WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

2010 klingt realistisch. Da wurde glaube ich auch die TV-Servicezeit von Yvonne Willicks und Dieter Könnes übernommen. Kann aber auch etwas früher gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, die Servicethemen werden verstärkt am Vormittag stattfinden, so wie das ja allgemein üblich ist.
Die "Quintessenz Tipps und Trends" tauchen im neuen Schema auch nicht mehr auf, hat man den winzigen Rest dieser Marke pünktlich zum runderneuerten Mittagsmagazin also auch zu Grabe getragen.
 
Die letzte Arena geht gerade zu Ende.
Und Michael Brocker hat sich von den Hörern verabschiedet. Damit geht eine weitere altvertraute Stimme. Er sagte, man höre ihn bald weiter auf WDR 5 und "vielleicht auch noch woanders".
 
Ich hörte zum Schluss rein, als es um Eishockey ging. Ich dachte schon, er wäre wortlos verschwunden. Werde mir die Sendung noch anhören. Schade um Brocker und die Arena. All die entstandenen Lücken wird Thadeusz wohl kaum schließen können. Zumal ich nicht mal verstehe, was an ihm so toll sein soll, dass man den gleich 4x die Woche ranlässt. Mensch Otto/Theile schlägt der nicht.
 
Zu Zeiten von 1live zusammen mit dem Bug mochte ich Jörg Thadeusz. Mittlerweile klingt er nur noch abgehoben, der Charme früherer Tage ist verflogen. Das mag dem teilweise snobistischen, pseudo-intellektuellen Publikum von Radio Eins gefallen, für WDR2 ist er nicht (mehr) der Richtige. Da hat sich Thomas Bug deutlich anders entwickelt...

Und falls die Sendung, wie vermutet wird, ausschliesslich aus Berlin kommt fehlt auch die Bindung an das Team - irgendwie hört man sowas schon raus...
 
Zu Zeiten von 1live zusammen mit dem Bug mochte ich Jörg Thadeusz. Mittlerweile klingt er nur noch abgehoben, der Charme früherer Tage ist verflogen. Das mag dem teilweise snobistischen, pseudo-intellektuellen Publikum von Radio Eins gefallen, für WDR2 ist er nicht (mehr) der Richtige. Da hat sich Thomas Bug deutlich anders entwickelt...

Irgendwie schäme ich mich für Thadeusz. Wir hatten denselben Geschichtslehrer, von dem er seinen Humor übernahm. Dieser scheint ihm nun mehr verloren gegangen zu sein... .
 
Erst am nächsten Freitag wird dann wohl Sigrid Fischer sich verabschieden, eigentlich erstaunlich, dass wir mehr und mehr Abgänge wissen oder ahnen können aber fernab des zusätzlichen Mittagsmagazins erst ein Neuzugang (Schorn) feststeht.

Warum macht man insbesondere um die Besetzung des neuen Abends nur so ein Geheimnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
warts ab, Valeries grosses Radiogeheimnis....... damit bedankt sie sich bei uns alten "Radiosäcken" und schenkt uns diese Abende.


Für unsere jüngeren dudelradioerzogene und dudelradiobegeisterte Hörer:

es handelt sich um Moderatoren aus dem damaligen Abendprogramm......... aus einer Zeit in der das Medium Radio seinen Namen auch verdiente........ so was ist ja heute nicht mehr möglich....... hm.... ich schalt mal auf RadioEins
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Stunden Johannes Simon am 3.6. :eek:

Und das "Freispiel" gibts wohl in etwas abgewandelter Form schon am 25.5.:
06.00 WDR 2 spielt's
Mit Steffi Klaus
Musikwunschsendung zum Vatertag: Frauen wünschen sich Musik für ihre Männer
09.00 WDR 2 spielt's
Mit Jürgen Mayer
Musikwunschsendung zum Vatertag: Frauen wünschen sich Musik für ihre Männer
14.00 WDR 2 spielt's
Mit Stefan Quoos
Musikwunschsendung zum Vatertag: Frauen wünschen sich Musik für ihre Männer
18.00 WDR 2 spielt's
Mit Udo Vieth
Musikwunschsendung zum Vatertag: Frauen wünschen sich Musik für ihre Männer
bis 24:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, vielleicht weil er nach Monaten der 1. Samstag ohne Fußball "im Westen" ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Montalk überhaupt gibt sich dann nochmal Gisela Steinhauer die Ehre, wird wohl ihre letzte Livesendung für WDR 2.

Unklar ist, wer die letzte Weltzeit am Dienstag moderiert, der in der EPG stehende Horst Kläuser ist ja schon raus.

Und einzig Matthias Bongard wird somit wohl keine (echte) letzte Sendung bekommen haben, ich glaube zumindest nicht, dass er am 24.4. schon wusste was am 28.4. beschlossen wird und ob er bis zum Inkraftreten des Neuen nochmal zu hören sein wird.
Dabei war auch er "Der Sender".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber wohl seine Art zu sein. Als er Westzeit und ZRuW aufgegeben hat, hat er ebenfalls nix verlauten lassen, erst später kam dann raus, dass er keinen Bock aufs "Selbstfahren" hat.

Bei seinem ersten Ausflug in Nachmittagsprogramm des WDR Fernsehens, hat er sich von der Westzeit nur lapidar mit "ich war Matthias Bongard" verabschiedet.
 
Zurück
Oben