WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Davon ab, dass ich Bugs Sendung bei WDR 2 eh ganz gerne höre, war ich gestern ziemlich begeistert von seinem Selbstgespräch. "Was denke ich eigentlich über...Zivilcourage"
Bug sagte dort, anders als bisher alle, die sich in der Debatte um Zivilcourage geäußert haben, dass es nicht verwerflich sei, sich nicht einzumischen und Zivilcourage schon wäre, schlicht und einfach die Polizie zu rufen.
Das ist nämlich genau das, was viele denken, aber keiner sagt, weil es politisch nicht ganz korrekt und moralisch nicht gänzlich einwandfrei ist.
Ich finde es mutig, mal ganz öffentlich so zu reden.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Matuschik macht seine Sache gut und souverän.
Wie wir hier im Süden wissen, kann er aber besser, frecher und witziger sein !
Er ist wirklich eine der wenigen Radio Personalities in Deutschland mit Mut zur eigenen (Musik-) Meinung.
Schade, dass er sich beim konservativen WDR2 nicht soviel traut.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

da ich meiner meinung nach mittlerweile oft genug meine Meinung zu Thomas Bug und seiner Sendung am Samstag auf WDR2 abgegeben habe, werde ich meine Meinung zur Verlängerung der Nacht sowie die so folgende Kürzung des Morgenmagazins um eine Stunde nicht ändern. Ich finde, dass WENIGSTENS diese Änderung am Samstag rückgängig gemacht werden sollte.
Mich betrifft dieser Punkt aufgrund meiner Arbeit.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Matuschik macht seine Sache gut und souverän.
Wie wir hier im Süden wissen, kann er aber besser, frecher und witziger sein !
Er ist wirklich eine der wenigen Radio Personalities in Deutschland mit Mut zur eigenen (Musik-) Meinung.
Schade, dass er sich beim konservativen WDR2 nicht soviel traut.

Ich denke auch das die Sendung von Matuschik noch ausbaufähig ist.
Aber mal schauen was sich auf den Frequenzen von WDR2 in einem halben Jahr getan hat.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wieso, bist du Nachtmoderator bei WDR 2? :p

leider nicht :D
nein ich muss fast jeden samstag zu diesem zeitpunkt wirklich oft meiner arbeit nachgehen und würde mich daher sehr freuen wenn das morgenmagazin doch wieder ab 5 uhr liefe, da ich auch gut informiert werden möchte, während ich arbeite und ich es grundsätzlich für besser halte das morgenmagazin von montag bis samstag in der zeit von 5 bis 9 über den sender gehen zu lassen, sonntags sieht die welt da schon anders aus
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Och nö !!! Muss auch nicht unbedingt sein. Vielleicht wäre auch eine Doppelmoderation nicht schlecht für die beiden Wochenendsendungen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Ich auch. Und zwar am besten gleich mit zwei Moderatoren-Paaren, welche sich dann nicht mehr am Samstag und Sonntag, sondern wöchentlich abwechseln. Das eine Paar könnten vielleicht sogar Bug und Matuschik sein, beim anderen würde ich mir Bongard und Uwe Schulz wünschen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Gerade bei Bug würde ich eine Doppelmod sinnvoll finden.
Bug ist dann vielleicht für den unterhaltsamen Teil und sein Kollege oder Kollegin für die Journalistischen Beiträge zuständig.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nachdem hier ja vor einiger Zeit die Frage aufgekommen ist, wer die beiden im Fall der Fälle vertreten würde: Am Sonntag, den 16. September übernimmt Jürgen mayer nach Informationen auf seiner Homepage den Dienst für Matuschik!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nachdem hier ja vor einiger Zeit die Frage aufgekommen ist, wer die beiden im Fall der Fälle vertreten würde: Am Sonntag, den 16. September übernimmt Jürgen mayer nach Informationen auf seiner Homepage den Dienst für Matuschik!
Wenn er wenigstens den Namen seines Kollegen richtig schreiben würde :D
http://www.juergenmayer.de/news.html schrieb:
Öfter mal was Neues. Am dritten Sonntag im September mache ich den Lippert für Mattuschick. Der Kollege kann an diesem Tag nicht - und der Mayer übernimmt. Ob die Sendung dann auch an diesem Tag "Mattuschick am Sonntag" heißen wird? Bin gespannt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Zitat von http://www.juergenmayer.de/news.html:
Öfter mal was Neues. Am dritten Sonntag im September mache ich den Lippert für Mattuschick. Der Kollege kann an diesem Tag nicht - und der Mayer übernimmt. Ob die Sendung dann auch an diesem Tag "Mattuschick am Sonntag" heißen wird? Bin gespannt.

WDR 2 wird sich was ganz lustiges einfallen lassen: "Mayerschik am Sonntag":p
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

bin ich mal gespannt was die da mit jürgen mayer so vorhaben
mayerschick klingt ja schonmal nicht schlecht ;)
naja trotzdem schön war es als "Der Sender" am Samstag noch Qualität und Fülle hatte...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mich hätte es ja mehr gefreut, wenn der Name Bug dort gar nicht mehr aufgetaucht wäre. Wenn der Bug schon weiter WDR2 verschlimmbessern muß, sollte man die Sendung lieber "Die Sendung mit dem Bug" nennen. Es hätte den Inhalt treffender beschrieben, da man es sicher schneller mit der ähnlich benamsten Kindersendung im ARD-Fernsehen in Verbindung gebracht hätte.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich finde es ebenfalls sehr Schade das man das alte Samstagsprogramm nicht gelassen hat. Mit Bug ist WDR2 zwar mit einem großen Namen besetzt, aber gerade deswegen finde ich es Schade das Bug seine Sendung nicht besser umsetzt. Ich denke man könnte aus der Show mehr machen. Wer weiß vielleicht entwickelt sich die Sendung noch.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

War doch ein lustiger Kindergeburtstag da heute bei Bug...dieser Koch Gothe hat sich nur kaputt gelacht...Mir ist es echt ein Rätsel, dass sowas über 5 Stunden laufen darf.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ach? Da hab ich ja was verpaßt. Ich hab meiner besseren Hälfte "den Sender" weggeschaltet, nachdem sich Bug wieder mal selbst angerufen hat. Es nervt nur noch und irgendwann ist es nicht mehr lustig... Am bestens isses, am Samstag das Radio aus zu lassen. Vor allem "Der Sender" kommt mir nicht mehr freiwillig aus den Lautsprechern
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Da schalte ich am Samstagvormittag lieber NDR2 an. Da ist die Musik ein bisschen besser.:)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das WDR2-Programm am Samstag vormittag ist eben nicht besser geworden. Deshalb die Wiederholung an Unmutsbekundungen :))
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das ist nur ein Teil des Problems. Es gibt einfach keinen Zeitpunkt, zu dem WDR 2 mal komplett rundläuft.

Gehen wir die Punkte durch:

1. Verpackung
Manche jetzigen Elemente wie die Showopener oder das Werbejingle sind so uninspiriert und nichtssagend, daß es einem solch großen Funkhaus einfach unwürdig ist. Da war die alte Verpackung stimmiger.

2. Musik
Mal werden Oldies in Folge gespielt, dann wieder gar nicht. Mal läuft No- Angels- Plastikmüll, dann laufen rockige Albumtracks. Die Playlist wird ohne Sinn und Verstand programmiert.

3. Inhalt
Der wird immer mehr ausgedünnt. Vor gar nicht langer Zeit überstieg der Informationsgehalt der Beiträge in den Magazinsendungen deutlich den der Nachrichten. Mittlerweile sind die Beiträge oft so kurz, daß man kaum was erfährt.
Da ist selbst SWR 3 "Nun" informativer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben