Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Hoffentlich geschieht das nicht, denn eine Talksendung im Radio ist sehr angenehm anzuhören, viel mehr wenn diese "Sonntagvormittagsquatscherei" ;) von Claudia Stöckl moderiert wird -> ich finde sie hat eine sehr warme und beruhigende Stimme, die für eine Talksendung wie gemacht ist. :)
Also, so hoffen wir doch, dass der Wunsch von jenem Facebooker nicht erhört wird und "Frühstück bei mir" bald wieder aus der Sommerpause zurück ist!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Mir kommt da gerade eine geniale Idee. Wie wäre es einen Sender zu gründen der über Advent und Weihnachten keine derartige Musik spielt?

Gibt's schon: FM4.
Auf Superfly war auch kein einziges Weihnachslied zu hören, so weit ich mich erinnern kann.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das ist keine neue Position der Spycam. Das ist einfach nur mal wieder das Ersatzstudio, aus dem hin und wieder gesendet wird.
Und ich wiederhole mich gerne: Auch die dortige Spycam ist schlecht positioniert.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Nein, ich meine die neue Cam im Studio A , dem normalen. Ich habe sie in der Ö3-Vormittagsshow gesehen. Sie ist am Platz, wo die "Nicht-Video-Spycam" positioniert ist.;)

Ach noch was: Julian Heidrich ist jetzt auch auf der Moderatorenliste der Wunschnacht zu sehen. Und der Link führt auf..... oe3.orf.at. Das hat die Internetredaktion wieder super hingekriegt.......
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Achso echt, Mathias? Das wäre ja gar keine sooooo schlechte Position (ähnlich der ganz alten)! Ich bin mal gespannt, ob sie diese Cam tatsächlich verwenden, wenn wieder auf das A-Studio gewechselt wird.

Naja, wenigstens HAT die Internetredaktion etwas hinbekommen ... dass das nie ganz perfekt ist, sind wir ja schon gewohnt *sfg*. Übrigens hat man nun auch endlich beim Treffpunkt und bei Let's Rock endgültig die nicht mehr aktuellen Moderatoren ausgemistet. Jetzt passts! ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

nem: soferne aus dem studio a gesendet wurde, war das schon die letzten 2 wochen so, dass die livecam auf der neuen position vor dem vks-platz war, die alte spycam auf der fast ursprünglichen position... nur offenbar etwas niedriger oder mit einer anderen auflösung / winkel / einstellung

es wird sich auch nichts ändern, da man kaum die cams jedes mal bei studiowechsel umpositionieren wird, viel mehr hängt das senden der cam wahrscheinlich schlicht und ergreifend davon ab, welches studio on air ist...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ danielh: Ja, das war die letzten 2 Wochen (oder wohl doch eher Monate *g*) so. Laut mathiaswalcher hat sich aber das dahingehend geändert, dass nun auch die Live-Cam an der gleichen Position wie die Nicht-Live-Cam ist ...
Das werden wir aber erst sehen, wenn wieder in das A-Studio gewechselt wird.

Heute um Mitternacht gabs übrigens eine ziemlich große technische Panne. Da offensichtlich keine Musiktitel mehr abgespielt werden konnten, musste man (deutlich hörbar) die ersten 20 Minuten der Wunschnacht auf CD ausweichen. Ist aber wohl einem Großteil der Hörer eh nicht aufgefallen ... ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 ist heute mal wieder sehr abwechslungsreich unterwegs: soeben Queen mit Hard Life (ein anderer Titel lief vor rund 2 Stunden) und davor war der Evergreen Wind of Change von den Scorpions. Wer kann den noch hören?!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Im über den Sommer verlängerten "Treffpunkt Ö3" läuft gerade aber wieder Mal James Blunt, daher: ausgleichende Gerechtigkeit!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Heute um Mitternacht gabs übrigens eine ziemlich große technische Panne. Da offensichtlich keine Musiktitel mehr abgespielt werden konnten, musste man (deutlich hörbar) die ersten 20 Minuten der Wunschnacht auf CD ausweichen. Ist aber wohl einem Großteil der Hörer eh nicht aufgefallen ... ;)

was dann auch erklärt, warum man dann ins studio b ausgewichen ist, aus dem bis dato noch gesendet wird... da dürfte wohl etwas gröberes passiert sein... (mischpult eingegangen... oder dgl.??)

ich gehe davon aus, es gibt davon wahrscheinlich keinen mitschnitt, oder??
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

was mir übrigens seit jahren auffällt ist, dass der kratky hin und wieder 2 schlecht geschnittene opener jingles fürn wecker verwendet, wo zuerst die wecker-combo singt... dann kommt ein ton eines früheren jingles (eine art klavier) und dann kommt erst ein relativ aktueller jingle... es handelt sich hierbei im original um einen jingle, der früher eher melancholisch mit einer art synth-klavier versehen war...

der im original, wo man einen hahn krähen hört und der mit dem gesang "guten morgen...... guten morgen.... mit kratky und dem wecker team" angefangen hat.... meiner meinung nach der seinerzeit um 2004 rum besten wecker-jingle, den es gab...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

und aja noch was: natürlich sind die wecker-sendungsopener-jingles sowieso die besten klarerweise... weis jemand, inwiet dem moderator diese bereits vorgegeben sind oder inwieweit er diese selber wählen kann??

von den aktuellen jingles des weckers finde ich übrigens den rockigen am besten, der, wo normalerweise die weckercombo einen themenspezifischen text dazusingt, hat da jemand einen mitschnitt?=
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

was dann auch erklärt, warum man dann ins studio b ausgewichen ist, aus dem bis dato noch gesendet wird... da dürfte wohl etwas gröberes passiert sein... (mischpult eingegangen... oder dgl.??)

ich gehe davon aus, es gibt davon wahrscheinlich keinen mitschnitt, oder??

Nein, das stimmt so natürlich nicht. Es wurde ja hier bereits Stunden vor dieser Panne geschrieben, dass aus dem B-Studio gesendet wird ... den ganzen Tag zuvor schon. Die Panne ist dann auch um Mitternacht im B-Studio passiert.

In letzter Zeit ist man öfters ins B-Studio ausgewichen, meist allerdings nur für 1 oder 2 Sendungen. Jetzt dauert das ganze allerdings schon 2 Tage durchgehend an ...

Mitschnitt hab ich schon, bringt aber nix. Da alles (Jingles, Musikbetten, Mikro usw.) funktioniert hat, nur nicht das Abspielen der Songs, war der Sendungsopener vollkommen normal, bevor dann 4 Songs von CD gespielt wurden, wo halt jegliche Übergänge gefehlt haben. Das war auch schon alles. Eigentlich also nix spektakuläres! ;)

Und P.S.: Es gibt auch eine Editierfunktion ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Es gibt bald wieder eine neue Livecam im Studio. Ich war heute bei Ö3 und Thomas Kamenar hat mir eine Kamera gezeigt wo man nur die Regler sieht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich habe dem Ö3-Hörerservice ein Mail geschrieben, wann die neue Webcam online sein wird und was der Grund dafür ist. Wen's interessiert, kann hier die Antwort lesen.

Hallo Mathias!

Vielen Dank für Dein E-Mail.
*
Deine Anfrage wurde bereits an die Ö3-Technik weitergeleitet!
Momentan steht noch nicht fest, wann die Ö3-Live Cam in neuer Form online kommt, wir bitten um Deine Geduld. Den Grund für die Umpositionierung kann ich dir aber sagen: Wir wollen unseren Hörern einfach etwas neues präsentieren.
*
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, das ich dir geholfen habe!

Liebe Grüße
***** ****
Hitradio Ö3 | 0800 600 600
Ihr Draht zu Ö3
mailto:hitradio@oe3.at
Skype *| hitradiooe3
Web | http://oe3.orf.at | http://www.facebook.com/oe3*
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das ist ja nicht die Live-Cam, sondern das sich alle 10 Sekunden aktualisierende Bild. Mathias hat aber angegeben, dass es seit kurzem auch eine Cam gibt, die an genau dieser Position das Live-Bild sendet. Leider ist diese Cam aber wohl nicht lange im Einsatz gewesen.

Die Cam, von der willi11 und auch das E-Mail von Ö3 spricht, steht aber wohl an einer ganz neuen Position ... lassen wir uns überraschen.
 
Zurück
Oben