Was ist neu bei Ö3?

Naja, eine Homepage von vielen. Mich wundert höchstens, dass nicht bereits 2/3 der Seite für Werbung reserviert sind. Ansonsten: vordergründiger, belangloser Schmarrn, der Information heuchelt, aber doch höchstens boulevardeske Oberflächlichkeit ist. Promis nackt am Klo, der tägliche Miley-Cyrus-Gähner (brav der Marketingabteilung der Plattenfirma gefolgt), Geld, Scheidung. Spiegelt leider unsere Gesellschaft wider :(

Für mich kein Unterschied, ob ich news.at oder oe3.orf.at eintippe...
 
Die HP ist jetzt mit Promiklatsch ohne Ende überfrachtet, grauenhaft! Aber gut, zur Zielgruppe vom Shitradio passt es ja.
 
die Webcam scheinens ah gstanzt zu haben oder hat die schon wer gefunden?

ö3 scheint nun auch auf die aktuellste Version von deren eingesetztem helma zu laufen oder wie auch immer man dann dieses System intern nennt... jedenfalls scheint es wie viele andere orf-seiten wieder mit helma realisiert worden zu sein, erkennbar an den URLs... Die Sequenzen / Story-IDs sind nun gleich wie die anderen neueren orf-seiten, wobei orfon derzeit 5er verwendet, die oesterreich-seiten + oe3 + Religion zB 2er und fm4 1er. trotzdem hat man bei den letzten relaunches der einzelnen orf-seiten es wieder nicht geschafft, dass man die seiten etwas einheitlicher und intuitiver macht... aber wer die ganz alten orf-seiten kennt, wertet das, was hier gemacht wurde, schon als erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Hochwarter ist nicht neu. Er hat bereits im Sommer 2010 vertretungsweise einige Ö3-Nachtflüge moderiert. Er moderiert schon jahrelang (auch damals bereits) normalerweise auf Radio Burgenland, u.a. die Morgen-Sendung. Ob er jetzt fix zu Ö3 gewechselt ist oder erneut nur hin und wieder moderiert, wird man sehen.
Ich hab ihn auf jeden Fall von den damaligen Nachtflügen her als sehr angenehmen Moderator in Erinnerung.

Zumindest war sein Auftritt in der Musiknacht keine Eintagsfliege. Heut ist Thomas Hochwarter "sogar" in Let´s Rock zu hören .... hat sich offenbar aber noch nicht zur Ö3 Internet-Redaktion herumgesprochen, dass er zum Ö3-Team gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich sie auch gefunden - kann es sein, dass sie gestern noch nicht verlinkt war, genauso wie die moderatoren oder habe ich mich einfach nicht zurechtgefunden?

wie auch immer, mit einem aktuellen win 8.1, ie11 funktioniert sie bei mir nicht, nur mit ff und vlc

die ö3 seite jetzt finde ich trotzdem gegenüber der alten eine Augenweide... das grelle hellblau auf dem weißen Hintergrund war nie recht augenschonend. die stories selbst sind wie immer verzichtbar... genausogut könnte man aufs krone-adabei oder die bildzeitung verlinken!

ah ich muss mich korrigieren, habe doch noch eine orf-sub-sub-seite gefunden, die sogar noch ein dasein mit altem FrontPage hat

http://magazine.orf.at/alpha/ aber das nur nebenbei... und der Podcast und diverse wiederum mit anderen Systemen erstellte Seiten wie der Club Ö3 wurden noch nicht aktualisiert aber das kann beim ORF dann auch noch ein paar Jahre dauern. Hingegen finde ich nicht ganz aktuelle Programme / Moderatoren nicht so tragisch... das sind einfach Seiten, die man sich während der täglichen Arbeit einfach nicht ansieht... ein Hinweis per Mail sollte eigentlich reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bring ma halt mal wieder a bissal Sinn in den Thread :)

h.... Hingegen finde ich nicht ganz aktuelle Programme / Moderatoren nicht so tragisch... das sind einfach Seiten, die man sich während der täglichen Arbeit einfach nicht ansieht... ein Hinweis per Mail sollte eigentlich reichen!

"Tragisch" is es eh nicht, aber nachdem die Übersicht der Sendungen/Moderatoren ja ganz offenbar im Zuge vom Relaunch sehr wohl auch inhaltlich angefasst wurden, find ich´s halt eher schwach, wenn diese eben bearbeitete Übersicht fehlerhaft bzw unvollständig is

.... Wirklich entfalten kann sich aber freilich so gut wie kein Moderator mehr auf Ö3 - sehen wir mal von wenigen Ausnahmen wie Kratky und Knoll ab (die aber sicher auch nicht ihr volles Potential zeigen können).

Als Ausnahme erwähnen sollte man auch noch das Duo Eppinger/Rogers in den Sternstunden. Hab vorgestern und vor 2 Wochen jeweils ein bissal was gehört und da war der Eppi jeweils in Höchstform. Also bei seinen Moderationen und Zwischenwortmeldungen hab ich echt einige Male lachen müssen und die Zwiegespräche mit der Gerda sind sowieso legendär :)
 
Ö3 und Sinn miteinander zu verbinden, fällt mir sehr schwer ... :p

@serengeti Ja, du hast natürlich Recht. Eppinger/Rogers sind schwer in Ordnung und die Sendung ist durchaus amüsant, wenngleich ich schon ein kleines Problem damit habe, dass man Leute in einem öffentlich rechtlichen Radiosender mit Esoterik-Schmarrn belästigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Ö3-HP ist ja grauslig, das ist ja wie bei RTL Musik fast. Das sollte kräftig überarbeitet werden, v.a. diese "Ö3-Chartsgeschichte" schaut ident aus wie die neuen Covers von den Sendungen "Chartshow" (RTL) bzw. dieser anderen SAT.1-Show. Also, im Prinzip löblich, dass man eine neue HP gemacht hat, aber, das ist nicht ORF, das ist RTL-Niveau. Bitte. Das muss nicht sein, wenn man sich als Qualitätssender versteht. Und Krone Hit kann sich schieflachen... Bitte ned! Da ist die BR3-Seite klassischer gestaltet und weniger mit so komischen Promiklatschereien überlagert. Dieses sollte man zentralisieren, und vielleicht als Unterpunkt bei news.orf.at unterbringen z.B. leute.orf.at... Echt, armes Österreich. Es fehlt der Qualitätsrundfunk, naja, Ö1 ist eine Ausnahme!
 
Ich denke, inoffiziell versteht man Ö3 beim ORF schon lange nicht mehr als Qualitätssender - wer noch Restzweifel hatte, muss sie wohl angesichts der runderneurten Homepage endgültig verlieren...
 
Ja, ich denke, dass Ö3 eine artverwandte Marke des ehem. Staatssenders ORF geworden ist, der schon längst außerhalb des ORF-Daseins ist. Leider ist die Krux, dass der ORF das Hitradio braucht, allein schon, um die Werberelevanz zu sichern und damit budgettechnisch sich aufzupeppen. Dieses krude Verhältnis ist schon eine Belastung, eine Belastung für die Mitarbeiter, für die Kunden, den Hörer, kurzum alle, die es mitbekommen. Nur leider ist Ö3 der Leitsender in Österreich, da kannste nix dagegen machen... Leitsender? Eher Leid(!)-Sender, aber eh schon wurscht.
 
Am Leitsender würde sich allerdings auch nix ändern, wenn wieder Abwechslung im Musikprogramm stattfinden würde. Im Amigo-Sumpf aus Musikindustrie und deren Anhängseln hat man sich da allerdings hoffnungslos verrannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serengeti: wurdens des wirklich? oder wurde nur der text einfach 1:1 auf die neue hp kopiert?
btw. weder Peter Leonhard Eppinger noch Gerda Rogers halte ich auch nur ansatzweise aus... Eppingers Stimme und vor allem Geseiere ruft bei mir Tinnitus hervor und wenn Gerda Rogers auch noch darauf einstimmt, ists vorbei...
 
Andi Knoll soll lt. einem Doppelzimmer auf fm4 die aussage in einem interview in einer beilage getätigt haben, dass das schwierige Verhältnis der österreichischen Musiker zu Ö3 daran liegt, dass österreichische Musiker nicht die Qualität erbringen können, die von den Hörern erwartet wird...

bitte lasst euch diese Aussage doch mal auf der Zunge zergehen! andi knoll war mir vor allem als wecker-moderator immer schon unsymphatisch aber auch generell als ö3-moderator... etwas symphatischer als eppinger aber trotzdem... diese aussage beweist aber, wie abgehoben und fern der Realität die Ö3ler in Heiligenstadt agieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi Knoll soll lt. einem Doppelzimmer auf fm4 die aussage in einem interview in einer beilage getätigt haben, dass das schwierige Verhältnis der österreichischen Musiker zu Ö3 daran liegt, dass österreichische Musiker nicht die Qualität erbringen können, die von den Hörern erwartet wird...

bitte lasst euch diese Aussage doch mal auf der Zunge zergehen! andi knoll war mir vor allem als wecker-moderator immer schon unsymphatisch aber auch generell als ö3-moderator... etwas symphatischer als eppinger aber trotzdem... diese aussage beweist aber, wie abgehoben und fern der Realität die Ö3ler in Heiligenstadt agieren
Ein grauslicher Selbstdarsteller

Gute neue Musik aus Österreich (zumindest zu 50%, die Sängerin ist aus Wien und produziert wurde die Single bei Georg Gabler)

 
Wie kommt es eigentlich, daß Ö3 auch an Sonn- und Feiertagen Werbung schalten darf, während dies im gesamten ARD-Hörfunk nicht erlaubt ist?
 
Andi Knoll soll lt. einem Doppelzimmer auf fm4 die aussage in einem interview in einer beilage getätigt haben, dass das schwierige Verhältnis der österreichischen Musiker zu Ö3 daran liegt, dass österreichische Musiker nicht die Qualität erbringen können, die von den Hörern erwartet wird...

Wenn er das wirklich gesagt hat: sollten die österreichischen Hörer auch nur ansatzweise Qualität (auch in Form von Abwechslung) erwarten, hätte Ö3 keine 3 Millionen Hörer täglich!
Das sind selbstzufriedene Egomanen, die in einem goldenen Käfig sitzen, der durch ein jahrzehntelanges Monopol entstanden ist - sie glauben wahrscheinlich wirklich, dass sie gut sind...wie kreativ die österreichische Musikszene ist (und das sind auch nur Auszüge davon) zeigt FM4 täglich
 
quelle: Patrick pulsinger im Doppelzimmer zum soundpark Geburtstag -- nachzuhören on demand noch die nächsten 6 tage auf fm4.orf.at - ziemlich am anfang.
 
@serengeti: wurdens des wirklich? oder wurde nur der text einfach 1:1 auf die neue hp kopiert?
btw. weder Peter Leonhard Eppinger noch Gerda Rogers halte ich auch nur ansatzweise aus... Eppingers Stimme und vor allem Geseiere ruft bei mir Tinnitus hervor und wenn Gerda Rogers auch noch darauf einstimmt, ists vorbei...

also ich schau mir die homepage natürlich nicht jeden Tag an, aber wie ich mir das letzte Mal die Moderatoren-Seiten genauer angesehen hab, war das nach der Einführung der neuen Chartsendungen und da war definitiv noch einiges ganz anders als nach dem Relaunch (obwohl die neuen Chartsendungen zum Teil schon bei den Moderatoren angeführt waren)
 
Danke Ö3, dass ich jetzt Justin Bieber lebensecht groß auf der Startseite bewundern kann ^^
Schade, habe ich verpasst. Dafür seh' ich gerade Kelly Osbourne. Die schaut aus wie Barbara Stöckl. Muahahahaha!

EDIT: Schauen wir mal, ob das Bild bestehen bleibt, die dumme Ö3 Klatschseite ändert sich ja dauernd.

apaa8d7.5196262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben