WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Mal was zum Stichwort Nachtprogramm auf so einem Sender. Ich bin vom Konzept her da aktuell eher bei SWR1. Neben Musik, Moderation sendet man Berichte als Wiederholung aus dem Tagesprogramm. Das bedeutet auf jeden Fall Kurzweile in der Nacht. Nun kommt aktuell auch noch Olympia hinzu, also nimmt man die Livebereichte von den Entscheidungen mit ins Programm, so wie gestern Nacht z.b. Auch wenn keine deutsche Beteiligung da war. Nun, dachte ich mir, das höre ich jetzt bstimmt nicht nur auf SWR1 und schalte mal um zu unserem heißgeliebten Problemfall......nein, leider keine Übertragung, nur die übliche Mucke. Gut, das war jetzt ne Momentaufnahme, aber ich frage mich ob es solche Liveübertragungen von Olympia in den ganzen Nächte bisher in der "Nacht" von NWDR2 gab.

Ansonsten, wie gesagt ist SWR1 nachts auf jeden Fall für mich hörbar mit diesem Konzept.

Und nochmals, weil man die "Verbesserung" der Modertoren-Riege teils zurecht hervorhebt, ich bleibe (streng) dabei, das Musikkonzept wirkt dem evtl. "positiven" Moderatoreneffekt, ebenso vernichtend entgegen und frißt somit die durch Moderatoren gewonnenen Substanz zu 50% wieder auf. Es bleiben fast überwiegend 2/3 Schrott in der Sendestunde und das ist numal die Mehrheit und die macht es für mich einfach unmöglich 4-5 Stunden durchzuhören. Sorry. Nicht zu vergessen die Qualität der Beiträge, auch da bin ich noch lange nicht bei WDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR2 verweist auf sein Digitaprogramm Event, wo alle Entscheidungen im Olympiaradio gesendet werden. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob NDR2 Einblendungen im Programm hat, wie sie WDR2 zusätzlich tagsüber und abends im Programm hat.
 
Warum sollte WDR 2 auch Olympia bringen, wenn WDR 5 doch (als Übernahme vom MDR, siehe oben) alle Entscheidungen überträgt? Da kann man es sich doch leisten, die nächtlichen NWDR2 - Hörer mit ihrer Musik zu erfreuen...
 
"WDR 2 immer gut informiert" ist doch tot. Jetzt heißt es nur noch allgemein "Wir sind der Westen". Oder wird der alte Slogan noch eingesetzt und ich bekomme es nicht mit?
 
Einfach erfrischend das Horror Duo heute morgen...... und vor allem gut informiert : das neuste von Connys Mücke, welche sue in ihrer Bude beherbergt...... Ebenso sinnig ubd total überflüssig das Wettergeblubber um 6.38 Uhr, 4 min. nachdem man das Wetter in der Lokakzeit gehört hat. Mehr Inhalt gabs im Geblubber auch nicht.

Und natürlich wie immer die gleiche Musik wie gestern......
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach erfrischend das Horror Duo heute morgen...... und vor allem gut informiert : das neuste von Connys Mücke, welche sue in ihrer Bude beherbergt...... Ebenso sinnig ubd total überflüssig das Wettergeblubber um 6.38 Uhr, 4 min. nachdem man das Wetter in der Lokakzeit gehört hat. Mehr Inhalt gabs im Geblubber auch nicht.
Ich fand heute morgen in der Sendung die Berichte zu den No-Go-Areas an Rhein und Ruhr sehr interessant, besonders das Interview mit dem Bezirksbürgermeister von Duisburg-Marxloh.
 
Ohne das Programm von Antenne Bayern näher zu kennen, aber ist das nicht eher der NDR 2 Morgen, den WDR 2 neuerdings kopiert? Wir hatten es ja schon seit der Übernahme der NDR 2 Nacht geahnt, dass es irgendwann so kommen würde. Und nun hat es sich bewahrheitet. Und dafür brauchte man beim WDR extra eine Privatradiofrau aus Bayern?
 
habe gestern Abend mal Bayern 3 gehört mir hat Mathias Mattuschick unheimlich gut gefallen. Anders als der trockene Montalk, weiß nicht ob das sein muss zwei Talksendungen hintereinander Sonntags die Sonntagsfragen und Montags direkt der Montalk.
 
Zurück
Oben