WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

es war das übliche Gespräch von Moderator mit dem Vor Ort Reporter..... allerdings wiederholte sich Thadeuz bei einer Frage an den Reporter in einem Satzfragment.... und das hörte sich nicht persönlich sondern künstlich an, wie geschnitten.... würde also bedeuten das das gesamte Interview ne Konserve war
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab letztens ein Gespräch mit einer Konzertticketgewinnerin, da haben sie auch vergessen, den verworfenen Rest zu löschen und sie wiederholte ansatzlos drei Sätze vorher.
 
Ihr sucht euch aber auch regelrecht Trigger, mh? Dass die Facebook-Seite von WDR 2 auch das typischerweise dort anzutreffende Klientel bedient (und dabei aber an den tatsächlichen Hörern, die auch Facebook unterwegs sind, vorbeipostet), wissen wir ja inzwischen. Die Frage heischt, wie sie gestellt ist, Aufmerksamkeit, ganz klar - aber sie ist auch nicht ganz substanzlos.

Bedenklich finde ich, wenn Inhalte nur mehr aus der Konserve kommen. Es spricht nichts dagegen, Interviews vorzuproduzieren, wenn das die Umstände nötig machen. Aber schneidet man bei WDR 2 die Interviews wirklich zusammen, bevor sie auf Sendung gehen?
 
Bug heute ziemlich angriffslustig:

"Fünfzehnvierunddreißig, in der nächsten halben Stunde haben wir wunderbarste Musik von David Guetta und dem Rag ’n’ Bone Man und wer deswegen jetzt schon rumheult, für den kommt jetzt einer der sich mit rumheulen auskennt, nämlich James Blunt !"

Dann lief der ganze Schrumms und dann kam folgende Abmoderation:

"Das war der Rag ’n’ Bone Man mit Human. Schöner Song, oder ? Geht auch nach dem fünfhundertsten abspielen nicht kaputt, im Gegensatz zu so manch anderen öhm ja Song...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür am 25.12. nun doch ein Musik spezial ab 18 Uhr, genauso wie am 26.12.
Nur das am ersten Feiertag Michael Gebhart und am zweiten Udo Vieth moderiert.
Laut heute erhaltener Info wird es am 25.12. eine Sendung geben, in der die "Alben des Jahres 2016" präsentiert werden. Der 26. Dezember ist abends für die Hörerwünsche reserviert, wobei der Name der Sendung noch nicht feststeht.
 
@Radiotroll: Falls Du mich meinst, ich hab auch nirgends geschrieben, das mir Bugs Moderationen nicht gefallen, im Gegenteil, wenn man jetzt noch die Herren Quoos und Vieth aus dem Programm entfernen würde, wär ich eigentlich mit der gesamten Mannschaft höchstzufrieden. Nein ! Mir geht es um das dümmliche Gejaule dieses Milchbübchens namens Weiss und anderen Quark den man immer und immer und immer wieder durchdudelt und das mittlerweile die Moderatorinnen und Moderatoren schon Anspielungen machen. Denn Bug ist nicht der einzigste, solche Spitzen gegen die Rotation hab ich u.a. mittlerweile von Steffi Neu, Stefan Vogt, Jürgen Mayer und sogar Marco Schreyl (der folgende Song klingt, als wenn die Kinder Indianer spielend um den Sonntagskaffeetisch rennen) gehört. Es geht NICHT mehr ! Imany fand ich am Anfang super, als ich es im finnischen Radio zum erstenmal gehört hab, aber mittlerweile könnt ich schreien ! Und so seltsam es klingt, aber die Rotation von Radio NRW ist mittlerweile breiter als die von WDR2 und das kann nicht sein !

Nur zwei, von vielen Beispielen:

05.12.2016,
20.16 Uhr
Take the world by storm
Lukas Graham
05.12.2016,
17.39 Uhr
Take the world by storm
Lukas Graham

05.12.2016,
20.22 Uhr
Say you won't let go
James Arthur
05.12.2016,
15.24 Uhr
Say you won't let go
James Arthur
05.12.2016,
10.19 Uhr
Say you won't let go
James Arthur
05.12.2016,
05.14 Uhr
Say you won't let go
James Arthur
05.12.2016,
00.16 Uhr
Say You Won't Let Go
James Arthur
 
Da waren doch tatsächlich Musikschnipsel vom Lucky Man zur Todesmeldung von Greg Lake in den 15:00 Uhr Nachrichten. Der Bug kriegt sich darüber on Air nicht mehr ein.
 
Laut heute erhaltener Info wird es am 25.12. eine Sendung geben, in der die "Alben des Jahres 2016" präsentiert werden. Der 26. Dezember ist abends für die Hörerwünsche reserviert, wobei der Name der Sendung noch nicht feststeht.
Wird es eigentlich auch in diesem Jahr die Sendung "Knocking on Heaven´s Door" geben? Ich habe bei WDR 2 nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
 
Zurück
Oben