Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Ich meine, sie sei bis in die 90er moderiert gewesen. Womöglich nicht den ganzen Abend, aber zumindest am Nachmittag. Wo gibt es live moderiertes Programm in den Webchannels? Oldieantenne ist auch nur VT.
 
@Oberbayer Genau, so ist auch meine Erinnerung. Sie lief nämlich desöfteren bei uns. Manchmal wurde dann auf FFH umgeschaltet, wenn es den Gästen zu alpenländisch wurde. Und ich meine, es lief auch noch am 25. bis mittags Weihnachtsmusik.
 
Zum Glück ist die schreckliche traditionelle Weihnacht, die noch nie ins Format gepasst hat, weg.
Wurde auch mal Zeit.
Vielleicht kann man jetzt am Weihnachtsabend tatsächlich mal Radio hören. Genau dann und auch nur dann möchte ich Dudelradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun die vergangenen Wochen, ein wahres Füllhorn an Weihnachtsmusik auf die arme Hörerschaft herniedergeprasselt ist, möchte ich nun in diesem Zusammenhang Srf3 ans Herz legen! Angenehme, unaufgeregte Moderation, dazu natürlich Werbefrei!
 
Bravo, wieder 3 Stunden eingespart! 😩

Den Nachmittag moderiert er angeblich auch, das wären dann sieben Stunden Marathon-Moderationsstrecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseewelle sendet die morgige traditionelle Bescherungsshow wieder mit einem Livestream:

Dann zu Silvester: 95.5 Charivari sendet wieder ab 6 Uhr 24 Stunden lang den Silvestermix mit Enrico Ostendorf. Danke an @Lokal-Radio-Fan für die Info. Sicher werden auch die restlichen Sender, die die Silvesterspezialmixe ausstrahlen, wieder mit dabei sein. Megaradiomix jedenfalls auch ab 18 Uhr.

Radio PSR hat ab 18 Uhr auch einen Silvesterpartymix, aber nicht von Enrico Ostendorf.
 
Hiermit wünsche ich Euch Frohe und Besinnliche Weihnachten. Auch in diesem Jahr bin ich mit meiner Weihnachtssendung wieder im Radio zu hören und freue mich wenn Ihr einschaltet. Das Thema der Sendung laute diesmal:

"Weihnachten im hohen Norden"

Freut Euch auf eine besinnliche Stunde mit schönen Gedichten sowie auf weihnachtliche Musik. Zudem öffnet Nico Kutzner mit Euch das 24. Türchen von seinem Adventskalender, hinter dem sich eine Überraschung für die Zuhörer verbirgt. Zu Gast sind Kaya Laß und Doris Müller, die Ihre eigenen Songs vorstellen werden.

Hier die Sendetermine

Freies Radio Neumünster: 23.12.2022 um 18:00

Alex Berlin: 24.12.2022 um 00:00

Lübeck FM: 24.12.2022 um 12:00

Radio Unerhört Marburg: 24.12.2022 um 17:00

Radio Weser.TV Bremerhaven: 24.12.2022 um 16:00

bermuda funk: 24.12.2022 um 19:00

Westküste FM: 24.12.2022 um 20:00

Kiel FM: 24.12.2022 um 21:00

Radio OKJ: 26.12.2022 um 11:00

TIDE.radio: 26.12.2022 um 14:00
 

Anhänge

  • Weihnachten unterm Tannenbaum Bild.JPG
    Weihnachten unterm Tannenbaum Bild.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 3
Ich gehe mal davon aus dass Jens Kraue bei NDR1 NDS bis 21 Uhr live im Studio ist - alles andere wäre mehr als beschämend. Der Abend ab 21 Uhr auf NDR1 ist seit langem eine Zumutung. Heiligabend sendet NDR1 NDS für Leute die mit Weihnachten was am Hut haben wirklich ein tolles Programm aber leider nur bis 21 Uhr. Bis vor geraumer zeit sendete am bis 22 Uhr und ganz früher sogar am Heiligen Abend bis 1 Uhr nachts wenn ich mich recht entsinne. Jetzt bekommen die einen Haufen Kohle und kürzen am Programm - bald ist nichts mehr kürzbar. Ich msste heute zur Arbeit und habe zwischen 4 und 5 die Hitnacht vom, mdr über NDR1 gehört - schlimmer gehts nimmer. Es sollte ja wohl möglich sein dass die 4 NDR- Landespro-gramme von 20 oder 21 Uhr abends bis 5 Uhr früh ein gemeinsames eigenes NDR1 Programm gestalten.
Wenn die Programmübersicht stimmt dann läuft auch sdie NDR1 Silvesterparty auf NDR Schlager. Ich wünsche frohe Festtage.
 
Ich gehe mal davon aus dass Jens Kraue bei NDR1 NDS bis 21 Uhr live im Studio ist - alles andere wäre mehr als beschämend.
Denke ich auch: NDR sorgt sich um die Work-Life-Balance der Moderatoren. Mit VT kann man viel vorproduzieren. Als Hörer wünsche ich mir aber viel "Live!". Krause ist bei mir ein beliebter NDR-ler. Er hat seine Arbeitszeiten etwas 'in Teilzeit' runter gefahren. Gut so, sei ihm gegönnt!
Der Heiligabend ist prädestiniert für echte Live-Moderation. Da kann Krause sich wieder gut profilieren. Früher war Thürnau der 'Feiertags-Moderator'. Soll nun auch er mal wieder 'in Familie' machen!
"Frohe Weihnachten!" - "Beste Wünsche für das neue Jahr 2023!"

PS zu
Eine echte Traditionssendung! - Ein 'Pfund' im NDR-Programm. Aus der Zeit gefallen? - Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest: NDR1 Niedersachsen sowie ab 18 Uhr auch NDR Schlager war live.
Und wie ich gerade feststelle, macht WDR4 erstaunlicherweise auch ein abwechslungsreiches Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Leider ist Weihnachten im Radio nicht mehr so schön wie es einmal war, denn einige (landesweite) Stationen haben am heiligen Abend und in der heiligen Nacht ihre Standardsendungen abgespielt mit Partyhits im Mix, das hat mit Besinnlichkeit überhaupt nichts zu tun, u.a. Ostseewelle, Radio Osnabrück und Radio SAW! Letzterer hat nicht mal am gestrigen Nachmittag oder Abend 100% Weihnachtshits gespielt. Und nur Webchannels möchte man ja auch nicht hören, ohne Nachrichten und Moderation.

Dagegen läuft bei manchen Stationen auch am 1. Weihnachtsfeiertag noch durchgehend Weihnachtsmusik:
NDR Schlager (überwiegend deutsch)
NDR 90,3 (gemischt)
MDR Sachsen (gemischt)
MDR Thüringen (gemischt)
Oderwelle (gemischt)
Harmony.fm (ausschließlich englisch)
Spreeradio (ausschließlich englisch)
Radio Hamburg (ausschließlich englisch)
Hamburg Zwei (ausschließlich englisch)

Wen fallen heute weitere Sender mit überwiegend bzw. zu 100% Weihnachtshits auf? Außer die reinen Webchannels, an denen Weihnachtsmusik das ganze Jahr über läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben