WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sicher hat eine Betitelung der Moderatoren mit "Frau Heinrich" oder "dem Bursche" auch mit einem möglicherweise herbeigewünschten Personenkult zu tun, von wegen "... ihr wisst schon, wen wir meinen." Es soll vielleicht aber auch einfach nur hip und unkonventionell klingen. Kann man machen. Muss man nicht gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 hatte heute wieder B-Moderatoren in der Hauptstrecke heute Vormittag (mein letzter Urlaubstag) durfte Johannes Simon ran und heute nachmittag Steffi Klaus. Cathrin Brachmann scheint Urlaub zu haben oder sie ist krank,habe sie schon länger nicht mehr gehört,war zwar in Spanien aber es gibt dort ja auch Wifi und mein Mobilfunkanbieter hat die Roamingebühren abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat WDR 2 eigentlich schon länger einen Co-Moderator im Morgenprogramm? Als solcher ist heute früh neben Sabine Heinrich Fabian Raphael zu hören.
 
Hat WDR 2 eigentlich schon länger einen Co-Moderator im Morgenprogramm? Als solcher ist heute früh neben Sabine Heinrich Fabian Raphael zu hören.

Nein, höre ich heute auch das erste Mal. Nicht nur rundumschlag bei den Nachrichten, auch der Verkehr wird nun fluffig und nach dem Verkehr gibt es noch einen kleinen Talk zwischen Moderator und Verkehrsmeldervorleser.
 
Neben dem Verkehr ist der neue Sidekick auch noch zwei Mal die Stunde fürs Wetter zuständig. Also praktisch mindestens alle Viertelstunde, immer abwechselnd Wetter und Verkehr. Aber ist ja irgendwie nur konsequent, wenn sich neben der Musik jetzt auch die Inhalte alle halbe Stunde wiederholen. Denn länger erträgt das Programm doch ohnehin niemand freiwillig.
 
... Dann sollen sie die Bude einfach dicht machen, die Technik versteigern, die Immobilien verkaufen und gut is'!
Das ist jedenfalls kein Rundfunk höchstens austauschbares Radio.
Da ist es besser NRW Lokalfunk zu hören als den Mist den wir auch noch bezahlen müssen.
 
Dann waren die Verkehrsmeldungen mit Sabine Heinrich am Mittwoch ja eine echte Rarität, klar, ganz früher, so bis in die 90er, gab es auch einen Extra-Sprecher aus dem WDR-Verkehrsstudio, aber das lässt sich wohl kaum miteinander vergleichen...
 
Zurück
Oben