WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Weihnachten scheint auch sehr trostlos zu werden, ein Bekannter hat den Programmplan für den 25.12. von der Hotline bekommen, durchweg normales Sonntagsprogramm, inklusive Sonntagsfragen und 6 Stunden langer Nachmittagsstrecke.
Dafür, dass man das in jeder letzten Classics-Sendung des Jahres stattfindende "Knockin' on Heaven's Door" dieses Jahr sicher 5-6 Stunden lang senden könnte und es zudem eventuell ja die allerletzten Classics überhaupt sein könnten echt dürftig :confused:
 
Dafür, dass man das in jeder letzten Classics-Sendung des Jahres stattfindende "Knockin' on Heaven's Door" dieses Jahr sicher 5-6 Stunden lang senden könnte und es zudem eventuell ja die allerletzten Classics überhaupt sein könnten echt dürftig :confused:
Soeben läuft "WDR 2-Heroes" mit den in diesem Jahr verstorbenen Musikern. Nächste Woche dann wieder eine reguläre "Classics"-Sendung.
 
Mit Udo Vieth und mehr als 1 Monat vor dem Jahresende, mag es sich auch gut in den heutigen "Thementag" einbetten, absolut kein Ersatz für die bisherige Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 Programm 24.12.2016:
06.00

WDR 2
Mit Johannes Simon
Der frische Start in den Tag mit WDR 2
Darin:
06.00, 06.30, 07.00, 07.30, 08.00, 08.30 WDR Aktuell
06.20 Kirche in WDR 2

09.00

WDR 2 am Samstag
Mit Uwe Schulz
Mit überraschenden Interviewgästen, aktuellen Informationen, Lifestyle
und frischer Musik gut gelaunt ins Wochenende

14.00

WDR 2 Schöne Bescherung
Mit Marco Schreyl
Darin:
14.00, 15.00, 16.00, 17.00, 18.00, 19.00 WDR Aktuell

20.00

WDR 2 Heiligabend
Mit Michael Westerhoff
bis 24:00 Uhr
Darin:
20.00, 21.00, 22.00, 23.00 WDR Aktuell
 
Interessant, dieses Jahr Heiligabend also ganz normales Samstagsprogramm. Morgens gut gelaunt mit Uwe Schulz ins Wochenende, nachmittags die Sportzeit mit Marco Schreyl und abends noch das Nachspiel mit Michael Westerhoff. Schade, ich hatte an Heiligabend auf Bug und Thadeusz gehofft.
 
Da frage ich mich ernsthaft, wozu man die guten Leute überhaupt holt, wenn man sie dort in der Masse untergehen lässt. Radio Eins feiert seine guten Leute, indem man sie zu besonderen Anlässen - sei es beim Open-Air-Fest, bei einer Live-Show oder im Programm - ranlässt und den Hörern damit besondere Appetithäppchen anbietet.
 
Da frage ich mich ernsthaft, wozu man die guten Leute überhaupt holt, wenn man sie dort in der Masse untergehen lässt. Radio Eins feiert seine guten Leute, indem man sie zu besonderen Anlässen - sei es beim Open-Air-Fest, bei einer Live-Show oder im Programm - ranlässt und den Hörern damit besondere Appetithäppchen anbietet.
... und ich sag doch...die Krippenshow auf RadioEins.... wird sogar gequizt....


und zu den Radiostars..... ich denke das sind nur Zugpferde die man jetzt hier und dort ein wenig dosiert aber die nie zum Highlight werden lässt..... ich prophezeien das deren Auftreten nur befristet sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das WDR 2 sich in letzter Zeit immer mehr zu einem Gute-Laune-Dudelradio entwickelt hat und ich in diesem Falle auch NDR 2 einschalten kann. Weder WDR 2 noch WDR 4 regen mich zum einschalten an. Das war vor 5 Jahren noch ganz anders.
 
Und den Jahreswechsel macht der Westerhoff. Dafür am 25.12. nun doch ein Musik spezial ab 18 Uhr, genauso wie am 26.12.
 
Inhalte haben sie leider noch nicht bekannt gegeben. Nur das am ersten Feiertag Michael Gebhart und am zweiten Udo Vieth moderiert.

Interessant ist im übrigen auch, dass Thadeusz nur noch dreimal dieses Jahr zu hören ist und zwar nächste Woche von Mittwoch bis Freitag. Montag und Dienstag ist Marco Schreyl eingetragen, in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester Johannes Simon. Letzterer vertritt nächste Woche auch mal wieder Gudrun Höpker (die ist mit ihrem Soloprogramm bzw. Renan Demirkan unterwegs) in der C-Strecke.
 
WDR 2 scheint eh viel Auf Marco Schreyl zu setzen: Er modiert meistens Sonntags, dann in der englischen Bundesligawoche beide Sportzeiten , dann Vormmiatgs ,,,
 
Zurück
Oben