WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Jörg Thadeusz wurde gerade als "WDR 2-Wanderpapst" interviewt und sprach über seinen Traum, 100 km in 24 Stunden zu wandern. Die Ärzte raten davon ab, sein Physiotherapeut ist dafür. Er sprach davon, die Aktion Ende Mai eventuell durchführen zu wollen.
 
na ist doch ne Prima Sache, die kann dann WDR2 bis zum geht nicht mehr featuren.....natürlich kann man dann auch die Brücke zum Wetter perfekt schlagen
 
Und alles muss sich dem neuen Claim unterordnen, zur Wahl heißen die Sendungen nun also "Der Westen wählt/hat gewählt" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"der Westen" Slogan ist mittlerweile so penetrant...auch heute wieder während der Sendung in Liga Live nach dem Wetterbericht aus der WDR 2 "Serviceredaktion". Fazit von Schreyl: das Wetter im Westen ist toll, da muss man nicht wegfahren. Da kann man auch im Westen bleiben. :wall:
 
..... tief im Westen...... wo das Hirn verstaubt....... gibts nen Sender...... der ist Schlimmer als man glaubt....... tief im Wes-tehehen.......
Respekt, sehr kreativ, danke. Das bringt mich auf eine Idee: Wie kriegt man es hin, dass ein Hörer live on air genau sowas vorsingt, anstatt, wie im Vorgespräch verabredet vorzutragen, wie krass gut das Wetter gerade auf seiner Terrasse ist.

Mit anderen Worten, wie kann man anarchistischen Mitteln die Programmverantwortlichen bloßstellen und aufdecken, dass das WDR 2 Programm in Wirklichkeit nur von 0,002 Promille der Hörer mitgetragen wird, anstatt von, wie vom Sender postfaktisch propagiert, von 99,99 Prozent. Bei allem Lamentieren muss hier doch mal ein operativer Plan enstehen, wie die Herrschaftstrukturen wirksam und nachhaltig ausgehöhlt werden können um dem Volk sein Radio zurückzugeben.

Okay, meine Idee ist da nur ein kleiner Anfang, aber mit unserer Schwarmintelligenz müssten wir den Herrrschenden da doch tüchtig auf die Finger klopfen können, oder? Als Moderatorin für die erste Sendung nach der von uns eingeleiteten Wende schlage ich übrigens Gisela Marx vor.
 
Und alles muss sich dem neuen Claim unterordnen, zur Wahl heißen die Sendungen nun also "Der Westen wählt/hat gewählt" :rolleyes:
Wer moderiert denn am Wahltag? Weiß man da schon was? Gibts Liga Live mit Wahl-Häppchen? Obwohl: Bis dahin wird die Bundesliga ja komplett am Samstag gespielt, ist ja die Endphase.

Im Programmschema des WDR Fernsehens steht momentan für den 2. Mai um 20:15 Uhr das TV-Duell Kraft/Laschet. Ab 21:15 Uhr steht da bis 21:45 Uhr "Programm nach Ansage". Was soll das denn heißen? Ich dachte, dass Duell dauert 90 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf Allzweckwaffe Schreyl oder Rehmsen. Allerdings fällt die überaus spannende und sonst auch reichlich im Programm abgebildete 2.Liga dann unter den Tisch, die endet an den letzten Spieltagen nämlich wie die Bundesliga erst gegen 17.20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf Allzweckwaffe Schreyl oder Rehmsen. Allerdings fällt die überaus spannende und sonst auch reichlich im Programm abgebildete 2.Liga dann unter den Tisch, die endet an den letzten Spieltagen nämlich wie die Bundesliga erst gegen 17.20 Uhr.

Denke eher, dass das Michael Brocker wieder übernehmen wird. Bei der letzten Landtagswahl hat er das ja zusammen mit Pistor gemacht, der jeweils die Sporteinblendungen und die Sportnachrichten um 19:45 Uhr moderiert hat.
 
Übrings ! Hört wie gesagt auf mit Gisela Marx ! Der kannste bei WDR2 dann ne Sendung zusammen mit ihrer besten Freundin Angelika Kallwass geben.

Interview aus dem Jahre 2001:

http://www.ksta.de/-diese-sendung-gibt-den-menschen-ihre-wuerde-zurueck--14627372

Gegenüber dem, was Frau Marx da jahrelang fabriziert hat, ist WDR2 noch Hochkultur. Zudem wurde die Sendung ja wie sich später herausstellte, im Gegensatz zu Marx Ankündigung, doch mit Laiendarstellen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ne Frage der Zeit, alles dummes Gerede der 1LIVE-Hotliner, dass er bliebe :rolleyes:
Mal schauen wer dafür den Nachmittag, die derzeit einzige Strecke mit 4 Leuten, verlässt. Bei 1LIVE war er ja meist 2 Wochen pro Monat zu hören, fraglich, ob das auch bei WDR 2 so sein wird...
Achja,
http://www1.wdr.de/radio/wdr2/ueber-uns/thorsten-schorn-moderator-wdr-102.html schrieb:
Wir stellen euch den leidenschaftlichen Radiomacher vor.
Duztz man künftig "den Westen"? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben