WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

XXLFUNK - Du hast es auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Dann mal alle fein Dampf ablassen-Mittwoch ab 7.00 heißt es nämlich (mal wieder) "Hotline spezial" mit der Redaktion ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Heute wieder Tag der Selbstbeweihräucherung bei WDR 2. Vorhin war schon die erst Hörerin "on air". Hat direkt gesagt, dass ihr das neue Wochenende nicht gefällt. :D
Ansonsten natürlich alles super bei WDR 2. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Da muss ich aber teilweise widersprechen:
Als ich eben eingeschaltet habe, äußerte sich jemand aus der Redaktion (Name ist mir leider entfallen) zu Lob und Kritik. Der für mich wichtigste Satz war der folgende: "Thema Musik: Ein Großteil der Hörer wünscht sich mehr Rock und mehr Oldies. Wir arbeiten schon daran". Das ist doch mal ne Aussage. Blöderweise glaub ich dem nicht so.

Es hieß allerdings auch, dass sich Lob und Kritik die Waage halten...wie das bei jeder Hotline-Aktion zu WDR2 so ist.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mehr Oldies und mehr Rock wünschen sich die Hörer schon seit Jahren. Geädert hat sich bis heute nicht viel. Zwar hat man den ein oder anderen Oldie im Programm, aber man verspricht immer viel und hält dann wenig.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Dass das Ganze eine reine Selbstbeweihräucherung ist, empfinde ich allerdings nicht.
Auch auf Homepage wurden die Reaktionen zum Wochenende so zusammengefasst, dass letztgenanntes "polarisiert". Wenngleich dies wahrscheinlich ein wenig euphemistisch ist, ist es doch kein übertriebenes Eigenlob.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Um genau zu sein:
Positives Echo
Thomas Schmidt, stellv. Programmchef bei WDR 2, fasste in der Westzeit die ersten Hörermeinungen zusammen. Insgesamt seien die Hörer mit dem WDR 2 Programm zufrieden. Vor allem aber die Wochenend-Sendungen Bug am Samstag und Matuschik am Sonntag polarisieren. Thomas Schmidt verspricht: " Wir denken über die Kritik nach.
Wochenend-Sendungen polarisieren (14.11.07; Länge: 4'25'')
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ach Gott, jetzt ist mir gerade beim Anhören schlecht geworden. "Die Menschen gewöhnen sich nur schwer an Neues"... Das klingt wie die letzte Politikersch...ße. Das Motto heißt wohl: "Augen zu und durch, man wird sich dran gewöhnen".
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

War noch nicht alles:
Lob und Kritik für das neue Wochenende
Sehr viele Hörer meldeten sich zum neuen Wochenende bei WDR 2. Sie wollten Lob und Kritik zu den Sendungen mit Thomas Bug und Matthias Matuschik loswerden. WDR 2 Redakteur Martin Mausbach fasste die Reaktionen im Gespräch mit WDR 2 Moderator Stefan Quoos für WDR 2 Zwischen Rhein und Weser zusammen.

Hotline Spezial - die Bilanz (14.11.07; Länge: 3'57'')
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Stimmt. Komisch..... Aber Bug und Mattuschik sind ja auch (relativ) kurzfristig ins Programm gehoben worden. Groß angekündigt war es jedenfalls nicht....
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Na das Ganze klingt aber doch interessant, finde ich!

Was mich da eher wundert, ist, dass bei dieser Diskussion das "neue Wochenende" häufig angesprochen, und somit meist auch kritisiert. Dabei sind die beiden neuen Sendungen doch grundverschieden. Die Kritik an Bug kann ich durchaus nachvollziehen, die Sendung hebt sich deutlich vom sonstigen Programm ab, um es einmal wertfrei zu benennen. Matuschik passt allerdings meines Erachtens gut zu WDR 2; ich höre die Sendung am Sonntag sehr gerne.

Wird die Nacht bis Acht verlängert oder verkürzt sich der mordendliche Sonntag auf zwei Stunden?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo zusammen,
ein wenig Offtopic, aber

Na das Ganze klingt aber doch interessant, finde ich!
Wird die Nacht bis Acht verlängert oder verkürzt sich der mordendliche Sonntag auf zwei Stunden?

ich liebe solche herrlichen Verschreibsel, die geben der Aussage doch einen ganz neuen Sinn!!

Amüsierte Grüße,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ach Gott, jetzt ist mir gerade beim Anhören schlecht geworden. "Die Menschen gewöhnen sich nur schwer an Neues"....
meine Güte, ein Schwachsinn erster Güte. An Matuschik habe ich mich längst gewöhnt, an Kindergarten-Witze am Samstagvormittag will ich mich erst gar nicht gewöhnen. Bei Bug bleibt mir die Semmel jedes mal im Halse stecken. Noch eine Sendung, und ich ersticke. Lasst den Bongard wieder auf Sendung, der geht mir wenigstens nicht auf die Nerven.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!


Ich frage mich gerade, wo da nun der Unterschied zwischen dieser Sendung und dem Montalk ist. Ist wohl so eine Art Montalk für nicht so wichtige Gäste, die nur eine Stunde Sendezeit hergeben. Zumal, wer will sowas auf WDR 2 am frühen Sonntagmorgen hören? Würde das auf dem Sendetermin nicht besser ins Programm von WDR 5 passen?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bin ich jetzt wieder zu pessimistisch oder klingt das nicht sehr nach Aufzeichnung?
Welcher "Experte" kommt denn freiwillig Sonntags um 8.00 Uhr in ein Radiostudio?

Das glaube ich nicht, welche Sendungen bei WDR 2 sollen denn ansonsten noch komplett aufgezeichnet sein? Da der Moderator bei WDR 2 ja auch die Staus verliest, würde es jedenfalls sofort auffallen, sollte die Sendung tatsächlich nicht live sein.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bin ich jetzt wieder zu pessimistisch oder klingt das nicht sehr nach Aufzeichnung?
Welcher "Experte" kommt denn freiwillig Sonntags um 8.00 Uhr in ein Radiostudio?

Ach Gottchen, heute ist doch soviel aufgezeichnet, da ist es am Sonntag vormittag doch nicht so schlimm, oder? Wir bei anderen Sendern ja auch gemacht. Im übrigen kann die Moderatorin ja trotzdem im Studio sein und die Antworten auf ihre Fragen per Voicetracking eingespielt werden. Das kenne ich von einem anderen Sender auch zur Genüge....
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo allerseits,

ich denke, ein Problem von WDR2 ist die altersmäßig zu große Zielgruppe. Die einen hören WDR2, weil ihnen 1Live zu "kindisch" ist, die anderen hören WDR2, weil ihnen WDR4 zu altmodisch ist. Und den Bereich zwischen diesen beiden Hörergruppen sowohl inhalts- als auch musikmäßig abzudecken, ist nunmal nicht einfach. Anders gesagt: Was sich andernorts beispielsweise SWR1 und SWR3 teilen, muss WDR2 alleine versorgen.

Ich als jüngerer Hörer finde Bug und Matuschik klasse, eben auch wegen ihrer erfrischenden und spaßigen Moderationsart. Und auch über die Musikauswahl kann ich mich eigentlich (an dieser Stelle seien auch mal die Soundfiles genannt) nicht beschweren. Bis auf ein paar Ausreißer stimmt die Mischung.
Im Gegensatz dazu kann ich mit Yesterday und den Classics überhaupt nichts anfangen. Weder mit der - sorry - "opa-mäßigen" Art von Roger Handt noch mit den ganzen Oldies. Und den älteren WDR2-Hörern wird es wahrscheinlich ähnlich gegen, nur eben anders herum. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

"Sonntagsfragen" :D:D ich lach mich weg... ich finde so langsam machen sich die Verantwortlichen bei WDR 2 langsam lächerlich mit diesem Wochenende, Matuschik kann man gern lassen aber jetzt verhunzen sie neben dem Samstag auch noch den Sonntag in dem sie uns zusätzlich ne Stunde Steinhauer gönnen....traumhaft
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Und wenn sie dann am frühen Sonntag schon mal im Studio ist, kann sie künftig anschließend ja auch gleich noch die Urlaubsvertretungen für Matuschik übernehmen. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

ohja bitte und dann am besten noch am Montagmorgen das Moma moderieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben