WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

@ Berry: Romantisch ist für mich was anderes. Nämlich das, was du als Schnulzen bezeichnen würdest. Die Titel, die früher bei WDR 4 im Programm waren, waren nicht nur vom Text her romantisch, sondern auch die Melodie hatte was Romantisches.
 
Deine Lieblingsschnulzen mit den Schlagersternchen sind leider immer noch im Programm von WDR 4.
Musik ist halt Geschmackssache und ein Rundfunkprogramm mit Musik kann es nicht jedem Recht machen. Irgendjemand wird immer meckern.
 
Meine Lieblingsschnulzen höre ich unter der Woche gar nicht mehr. Natürlich gibt es kein Rundfunkprogramm, dass es nicht jedem Recht machen kann und es ist auch normal, dass die Geschmäcker verschieden sind. Aber WDR 4 war nun mal ein Schlagersender und es kann doch nicht sein, dass die Schlagerfans kaum noch einen Sender in NRW haben, der sich auf ihre Lieblingsmusik genau konzentriert. Von den Popsendern gibt es dafür genug und fast schon zu viele.

Und es kann auch nicht sein, dass Schlagerfans nur noch das Internet nutzen müssen, wenn sie mal was anderes als Dauerrotation hören wollen. Es ist kein Wunder, dass HR4 viele Hörer dazu gewonnen hat. Komischerweise bringen die es nämlich fertig, ohne Rotation klarzukommen. Die sind sozusagen das alte WDR 4.
 
@Terhorst151: Ich weiß es nicht. Wenn ich Titel von den deutschen Bands der 60er Jahre suche werde ich in den Staaten fündig. Mein Jugendfreund wohnt in Sugarland in Texas und wir tauschen uns mit Infos aus.
 
Und jetzt hat man dem armen Teddy die Ohren blaugefärbt. Entweder ein Tierquäler am Werk oder das soll eine Reaktion auf die Musik sein. Der Teddy hat blaue Ohren bekommen als Folge von Musik voller Kälte.Soll man Johnny Hill davon erzählen?
 

Anhänge

  • Armer Teddy blaue Ohren.jpg
    Armer Teddy blaue Ohren.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 22
Dabei hatte Johnny Hill doch bestimmt gedacht, er würde den Teddy in gute Hände geben. :( Mir tut der Teddy auch leid. Man sollte die Berater anzeigen. :wall:
 
Anbei ein Interview mit Dietmar Kindler, das im April 2009 anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von WDR 4 gesendet wurde...Was der Mann damals mit Liebe und harter Arbeit aufgebaut hat und was man daraus gemacht hat, zum Weinen:(.

Bitte entschuldigt die Übersteuerung
 

Anhänge

  • Dietmar Kindler-Geschichte von WDR 4.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 17
Hier noch einmal in besserer Qualität.
Und zusätzlich noch ein paar Ausschniite eines Duisburger Hafenkonzertes vom April 2000 mit Gudrun Schachtschneider und Rolf Roepke. Rolf Roepke war schon eine Klasse für sich. Viel Vergnügen!
 

Anhänge

  • Rolf Roepke und Gudrun Schachtschneider beim Duisburger Hafenkonzert 2000 1.mp3
    7 MB · Aufrufe: 16
  • Rolf Roepke und Gudrun Schachtschneider beim Duisburger Hafenkonzert 2000 2.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 5
  • Rolf Roepke und Gudrun Schachtschneider beim Duisburger Hafenkonzert 2000 3.mp3
    5,9 MB · Aufrufe: 7
  • Dietmar Kindler-Geschichte von WDR 4.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 13
Ja ja, Rolf Roepke! Ich habe seinerzeit immer an ihm geschätzt, wie er durchaus auch mal geschickt fiese und leicht verächtliche Bemerkungen gegenüber anderen Kollegen ins Programm einstreute, was sich so wohl nicht jeder getraut hätte.
 
Ich hoffe, dass das Programm jetzt wieder besser wird. Die 3-4 Lieder an manchen Tagen, die man schon lange nicht mehr gehört hat, sind ja schon mal ein guter Anfang. Und dieser komische Slogan "Oldies, Hits und Lieblingslieder" ist wohl auch so gut wie weg, was ich sehr gut finde. Lieblingslieder sind relativ und es wäre dumm zu glauben, dass die Titel, die vor kurzem noch bei WDR 4 rauf und runter gelaufen sind, wirklich die Lieblingslieder aller Hörer waren. Das Wort "Lieblingslieder" hat in einem Programm mit einer Mini-Rotation nichts zu suchen!

Sieht aber immerhin ganz danach aus, als wenn sich da wirklich etwas ändert. Weiter so! :thumbsup: Ich werde halt nur das alte Logo von WDR 4 vermissen, aber man kann ja leider nicht alles haben. :(

Ich kann mich dann voll und ganz nur deinem Beitrag anschliessen, es geht bergauf, denn man kann es bald nicht mehr hören....
Täglich fast die gleichen Titel, nur eine andere Reihenfolge.....
Ein Vergleich der täglichen Playlists zeig das ganz genau...
 
Beim gesamten WDR scheint man wohl keinen Bock mehr zu haben, die Programmvorschau in Stand zu halten. Bei http://www.wdr.de/programmvorschau/download.jsp gibt es für die Woche 45 bei jedem WDR-Programm einen toten Link, außerdem wurde die Programmvorschau für die Wochen davor zuletzt am 02.10 aktualisiert, sonst wurde das fast täglich gemacht... Vielleicht auch nur Krankheit des zuständigen Mitarbeiters, aber seltsam ist das schon. Also lange können sie das nicht mehr so lassen, die entsprechenden Printprogrammvorschauen wollen doch auch informiert werden...
 
Ich muss zugeben, heute hab ich einmal über Verhasselt grinsen müssen, als er Besoffene beim Singen von "Take me home, country roads" (John Denver) nachmachte ("tehk mi hohm, kantri-rohts, tu se plehß ai bilonk...").
 
Hätte ich gerne mitgeschnitten und hier eingestellt. Schön, dass er sich getraut hat auch zu Zeiten von Beratern zu singen...:D. Er wollte die Strophe sogar noch einmal singen...:D
 
Und hier ein lange nicht mehr gehörtes mit einem Text versehenes Instrumental:
12.10 Uhr Music-box dancer Marion Maerz

Im Anschluss kam dann noch(nicht in der Playlist) eine Version mit dem Filmorchester Babelsberg des neuen Liedes "Innocence" von Fools Garden...
 
Zurück
Oben