WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

lambada mal wieder...ab in die Rotation. Leute, es sind Sommerferien und nach dem Defragmentieren passten noch paar alte verblichene Stücke aus den damaligen Playlisten zusätzlich auf die Festplatte. Nach Ferienende gehts wieder zurück zur Bravo Hits CD. In diesem Sinne: Sommer Sonne Kackradio....... WDR in the Klo


Wer war denn der Glückliche??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist homöopathisch - oder? Deswegen gibt's auch Radio NRW man versucht das Übel mit einem ähnlichen zu "heilen" aber wie's so ist bei den Heilpraktikern manche therapieren mit einer ungenauen Diagnose ... ;)
 
Runde 2:
14.07.2015,
18.56 Uhr
The Cranberries Zombie
14.07.2015,
18.52 Uhr
Ylvis The fox
14.07.2015,
18.48 Uhr
Scorpions We built this house
14.07.2015,
18.44 Uhr
Lost Frequencies/Janieck Devy Reality
14.07.2015,
18.41 Uhr
Yolanda Be Cool We no speak Americano
14.07.2015,
18.37 Uhr
Die Toten Hosen Tage wie diese
14.07.2015,
18.35 Uhr
Lunchmoney Lewis Bills
14.07.2015,
18.31 Uhr
No Doubt Settle down
14.07.2015,
18.27 Uhr
Cro Bye bye
14.07.2015,
18.22 Uhr
Calvin Harris Summer
14.07.2015,
18.19 Uhr
Wencke Myhre Er hat ein knallrotes Gummiboot
14.07.2015,
18.15 Uhr
Sasha This is my time
14.07.2015,
18.09 Uhr
Hubert Kah Sternenhimmel
14.07.2015,
18.07 Uhr
Martin Solveig /GTA Intoxicated
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir mir hat die Playlist heute sehr gut gefallen. Okay, das rote Gummiboot hätte man sich sparen können, aber sonst liefen eigentlich ziemliche Aktuelle Lieder.

Ich fand die Playlist heute aber wesentlich besser als die von gestern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese aktuellen Lieder brauche ich in so einer Sendung am wenigsten, die laufen nämlich sowieso mehrmals täglich auf allen Wellen. Gefreut habe ich mich gestern über Bon Jovi, also speziell diesen Song von Bon Jovi, nicht Bon Jovi allgemein, da gibt es bekanntlich auch schlimme Dudelsongs. Und über Yolanda Be Cool, bestimmt auch schon fünf Jahre nicht mehr gehört. Das macht immer Spaß, wenn man einstige Dudelhits jahrelang garnicht mehr hört und einem dann, wenn er zufällig irgendwo wieder auftaucht, zig alte Erinnerungen in den Kopf kommen. Aber ''Headlines'' und ''Bye Bye'', geh mir weg... Scheinbar ist das der Quotendudelhit, der laufen MUSS...
 
Na ja,der nicht gerade mit musikalischer Vielfalt bedudelte Hörer ist ja bescheiden geworden.
Man freut sich ja schon über den ein oder anderen Ausreisser im Programm,auch wenn er ummantelt wurde von einigen
Quotendudelhits.
Bei den bisherigen 2 Sendungen waren 2-3 Stücke abseits der Rotation dabei,Wow,immerhin schonmal.

Okay, das rote Gummiboot hätte man sich sparen können
Nein,gerade das war auf WDR 2 ein absoluter Ausreisser.
Bitte mehr davon.
 
WDR2 ist tot........ immer noch, die Flippersendung ändert nix daran und ist nur Füllfunk mehr nicht. Ich würde sie akzeptieren wenn der Rest stimmen würde. So einen musikalischen Break hat man früher auf einigen Sendern immer gehabt, selbst WDR2 mit Treffpunkt Musik zwischen MiMa und Rhein/Weser.
Würde WDR2 noch seinem Namen verdienen würde ich es nicht so kritisch sehen. Aber so pasts in den "verspielten" und heiter bis fröhlichen Sender WDR2. In meiner Titelliste wäre nicht ein einziges aktuelles Stück..... aber genau das gibt man wahrscheinlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich heute zum ersten mal die Anmoderation gehört habe ist mir jetzt klar wie es läuft. Du kannst dir zwar was aussuchen, aber wahrscheinlich soll es aus drei Säulen bestehen: Aktuelles, Oldies und was total Schräges. Wenn das so ist würde es passen zum Formatierungswahn, selbst hier ist es der Fall.
 
Ach, dann erzähl ich mal aus dem Nähkästchen.
Im Bekantennkreis ist leider eine Frau zu finden, die in den 1970ern ( späte ) eine WDR2-Sendung mitgestaltete.
Sie ist von ihren Sendungen immer noch überzeugt. "Jeder hörte uns". Jaja, Mama und Papa fanden ihre Tochter gut.

Als wir vor 2 Jahren ein Treffen hatten und grillten, hielt es mich nicht und ich sagte ihr, dass der WDR 2 damals kaum Hörer hatte, da 3viertel von NRW Radio Luxemburg hörte. WDR2 sei der Grund gewesen.... fügte ich frecherweise hinzu.

Sofort war die Frau,Beamtin, eingeschnappt. Nein, Luxemburg war nur auf Mittelwelle, das hörte niemand.(!)

Damit waren ihre Ausschweifungen über die Nikotin-verseuchten Flure des Beamtenfunk beendet. Und wir hatten in gemütlicher Runde viele Geschichte über Radio Luxemburg, Löwenverleihung und so weiter zu erzählen. Sie selbst war aussen vor und konnte nicht mitreden. Einer der Mitgriller war auch in einer Show mit Jochen dabei.
Mein Eindruck : WDR2 war nie, ist nie, und wird auch nie hörbar sein.
 
Hier die Liste von heute :


Datum und Uhrzeit
Interpret und Titel
15.07.2015,
18.58 Uhr
Otis Redding The dock of the bay
15.07.2015,
18.55 Uhr
Jethro Tull Locomotive breath
15.07.2015,
18.52 Uhr
Madsen Lass die Liebe regieren
15.07.2015,
18.46 Uhr
The Doors Riders on the storm
15.07.2015,
18.39 Uhr
The Beatles Back in the U.S.S.R.
15.07.2015,
18.35 Uhr
Mia. Fallschirm
15.07.2015,
18.30 Uhr
The Waterboys The whole of the moon
15.07.2015,
18.23 Uhr
Billy Joel New York state of mind
15.07.2015,
18.18 Uhr
Coldplay Yellow
15.07.2015,
18.09 Uhr
Arthur Conley Sweet soul music
15.07.2015,
18.06 Uhr
Green Day Basket case

Nicht sensationell,aber immerhin ein wenig anders als das herkömmliche Playlistgedudel.
Diese eine Stunde im Programm von WDR 2 ist keine Perle, aber dennoch ein kleiner Schritt.
Muss man auch mal sagen.
 
Lächerlich! Kenn ich fast alles. Und das Schlimme: Die Musik passt mal wieder vorne und hinten nicht zuusammen. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum hier viele noch am WDR festhalten..... Ihr hofft wahrscheinlich auf Besserung, aber die wird es nicht geben, vergesst es! Der Zug ist längst abgefahren.....

Den WDR braucht keiner, gell Valerie und Tom? Erst mal "Radio machen" lernen, dann vielleicht mal wieder kommen.... Oder auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Funker & Grün, ich kann eure Enttäuschung über diese Welle voll und ganz verstehen.
Mir geht es ja genau so.
Ich möchte trotzdem nicht alles in Grund und Boden schlecht reden,
einige K L E I N E positive Ansätze sehe ich bei WDR 2 schon,
und zwar die Einführung des Bug-Samstags,den Montalk im Stil des "Zu Gast bei.. ",
die anscheinend sich mehrenden Moderationen von Bug,Häusler,Schreyl und Simon.
Und jetzt eben diese eine Stunde ab 18 Uhr.
Wie gesagt,will nix schönreden,
WDR 2 ist dramatisch schlecht geworden,vor allem auch die Musik.
Aber die kleinen wenigen Lichtblicke will ich dennoch erwähnen.
Vielleicht ist es ja auch mehr das Prinzip Hoffnung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so.... zum Thema Schritte:
Sie haben das Morgenmagazin, das Mittagsmagazin, Westzeit, Rhein/Weser, der Tag, Das Sonntagsmagazin und die Budengasse gekillt (ja ich gehe soweit zurück) Sie haben die Oldie Show nicht weitergeführt und sie haben die Zugabe vergewaltigt. Sie haben den Informationsgehalt weichgespült, sie haben die Qualität der Moderation /Moderatoren sinken lassen, sie haben sich mittlerweile der NDR2 Programmstruktur von Montags bis Freitags fast angepasst, sie haben die Musikauswahl auf ein nicht mehr erträgliches Mass versaut und da soll ich mich über eine Wunschsendung als Schritt in eine richtige Richtung freuen, zumal die als Lückenfüller gilt für die gekillte Sendung Der Tag. Schönen Dank Valerie für soviel Kreativität. Kotz.

edit: zu Bug & Friends (warum nicht gleich Schwabeneder) wurde ja schon was gesagt, ich halte davon gar nix.... mehr dazu hatte ich hier schon geschrieben. 90% des Programms kannste in seiner Form und Inhalt vergessen.......Sorry ist so, meine Meinung.

Achso, vergessen , die Durchformatierung der Nachrichten erfolgt ja als nächstes.... alles frei nach dem Motto: werf dem dummen Radiovolk einen kleinen Happen hin und in der Zwischenzeit höhlen wir den Rest der Radioleiche aus.
Der Virus sitzt hier: Weber und Journalismus, das sind zwei völlig verschiedene Welten und WDR2 war Journalismus.....wer hat jetzt das sagen? Finde den Fehler
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich! Kenn ich fast alles. Und das Schlimme: Die Musik passt mal wieder vorne und hinten nicht zuusammen.
Natürlich kennst du alles, du hast ja auch Ahnung von Musik. Die Playlist heute war jedenfalls ein deutliches Kontrastprogramm zur Standard-Rotation eines AC-Senders, man hätte eigentlich alles streichen müssen. Ich verstehe auch das Argument "die Musik passt nicht zusammen", das hier schon seit einem Jahrzehnt in Bezug auf WDR 2 hervorgebracht wird, einfach nicht. Die heutige Freispiel-Playlist war heterogen - was gibt's daran auszusetzen?

Warum ich noch am WDR festhalte...? Was bleibt mir sonst? Ich zahle als NRWler schließlich für WDR, ARD, ZDF und Deutschlandradio. Dafür will ich auch ein Programm, das in Ansätzen auch meine Bedürfnisse befriedigt. Und jetzt mal Hand auf's Herz: Der WDR hat immer noch eine exzellente journalistische Manpower. Die Macher von WDR 5, WDR 3 und Funkhaus Europa geraten beim täglichen kategorischen WDR-Bashing komplett unter die Räder. Also ich muss sagen: So sehr mir die Populärprogramme des rbb gefallen, bei den Spartenprogrammen hat der WDR immer noch bundesweit die Nase ziemlich weit vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Freispiel besteht die Möglichkeit mal einen anderen Titel zuhören.
Leider wird man bei WDR 2 dadurch die Rotation nicht verändern, dazu fehlt der Mut.
Natürlich wäre es schön wenn jeder hier bei der Aktion mitmacht!
Es kann nur besser werden :) in dieser Stunde.
Der Gewinner kann ja dann mal bei Studio Besuch, die Festplatte bei WDR 2 neu bestücken.:D

Bei meinem letzten Ausflug (2 Tage) in den Weißwurstäquator hörte ich teilweise Bayern 1
Zwischen der Rotation ist mir Aufgefallen.
Let me take you in my arms again - Neil Diamond
Nickerbocker - Puppe, Du bist a moderne Hex
Rainhard Fendrich - Viel schöner is des G'fühl
Reinhard Fendrich - Der Himmerl würfelt leider nicht

Zu Bayern 3 kann man nur schreiben: Was hat man mit dir gemacht......:thumbsdown:
 
Zurück
Oben