloucky und Marcel Kilic
 
Pausch und Kharrazi haben wirklich a super Chemie. Generell ist der Countdown heuer bis jetzt ok. Radiohead Creep und viele weitere Songs die ich eigentlich nie auf Ö3 höre sind im Countdown. Und wie oft hab ich heute den Satz kein Song doppelt schon gehört.
 
Naja, es sind eigentlich Stream-Ersatzsendungen, weil das neue ORF-Gesetz weiterhin keine klassischen Musikstreams, wie man sie z.B. von den vergleichbaren Radiostationen in Deutschland kennt, zulässt.

Dort unter der URL verlinkt sind halt immer die letzten Ausgaben der Ö3-Playlist-Themenstunden, die seit einem Monat nachts zwischen 3 und 4 Uhr im linearen Ö3-Programm ausgestrahlt werden und hier bereits diskutiert wurden. Diese sind nun dank der Novelle des ORF-Gesetzes 30 Tage lang nachhörbar (wie auch alle anderen ORF-Radiosendungen).

Ö3 hat in dieser Stunde im Dezember trotz Advent bewusst keine Weihnachtssongs eingeplant, damit man sich im Jänner nicht damit vergnügen muss, wenn man sich die Playlists durchhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist am Dienstag aufgefallen, dass in den Ö3 Top 40 am Dienstag wieder Deutschrap Songs gespielt wurden die Neu eingestiegen sind. Es gab ja eine Zeit da wurden diese Songs gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
 
Hansa, Hiller und Fink sind in der früh auch ein Dreamteam. Sie sind angenehm gut gelaunt. Umschalten muss ich immer wenn Cindy mit am Start ist. Sie ist immer überdreht gut gelaunt, sogar wenn sie Geisterfahrer im Verkehrsfunk melden muss. :) Ihre gute Laune passt nicht immer zum Thema.
 
Ja diese Cindy ist echt boah. Sharon und Kratky sind auch gut, die harmonieren irgendwie. Nach Wecker bin ich aber weg die Musikauswahl ist so schon so monoton und fad. Hab probiert wieder länger zu hören kann ich aber nicht.
 
Ich freu mich mittlerweile immer über Lisa Hottwagner am Vormittag und Sheyda im Anschluss.

Die Stimme und der Moderationsstil von Elke Rock bringen mich leider weiterhin zum Wegschalten (ist nix Persönliches oder bös gemeint).
 
Seit heute (01. März 2024) um 00:00 Uhr hat Hitradio Ö3 ein komplett neues Jingle (Nachrichten, Wetter, Verkehrsservice,…)
Sehr schade, fand die 2020er-Jingles sehr gut, vor allem den Nachrichtenjingle. Gehörte für mich zu den Besseren. Die 2020er-Jingles waren ja gerade mal gute 3 Jahre im Einsatz...
War schon blöd, dass sie den 2022 gekürzt hatten, denn der längere war definitiv der Beste.

Nun zu den neuen: gefallen mir nicht besonders, weil alle Elemente ziemlich ähnlich klingen. Außerdem gibt es vor den Nachrichten wieder das Anmoderieren der kommenden Stunde, was mir beim 2014er-Jingle schon nicht gefiel. Weiterhin gibt es die kurzen Schlagzeilen zu Beginn der langen Nachrichten nicht mehr und jetzt auch gar kein Journal mehr. Wird zumindest im Jingle nicht mehr explizit erwähnt.
 
Sagt mal, wie geht’s eigentlich den Mods, die Ö3 in den letzten Jahren verlassen haben? Kamenar, Adamski, König und Kicker? Habe da neulich darüber nachdenken müssen..
 
Zurück
Oben