WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
@Kobold
Ich weiß nicht, was Du für eine Auffassung von Radio hast. Die Fußball-Bundesliga sendet WDR 2 auch nicht zum Großteil für die Leute im Stadion.
Noch einmal: WDR 2 hat dienstags zw. 19 und 21 Uhr eine Sendung, die normalerweise genau das abdeckt, was der Weltjugendtag in diesen Tagen direkt vor der Haustür bietet.

Möglicherweise interessiert es die Klientel, die sich auf dem Weltjugendtag befindet, doch wenigstens peripher, was auf dem Ausblidungsmarkt los ist?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Nein ganz bestimmt nicht! Aber so eine Weltzeit hätte mann einfach aufziehen können. Ein paar Pilger aus verschiedenen Ländern intervieren und anschlissend das Land vorstellen und sie auch berrichten lassen, was an Deutschland anders ist, als bei ihnen zuhause. Anschlissend könnte mann noch mit Pilgern auf die Kirche hier und die Kirche in ihren Land blicken. Das könnte dann sogar soweit gehen, das mann über ethische Fragen hier und in ihren Land geredet hätte.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Aktiv

Mal ganz ehrlich: Daß der Weltjugendtag ein Ereignis ist, daß sich eines großen Zulaufs und einer ebenso großen Öffentlichkeit in den Medien erfreut, haben aber nicht nur die WDR-Verkehrsnachrichten heute permanent gemeldet. ;) Wenn auf WDR5 den ganzen Tag über dieses Ereignis berichtet wird, dürft doch bitte sehr dem WDR2 erlaubt sein, über ein brandaktuelles Thema wie die Jugendarbeitslosigkeit zu berichten.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Kobold schrieb:
Wenn auf WDR5 den ganzen Tag über dieses Ereignis berichtet wird, dürft doch bitte sehr dem WDR2 erlaubt sein, über ein brandaktuelles Thema wie die Jugendarbeitslosigkeit zu berichten.
Zustimmung! Sonst wird die "Arena" zwar immer Donnerstags eingesetzt, aber vielleicht gibt es ja auch gerade wegen des Weltjugendtages und des Donnerstag beginnenden Papstbesuches auch dazu eine "Arena" am Donnerstag. So hätte sich WDR2 dann gleich um 2 wichtige Themen gekümmert ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
Die Fußball-Bundesliga sendet WDR 2 auch nicht zum Großteil für die Leute im Stadion.

Aber Liga Live gibt es auch nur auf einem Sender (WDR2), wie es jetzt das WJT-Spezialprogramm nur auf einem Sender (WDR5 + Mittelwellen) gibt.
Aber ansonsten ist der Termin für diese Arena heute Abend schon etwas unglücklich gewählt; man wußte schließlich schon länger, daß heute der WJT beginnt.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Als wenn es das einzige Thema sei, daß die Welt bewegt - so es es tut.
*kopfschüttel
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wenn auf WDR5 den ganzen Tag über dieses Ereignis berichtet wird, dürft doch bitte sehr dem WDR2 erlaubt sein, über ein brandaktuelles Thema wie die Jugendarbeitslosigkeit zu berichten.

WJt ist eine Woche. Die Arbeitslosigkeit haben wir auch noch nächstes Jahr. Die läuft uns nicht weg. Aber ich muss Volksempfänger recht geben. Das ist ein (Gross-) Ereignis von internationalem Rang. Da hätte man schon was machen können. Ob der WJT in seiner jetzigen Form überhaupt sinvoll ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@all:
Übrigens haben sich die Soundfiles im Anschluß mit dem WJT und seiner Musik auseinandergesetzt. Auf WDR 2 läuft der WJT eben häppchenweise.

Grüße vom Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Die Arbeitslosigkeit haben wir auch noch nächstes Jahr. Die läuft uns nicht weg.
:wall: :wall: :wall:

Und nochmal: Wozu soll auf 5 Wellen dasselbe dudeln? Nur weil die Kirche einen Weltjugendtag iniziiert? Laufen auf allen Frequenzen die gleichen Hits regt ihr euch auf, läuft auf allen Wellen die helige Bekehrung von Jugendlichen ist das ok. Manche haben hier eine sehr merkwürdige Logik.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Und nochmal: Wozu soll auf 5 Wellen dasselbe dudeln?

Nein, muss natürlich nicht, aber WDR 2 ist nunmal die WDR Vorzeige Info-Welle. Da hätte man das ja mal machen können. WDR 5 hört doch kaum einer.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Aber der, den der WJT interessiert, hört auf die Hinweise und schaltet um. Und entdeckt nebenbei eine neue Radiowelle!
Nebenbei, der WJT wird in jeder Sendung auf WDR 2 mal mehr, mal weniger ausgeprägt behandelt.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Nebenbei, der WJT wird in jeder Sendung auf WDR 2 mal mehr, mal weniger ausgeprägt behandelt.

Eben. Also warum nicht auch in der besagten Sendung? Jedenfalls ist das ja auch ne Bagatelle worüber wir hier diskutieren. Ob nun eine Sendung den WJT behandelt oder nicht... wie war das mit Sack Reis in China? ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ich finde die Berichterstattung zum WJT auf WDR 2 vollkommen ausreichend. Es ist numal ein bedeutenes Ereignis, zumal der WDR es quasi vor der Haustür hat. Dementsprechend wird natürlich viel im WDR Radio und Fernsehen darüber berichtet und wer mehr Infos braucht, kann ja auf das WJT-Radio umschalten.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Da ich die ganze Diskussion zum WJT angestossen habe, nochmal ein kurzes Wort dazu von mir: Umfang der Berichterstattung bei WDR 2 ist mehr als ausreichend und dem Ereignis angemessen. Meine Kritik richtet sich gegen die Entscheidung, eine Sendung wie die "Weltzeit" gestern durch eine Lehrstellen-Arena zu ersetzen. Die Weltzeit hätte den Weltjugendtag wunderbar über die aktuelle Berichterstattung hinaus abdecken können. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Volsempfänger
Vielleicht hat WDR 2 wie hier schon angesprochen am Donnertags eine Sonderberichterstattung, weshalb man die Arena auf Dienstag verschoben hat.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hat er nicht, denn am Donnerstag gibt es eine Wahlarena mit Guido Westerwelle und Helmut Rehmsen.
Lieber eine Sondersendung zum WJT als das!! Aber es ist ja Vorwahlzeit und daher auch sehr wichtig.

meint der Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Nun gut, neben dem Lehrstellenproblem bewegt die kommende Neuwahl evtl. schon einige Hörer im Sendegebiet mehr als der WJT ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Überprüft mal eure Gewichtungsparameter. WJT Halleluja OK, Bühne für kleine aber potentielle Wahlmitentscheider nicht? Werde ich mir keinesfalls entgehen lassen, wie Rehmsen das Fähnchen Osterwelle zum rotieren bringt :wow:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radiotroll schrieb:
am Donnerstag gibt es eine Wahlarena mit Guido Westerwelle und Helmut Rehmsen. Lieber eine Sondersendung zum WJT als das!
Wieso? Daraus kann man bestimmt viele Beiträge für die "Zugabe" basteln.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Heute in den Verkehrsmeldungen nach 18:30 Uhr war zu hören:
"Achtung Gläubige, auf der Domplatte kommt Ihnen ein Papamobil entgegen".

:wow: :wow: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben