Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Ich mag an Weihnachten(!), nicht im Advent, gerne klassische Weihnachtslieder hören. Da war ich bislang am ehesten bei FFH, Antenne Bayern und den ORF Landesprogrammen gut aufgehoben, zumindest an Heiligabend. Am Weihnachtstag spielt leider fast niemand mehr Weihnachtslieder.
Ist das bei FFH noch so? Als seinerzeit der Chef live moderiert hat, gab es diese bunte Mischung jedenfalls. Gibt's denn sonst noch Alternativen in dieser Richtung mit Live Programm?
 
ffn hat sich dieses Jahr auch (natürlich zum Negativen) selbst übertroffen, bereits um 20 Uhr gingen die Lichter aus, die letzten Jahre war meine ich wenigstens bis 22 Uhr oder gar Mitternacht einer da.

Interessant beim WDR, "Silent Night" von Sinead O´Connor hat sowohl Mike Litt rüber ins 2. genommen, als auch sein Nachfolger bei 1LIVE gespielt, beide jeweils als letztes vor Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Antenne Brandenburg gab es ab 17Uhr VT mit Karsten Minnich. Ich glaube, Pop nach Zehn entfiel dafür, da bis Mitternacht die Aufzeichnung lief.
 
Bei der "Bayerischen Weihnacht" (mittlerweile nur noch 17 bis 22 Uhr) lief nur noch Nonstopmusik. Die Hessische Weihnacht spielte angloamerikanische Weihnachtspopmusik, keine deutschen Weihnachtslieder mehr.
Früher war mehr Lametta...
 
Ich möchte auf die zwölfstündige Vinyl-Weihnacht von radioeins am 26. Dezember hinweisen:

 
"Die besten Alben aller Zeiten" heute auf Schwarzwaldradio hör ich gerade. Momentan moderiert Sandra, ab 2 Uwe!

Frohe Weihnachten!
 
Und heute am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen nur noch auf NDR Schlager Weihnachtslieder. Alle anderen Verdächtigen sind schon wieder im Alltag angekommen.
 
Radio Hamburg und Hamburg Zwei bringen heute noch Weihnachtsmusik nonstop, dann war's das.
Auch auf NDR 2 kamen noch einzelne Weihnachtslieder.
Hamburg Zwei bringt ab morgen bis 30.12. eine Top400, wobei die Top 1 geheim bleibt bis zum Schluss.
 
Die Hessische Weihnacht spielte angloamerikanische Weihnachtspopmusik, keine deutschen Weihnachtslieder mehr.
Johannes Scherer hat an Heiligabend bei FFH einen guten Job gemacht, aber Cassandra Steen und Broilers sind kein wirklicher Ersatz für die klassischen Weihnachtslieder. Und gestern gabs die Standard-Rotation, angereichert nur um die üblichen Weihnachtshits, die es jedes Jahr wieder im Dezember in die Charts schaffen.
Es gab Zeiten bei FFH, da präsentierte Manfred Vogt am 1. Weihnachtsfeiertag vier Stunden lang klassische Musik. Lang ists her...
 
NDR Schlager und BR Schlager sowie Absolut Bella die auch schon den ganzen Dezember Weihnachten Lieder spielten,waren dieses Jahr 2021 meine Favoriten. Hoffe es ist nächstes Jahr genau so.
 
Zurück
Oben