WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Uwe Schulz muss die Verkehrsmeldungen jetzt wieder selbst vorlesen. Dann gibt es den Sidekick für Wetter und Verkehr wohl doch nur in der neuen WDR2-Morningshow. Da hat der WDR aber lange gebraucht, um sich das von NDR 2 abzuschauen.
 
habe einen neuen Slogan für WDR 2 Wir lieben NRW, Wir lieben die Hits:). Der Verkehr hörte sich heute morgen fast so an wie das Radio Wuppertal Verkehrszentrum in der Woche, außer das die Blitzer fehlten, aber vielleicht bringen wir hier im Forum die Macher von WDR 2 noch auf eine Idee:D.
 
Bei all der Tragik um den ÖR-Rundfunk in diesem Lande empfinde ich doch ein wenig Genugtuung: über Jahre wurde in diesem Forum nach einem Privatfunk für NRW geschrieen, über Jahre predigte ich diesen Schreihälsen daß sie froh sein können KEINEN zu haben und die etwas angestaubte aber durchaus hörenswerte ÖR-Bastion Namens WDR ihr Eigen nennen zu dürfen.

Tja meine Herren: jetzt habt Ihr Euren Privatfunk und zwar ganz anders als Ihr es Euch gewünscht oder je zu träumen gewagt habt! Der geklaute Slogan wird nur der Anfang vom Ende sein, die platten Nachrichten als WDR Aktuell nur ein kleiner Zwischenschritt sein. Spätestens wenn die Werbung auf ein Programm reduziert sein wird kann und wird der WDR sich dann auch rühmen können: "keine Werbung, die neusten Hits immer zuerst, der Sound der 80er, vielfach mehr Ein... äh, einfach mehr Vielfalt".
 
Vermutlich wird es noch schlimmer als wir uns daa zur Zeit vorstellen können denn es wird ja finanziert.
Da gibt's aber die B-Seite der Platte: es werden die wichtigsten Ausreden für einfältige (das ist doch das Gegenteil von Vielfalt - oder?) Programme und Dudelfunk mit einem Mal wegfallen.
Durchformatierte Programme braucht dann keiner mehr
Auf die Quote braucht man nicht mehr zu schielen.
Die Finanzierung ist gesichert. Alles von Wert ist verkauft oder beliehen. Die hauseigene Rentenversicherung für WDR-Mitarbeiter muss immer weniger ausgeben weil keiner mehr einen festen Vertrag bekommt etc

So und dann zeigen Sie uns mal was Sie drauf haben - Frau Weber!
Aber sie wird dann vermutlich schon Radio NRW der lokalen Kompetenz entledigt haben.
 
WDR.... Einfach alles.... ausser Radio.

In WDR2 steckt einfach ein originaler NDR2, der aus im raus will. Und genau dafür haben wir Valerie & Co als mobile Einsatztruppe, die besorgt das seit Amtsantritt kontinuierlich.

Glückwunsch..... wie immer schleichend Häppchen für Häppchen das Handbuch für die Bekämpfung und Zerstörung des wahren Rundfunks Punkt für Punkt abgearbeitet.

Radio Lächerlich aus Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
In WDR2 steckt einfach ein originaler NDR2, der aus im raus will.
Eben nicht. WDR 2 ist genauso langweilig wie eh, nun aber auch nicht mehr seriös oder informativ. Kurzum: WDR 2 (1, 4, ...) ist gar nichts mehr.

Die Scheibchentaktik, was den Abbau von Inhalten betrifft, vor allem bei WDR 2, ist allerdings eines öffentlich-rechtlichen Senders tatsächlich äußerst unwürdig. Ohne Kommentar wird Programmpunkt um Programmpunkt sukzessive gestrichen. Exemplarisch dafür "Der Tag", der von einem ebenjenen auf den anderen wegfiel. So geschehen darauffolgend mit dem ziemlich billigen PR-Gag der "100% Musikwünsche des Gastes" im Montalk, mit dem Mittagsmagazin, "Zwischen Rhein und Weser", etc. Es gab zwar einige Nachfragen auf der Facebookseite von WDR 2 wegen der Einstellung des Tagesrückblicks, die wurden aber äußerst lapidar damit beantwortet, dass sich die Hörgewohnheiten geändert hätten (der Klassiker) und man Informationen verstärkt in der Zeit von 17 bis 19 Uhr unterbringen wolle. Ansich wäre das sogar begrüßenswert, nur fungierte dies letztendlich nur als Vorwand, lästigen Wortanteil aus dem Tagesprogramm zu streichen.
 
Operation gelungen, Patient tot! Wenn die Mission nun erfüllt ist könnte sie doch dem verbliebenen Rest qualitativer Rundfunkhäuser den Garaus machen. Der Bayerische Rundfunk sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg böten sich an und hätten sicherlich noch einiges zum Abschlachten.
 
Ich bin mit jedem Tag ein bisschen mehr froh, bei Radio Eins eine Zuflucht vor diesem ganzen Theater gefunden zu haben. Hoffentlich lässt man sie dort noch möglichst lange dieses ambitionierte und erstklassige Radioprogramm machen!
 
Operation gelungen, Patient tot! Wenn die Mission nun erfüllt ist könnte sie doch dem verbliebenen Rest qualitativer Rundfunkhäuser den Garaus machen. Der Bayerische Rundfunk sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg böten sich an und hätten sicherlich noch einiges zum Abschlachten.
ich bin dafür, dass Valerie den Deutschlandfunk übernimmt. Die Nachrichten dort sind viel zu trocken. Ohne Trenner und Musikbett, das muss geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation gelungen, Patient tot! Wenn die Mission nun erfüllt ist könnte sie doch dem verbliebenen Rest qualitativer Rundfunkhäuser den Garaus machen. Der Bayerische Rundfunk sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg böten sich an und hätten sicherlich noch einiges zum Abschlachten.
man hat wohl damals in Bayern bestimmt sehr aufgeatmet als sie das Bundesland verlassen hat....
wobei.... bayern 3....na ja.....

Mit solchen Fluffirisierungsstrategien a la Weberlein verkommt das Radio zu ner Witzveranstaltung....... denn Ernst kann ja das oberflächliche gelaber samt passender Musik so wirklich keiner mehr ernst nehmen....... Radio ist nun mal keine Freizeitveranstaltung oder Fete oder was weiß ich....... flufgig in den Tag, ihr Start in den Morgen.... bla bla blub....... sowas kannste doch nur noch ertragen wenn du das passende Zeug dazu einnimmst

oder kurz zusammengefasst: Hirn aus, WDR2 an


Aber warum beschweren wir uns eigentlich..... Valerie gibt uns sogar die Doppelmoderation am Morgen wieder...... Sensation. Ok es heisst nimmer Morgenmagazin, der Informationsgehalt, bzw. dessen Qualität nähert sich der 0 und die Doppelmoderation hat eher was von einem aufgesetzten möchtegern lustigem Rollenspiel für Arme über irgendwas für das sich wirklich kaum einer interessiert.

Starke Leistung der Hausherrin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wir lieben NRW, wir lieben die Hits - WDR 2. Und das Leben beginnt. (fluffig genug, Valerie?)

Es fehlt noch "einfach" als Partikel. Das verkaufen unsere Berater ja auch gern ihren Sendern aus ihrem formatierten Wortschatzpool für die ja ach so notwendige Claimerei.

Also "...einfach WDR 2..." oder so.

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantrage einen Kotz-Smiley

Ich beantrage mehrere!

Bitteschön!

g030.gif
g030.gif
g030.gif
 
Nein das geht nicht! Der gemeine Deutsche muss immer genau wissen welcher Sender gerade eingeschaltet ist, erst recht wenn der WDR sein dynamisches RDS einführen wird damit jeder weiß welcher der insgesamt 40 Titel grade vom Sampler läuft.

Stilistisch empfinde ich die Angewohnheit einiger ausländischer Stationen zu claimen indem einfach dezent der Sendungsname genannt wird, zB bei Couleur 3 "Tanger-Glasgow" oder DR P3 "lågsus", und selbst dort nicht zwischem jeden Titel.
 
Wenn ich Nachrichten hören will, dann schalte ich DLF, BRF oder SWR ein. Aber nicht diese Anstalt aus Köln. Jetzt schon gar nicht mehr. Und ich sehe keinen Grund, WDR2 auch nur in einem meiner Apparate abgespeichert zu haben.
 
Zurück
Oben