Was ist neu bei Ö3?

@bobby_johnson : Die neue Ö3-Homepage ist eigentlich nur noch zum Würgen.
Der Küniglberg und Heiligenstadt haben leider gegeneinander offenkundig die Leitungen gekappt, das heißt, Funkstille zwischen dem 13. und dem 19. Bezirk. Und nicht mal die Argentinierstraße im 4. kanns ausgleichen... Shit happens!
 
Hat Ö3 eigentlich den Anteil der 8090er weiter reduziert? Nach einem kleinen Ausflug in die Playlisten vom November würde ich grad mal um die 15% sehen, das wäre dann doch deutlich weniger als etwa vor 2 Jahren...

Bin wirklich gespannt, welcher Titel da mal als letzter übrig bleibt, wenn sie nur mehr einen aus dieser Epoche spielen dürfen :p
 
NOCH weiter hat Ö3 meiner Ansicht nach den 8090er-Anteil nicht gesenkt. Seit der Umstellung im August 2012 spielt Ö3 durchschnittlich 3 8090er-Songs pro Stunde. Daran hat sich, wenn ich mir die Playlist so ansehe, auch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit "Epoche" Jahrzehnt gemeint ist, sind's eh schon 2: 00er und 10er.

Nein, ich hab tatsächlich den Gedanken bis zum Ende gesponnen und mich gefragt, was eines Tages wohl der letzte Titel aus den 80ern bzw. 90ern sein wird...

Es dürfen durchaus ein paar "Favoriten" genannt werden ;)

Was ich wirklich faszinierend finde: da kürzen sie diese Songs auf ein All Time Low, und dann kommen erst recht immer die gleichen.

In sieben Tagen im November bis jetzt 3 x Ironic, 3 x Black Velvet, 3 x Runaway, 3 x White Flag, 3 x The Final Countdown, 3 x Unchain my Heart (überhaupt 5 x Cocker in der Tagesrotation...), 4 x Bring me some Water, 6 x Queen, 3 x Losing my Religion, 7 x Roxette, 3 x Runaway Train, natürlich 3 x Eye of the Tiger und 3 x Hold the Line. Nur 1 x Van Halen und keinen Wind of Change wundern mich dagegen richtiggehend...

Und der Österreicher lässt sich willenlos veräppeln...
 
dieser thomas david - gewinner der großen Chance: wird der schon auf ö3 runter und raufgspielt? würde mich nämlich wundern, weil das ist kein typischer ö3-sound, passt eher nicht ins ö3-format bzw. er bringt halt vermutlich wie alle anderen österreichischen Musiker nicht die Qualität, die von ö3 gefordert ist (das bekannte o.a. zitat andi knoll aus einem fm4-doppelzimmer ;)
 
PS dafür dürfte aber eine newcomerband namens sunrise 16 mit nicht mal 1000 fans die von ö3 erwartete Qualität bringen. Die Qualität ist, um es beim Namen zu nennen, einfach wie die x-te Ausgabe einer anderen Band klingen und sich zig Personen ins Studio holen, die dann irgendwas abgestandenes zusammenbrauen! Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Anderes: diese Jenny Posch gehört meiner Meinung nach sofort wieder weg von Ö3! Hab heute in der Nacht bischen reingehört, sie sagt ständig "Ihr Lieben" und "Gel", übersteuert das Mikro und tut biksüs!
 
Ja, das stimmt schon Mähnager. Ich halte dieses Über-Drüber-Süß-Getue eigentlich auch nicht aus. Allerdings bin ich inzwischen schon in einem leichten Zwiespalt. Der Großteil der anderen Ö3-Moderatoren klingt derart hörerfremd und steril! Daher, so schlimm ich das auch finde, tut Jenny Posch fast schon gut inmitten dieser ganzen Abgehobenheit, Sterilität und Arroganz ...
Andererseits kann man Hörernähe auch anders erzeugen ...
Aber...

Ach, ich geh was essen. Mahlzeit.
 
Ohne Ö3 ist das Leben jetzt wieder ein Hit (für mich)! Und dann freue ich mich mal auf Robert Kratky am 22.11. in ORF 1 bei "2013 Backstage" um 20:15. Ich mag den Kerl einfach ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich da Gestern verhört, oder stimmt es wirklich, dass Armin Rogl Gestern zum letzten mal auf Ö3 moderiert hat? Wäre wirklich schade, weil er ein guter Moderator ist!
 
Ich finde seine Koksnasenstimme unterträglich :(

Jedem das Seine kann ich da nur sagen! Ich mag ihn halt, weil er einer der letzten ist, der von der alten Ö3-Mannschaft "ausgebildet" wurde! Ich könnte ihn mir sehr gut irgendwann als Ö3-Senderchef vorstellen, vielleicht gäbe es dann ja wieder ein wenig was von "Good-Old-Ö3" von früher zurück! Das wäre sehr wünscheswert ... / Ö3 machte nämlich seinerzeit wirklich sehr viele geile Sendungen und nicht nur so ein 08/15 Danhingespiele von den größten der übergrößten Klassikerhits, wie es heute praktiziert wird.

Habe ich mich da Gestern verhört, oder stimmt es wirklich, dass Armin Rogl Gestern zum letzten mal auf Ö3 moderiert hat? Wäre wirklich schade, weil er ein guter Moderator ist!

Armin Rogl? OK, der heutige Ö3-Hörer empfindet ihn als Besten der Besten, wie es aussieht! Für mich ist der Verlust nun absolut unschmerzlich. Ein Moderator, austauschbar, wie jeder andere auch. Das ist für mich kein ORF-Star, so wie seinerzeit Brigitte Xander z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was veranlasst einen Ö3-Hörer eigentlich, sich über Last Christmas aufzuregen? Da werden die 11 Monate lang mit dem gleichen Schmarrn zugemüllt, und plötzlich, bei Last Christmas, beschweren sich manche darüber, dass man zuviele, immer die gleichen, zuviele amerikanische etc. - aber wohlgemerkt Weihnachtslieder - spielt. Black Velvet lief in der Tagesplaylist sieben oder acht Mal - darüber regt sich niemand auf...

Und was Kratky betrifft - viel schlimmer kann es mit ihm als Senderchef auch nicht mehr werden.

Was das heutige Ö3 übrigens sehr treffend charakterisiert, ist das hier: http://oe3.orf.at/stories/2615600/ (Hörbeispiel 2). Zuerst wird Cornelius angespielt, dann schwelgt Kratky für 1,5 Sekunden im virtuellen Genuss - und plötzlich wird reingefahren, als ob es keinen Morgen mehr gäbe. Der Soundtrack zur Homepage...
 
Zurück
Oben