WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@ Leuchtkeks
Westerwelle rotierte aber nicht so doll, wie Du es vielleicht erwartet hast. Sprach halt das Übliche.
BTW: Ich halte politische Sendungen vor Wahlen für sehr wichtig und auch nötig. Da müßte es mehr geben.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

ups - da hat man mal drei Wochen Urlaub und prompt taucht der eigene Lieblingssender als Thema hier auf. (Das nur, weil sich der Thread inzwischen thematisch etwas weiterentwickelt hat und ich gerne zum Anfang wollte )

aaalso.... Ich find WDR2 eben auch in Summe am besten, weil er für meine Begriffe in NRW immer noch am meisten Köpfchen fordert. Soweit ich weiß, ist dort auch eine entsprechende Zielgruppe bewußt angepeilt.
Daß das nu nicht alle anspricht.... hihi..... "siehst Du auf Glotz MIsch TV, weisst Du" :cool:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Radiotroll: sehe ich auch so. Und vor allem sollten nicht immer nur die üblichen Verdächtigen verhört werden. Ich kenne die letzten Prognosen nicht, aber diese neue Linke hat Potential genug, um sich vorab den Wählern stellen zu müssen.

Manch einer könnte argumentieren "wieso den Clowns eine Bühne bauen" - andererseits bliebe ohne eine solche die Katze aber im Sack. Schmeckt mir nicht. Denn rein kommen sie so oder so.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Leuchtkeks schrieb:
Manch einer könnte argumentieren "wieso den Clowns eine Bühne bauen" - andererseits bliebe ohne eine solche die Katze aber im Sack. Schmeckt mir nicht. Denn rein kommen sie so oder so.

Mein lieber Leuchtkeks,

na, dann höre Du doch mal fleißig weiterhin zu. Es wird nicht die letzte Sendung in dieser vermeintlichen Vorwahlschaftszeit zum 18.9.2005 auf WDR2 gewesen sein...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Leuchtkeks schrieb:
Ich kenne die letzten Prognosen nicht, aber diese neue Linke hat Potential genug, um sich vorab den Wählern stellen zu müssen.
Tut sie das etwa nicht? Den Rückzieher hat schließlich Stoiber gemacht und nicht Lafontaine.
 
WDR 200 die Zweite!

Am Montag, 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit) veranstaltet WDR 2 zum zweiten Mal nach 2002 die große Hörerhitparade "WDR 200". Diesmal küren die Hörerinnen und Hörer die besten 100 Sängerinnen und die besten 100 Sänger (mit dem jeweiligen Lieblingstitel). Abgestimmt wird ab Ende August im Internet auf www.wdr2.de (Unter "Musik") oder per Postkarte. Das WDR 2 Programm am 3. Oktober dreht sich von 6.00 morgens bis ca. 20.00 abends (abgesehen von den Nachrichten) nur um diese Aktion. In dieser Zeit gehen die "doppelten Top 100" über den Sender-zusammen mit Infos und Gewinnspielen rund um Stars, Prominente und Comedy. Als Höhepunkt und Abschluss der Aktion wird der Endspurt live aus der Lindenbrauerei in Unna übertragen. Dort gibt es anschließend die WDR 200 Party mit 600 WDR 2 Hörerinnen und Hörern und Mousse T. und Roachford-natürlich live.
Quelle: WDR Radioprogrammbroschüre Woche 34/35
Was sagt man denn dazu? ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hat sich die Rotation in den letzten 2 Wochen unauffällig aufgeplustert oder bilde ich mir's nur ein? Rein subjektiv scheint sich was zu tun.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Am Montag, 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit) veranstaltet WDR 2 zum zweiten Mal nach 2002 die große Hörerhitparade "WDR 200".

Super einmal im Jahr steht der Musikgeschmack der Hörer im Vordergrund. Die restlichen 364 Tag interessiert die Macher das nicht, aber das wird jetzt wieder aufgeplustert und als das Ereignis hingestellt.

Auf die Liste bin ich mal total gespannt, ob da James Blunt oder Juli auf den vorderen Plätzen auftauchen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

einmal im Jahr steht der Musikgeschmack der Hörer im Vordergrund. Die restlichen 364 Tag interessiert die Macher das nicht
Interessant, dass du den Musikgeschmack Tausender Hörer zu kennen vorgibst. Du scheinst zuviel Zeit zu haben... :wall:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Interessant, dass du den Musikgeschmack Tausender Hörer zu kennen vorgibst. Du scheinst zuviel Zeit zu haben...

Ich kenne ihn natürlich nicht, habe aber eine Vorstellung davon, was es nicht ist. Warten wir den 3. Oktober doch mal ab. Dann werden wir sehen, ob das (Tages-)Musikprogramm den tatsächlichen Musikgeschmack der Hörer wiederspiegelt.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

WDR 2 hat aber auch noch regelmäßige Wunschsendungen im Programm, die bilden auch den Geschmack der Hörer ab :p
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Leuchtkeks schrieb:
Hat sich die Rotation in den letzten 2 Wochen unauffällig aufgeplustert oder bilde ich mir's nur ein? Rein subjektiv scheint sich was zu tun.
Keine Einbildung.
Hat sich wirklich was getan.Ein paar echte Sahnestücke in der Musikauswahl sind wirklich dazu gekommen, und ein paar nervige Titel sind weg vom Fenster.

Mich freut es! :)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Beat it! schrieb:
Keine Einbildung.
Hat sich wirklich was getan.Ein paar echte Sahnestücke in der Musikauswahl sind wirklich dazu gekommen, und ein paar nervige Titel sind weg vom Fenster.

Mich freut es! :)

Aufgeplustert? Freude?
Über was sprecht Ihr hier?
Was hat sich denn in der Rotation verändert?
:confused:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Beat it! schrieb:
Keine Einbildung.
Hat sich wirklich was getan.Ein paar echte Sahnestücke in der Musikauswahl sind wirklich dazu gekommen, und ein paar nervige Titel sind weg vom Fenster.

Mich freut es! :)

Was für "Sahnestücke" sind das denn?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Beat it! schrieb:
Keine Einbildung.
Hat sich wirklich was getan.Ein paar echte Sahnestücke in der Musikauswahl sind wirklich dazu gekommen, und ein paar nervige Titel sind weg vom Fenster.

Mich freut es! :)

Sagen wir mal so, es sind einige achtziger Jahre Hits mehr hinzugekommen die schon etwas längere Zeit nicht mehr gespielt wurden. Auch wurden die Einsätze diverser "Hits von Tweety" ein wenig zurückgefahren. Zumindest läuft Haddaway nicht mehr so häufig wie bisher. Ansonsten ist aber alles weitere wie gewohnt. Auffällig war vielleicht noch das in der letzten Woche im Morgenmagazin meist neuere Musik gespielt würde und weniger aus den achtziger Jahren, was vielleicht auch mit dem Weltjugendtag zusammen hing.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Um top zu werden, dürfte WDR 2 so einen no-name-popschrott zukünftig bitte nicht mehr spielen:

Lois Lane
Everytime I hear your name

abgesehen vom nachrichtenjingle ist die verpackung ebenfalls misslungen.

schliesslich berichten sie sonntag um halb acht von irgendeiner kommunistischen partei in irgendeinem kleinen ostblockstaat, die einen eigenen radiosender betreibt.
man kann es mit der berichterstattung auch übertreiben.

wäre darüber hinaus schön, wenn sie berichte mit kabarett und anderen unterhaltenden wortinhalten besser mischen würden.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Funkbude schrieb:
(...)Auffällig war vielleicht noch das in der letzten Woche im Morgenmagazin meist neuere Musik gespielt würde und weniger aus den achtziger Jahren, was vielleicht auch mit dem Weltjugendtag zusammen hing.
Gab es nicht extra ein eigenes Weltjugendtagsradio ? Und Jugendliche hören ja eher auch Eins Live oder?! Wäre also nicht unbedingt eine plausible Erklärung ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tom2000 schrieb:
abgesehen vom nachrichtenjingle ist die verpackung ebenfalls misslungen.

Ich finde, der Nachrichtenjingle ist - neben dem Wetterbett - so ziemlich das schlechteste an der Verpackung, zumindest klang der Nachrichtenjingle früher besser.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

djs schrieb:
Ich finde, der Nachrichtenjingle ist - neben dem Wetterbett - so ziemlich das schlechteste an der Verpackung, zumindest klang der Nachrichtenjingle früher besser.
Die ganze Verpackung war vorher besser. Man hätte sie nicht ändern brauchen! :(
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Was gefällt euch nicht an dem Wetterbett? Ich finde das neue besser, da es sehr unauffällig ist, in meinen Augen angenehmer und leiser als vorher. Das finde ich gut, da diese Musik nicht vom Wetter-Inhalt ablenkt. Noch lieber als das neue Bett wäre mir allerdings gar keine Hintergrundmusik beim Wetter, ich finde das auch so spannend genug!

C.M.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Coni Möwe schrieb:
Das finde ich gut, da diese Musik nicht vom Wetter-Inhalt ablenkt.
Wenn das je irgendwo der Fall wäre, dass die Musik vom Wetter ablenkt, liefe wohl etwas falsch!
Coni Möwe schrieb:
Noch lieber als das neue Bett wäre mir allerdings gar keine Hintergrundmusik beim Wetter, ich finde das auch so spannend genug!
Ganz genau! :)
Hat man ja immerhin bei den Sprechernachrichten inzwischen auch wieder so eingerichtet :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben