WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Finde ich in diesem Fall absolut ok. Die Lage ist bei weitem nicht so dramatisch wie 2021, akut in Lebensgefahr ist durch das Wasser so gut wie niemand. Wo Hilfe benötigt wird, sind Helfer im Einsatz. Und wirklich neues wird es über Nacht auch nicht zu berichten geben.
 
Und die "zwischen den Jahren" verlängerte Popnacht nimmt man auch wieder mit (stand zumindest für gestern auch korrekt in der EPG).
 
Ich bin gestern, durch die verlängerte Popnacht, erstmals überhaupt mit dieser in Berührung gekommen da ich ab halb 6 immer WDR 2 höre.
Mich hat sie nicht angesprochen und da auf WDR 5 um diese Zeit die Infonacht läuft habe meine Playlist gestartet.

Heute Morgen ein erneuter Versuch aber ich habe nach wenigen Minuten wieder auf meinen Streamer geschaltet.

Meinen Geschmack trifft SWR 3 mit der Popnacht nicht.
 
SWR 3 wird mir hier im Forum auch immer viel zu positiv bewertet.
Die sind nicht umsonst in den letzten Jahren in der MA hinter WDR 2 zurückgefallen.
Womit ich aber nicht den musikalischen Einheitsbrei auf WDR 2 rechtfertigen will,
der ist wirklich kaum zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht und würde persönlich immer WDR 2 gegenüber SWR3 jenseits der ARD-Popnacht bevorzugen, aber das habe ich ja auch schon ein paar Mal hier gesagt. Die Geschmäcker sind ja aber zum Glück verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mods von SWR 3 sind sicherlich unterhaltsam, die Muikauswahl ist jedoch nicht viel besser als bei WDR 2. Die Rotation mag etwas größer sein. Aber neulich lief "drei Uhr Nachts" von Mark Forster in der Popnacht, darauf kann ich verzichten.
 
Ich habe gerade zum ersten mal nach Wochen mal wieder WDR 2 eingeschaltet. "Meine" Lokalzeit ist ja Rhein-Ruhr, aber seit wann sagen die bei der Lokalzeit "für das Rheinland (und das Ruhrgebiet)?
Rheinland ist doch die Kölner Lokalzeit und nicht die Düsseldorf/Essener?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, ich denke es liegt an den fließenden Grenzen.

In der Lokalzeit Rhein/Ruhr werden nicht nur Essen und Düsseldorf behandelt, sondern oft auch Bochum und der EN-Kreis. In der Lokalzeit Ruhrgebiet wird das östliche Gebiet, also beispielsweise Dortmund und Unna, aber auch Bochum und der EN-Kreis behandelt.

Je nachdem wo ich im Kreis bin empfange ich tatsächlich entweder R/R oder Ruhrgebiet. Da scheint es keine deutliche Grenze zu geben.
 
Offiziell zuständig ist WDR 2 Dortmund bzw. Ruhrgebiet nur für Hamm, Kreis Unna, Dortmund und Hagen. Im Fernsehen allerdings zusätzlich noch für den EN-Kreis und den Kreis Recklinghausen. Und trotzdem berichten beide Lokalzeitversionen auch von darüber hinaus.
 
Es wäre ja sinnvoller, dies mal anzugleichen undicht so ein Durcheinander zu veranstalten. Da man ja auf DAB setzt, kann man dies genauso gestalten wie beim WDR Fernsehen
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt glaube ich oder zu ungenau. Es wird jetzt neuerdings "Rheinland" gesagt bei RR. Das meinte ich das war früher nicht. Früher wurde immer gesagt "Rhein und Ruhr". Rheinland heißt für mich Kölner Ecke und die haben doch ihr eigenes Programm.
 
Und morgen Nachmittag dann Altenhenger der eine lupenreine Doppelschicht hätte nach dem Morgen mit der Heinrich, ist wohl der Bug kurzfristig ausgefallen, ab Donnerstag steht er noch im Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Ihm hat man ein Mal zu oft gesagt, dass er eine gute Stimme hat und jetzt schludert er inhaltlich, finde ich. Aber Geschmäcker und so...
 
Für mich klingt Häusler auch immer noch nach Radio NRW... Wenngleich er dort zu den besten Leuten gehörte.

Ihm hat man ein Mal zu oft gesagt, dass er eine gute Stimme hat
Interessanterweise muss ich da an diesen Thread aus grauen Vorzeiten (2002) denken:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug ist wohl die ganze Woche krank. Gute Besserung, falls er hier mit liest!

Heute ist ein regulärer Moderator der Nachmittagsschiene eingesprungen, nämlich Stefan Quoos, der ab Weihnachten zwei Wochen am Stück moderiert hatte und eigentlich noch gar nicht wieder dran wäre.
 
Hat das Niveau eines Durschnittssenders im Westen.
Da stimme ich zu, wenn das bei -9 von maximal möglichen - 10 liegt. Durch Zufall heute morgen die "Steffi Neu-Show" eingeschaltet. 😱 Schon lange nicht mehr so einen unterirdischen Quark gehört. Wenn man überlegt, dass dafür auch noch die Haushaltszwangsabgabe fällig wird, haut es einem glatt den Löffel aus dem Müsli...
 
Zurück
Oben