Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Es ist so erschreckend: NDR2 das frühere Aushängeschild sendet selbst an Silvester ab kurz nach Mitternacht die ARD-Popnacht. Was hatten die früher für tolle Silvesterpartys im Radio. heute ist es den Moderatoren "wohl nicht mehr zuzumuten" an Silvester länger mit Partymucke "on air" zu sein, und das zu Corona-Zeiten wo viele zu Hause sind, der NDR ist einfach nur noch peinlich. Wir werden uns später mal in die Silvesterparty von NDR Schlager einschalten und hoffen mit Michael Thürnau gut ins neue Jahr zu kommen, obwohl da auch schon um 0.15 Uhr Schluß sein soll.
 
Nach dem dezenten Lob für hr3 vorhin hat man das schnell wieder zunichte gemacht, man muss ja nicht einen der Klassiker (wie dort Jahre lang "All you need is love") um Mitternacht spielen, war dann eben "Don't stop believin", aber danach dann abrupt in den Schluß der "Hells Bells" der ARD-Popnacht rein.

Ist ja auch ein Thema für sich wer wie lange eigenes Programm macht, SWR 3 als Geber der Popnacht und Bayern 3 als 24 Stunden-Selbstversorger zählen nicht, daher dürfte rbb 88.8 mit seiner Sendung bis 2 fast schon die Nase vorn haben unter den ARD-Sendern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschlandfunk ...
sendete ab 23 Uhr eine Schiene mit Götz Alsmann: "Gelassen geht's auch!" - Die Musik war etwas speziell, nicht so die volle Partydöhnung. Aber ich ging dann auch bald ins Bett. ... "Happy New Year 2022!"
 
Allen ein frohes und vor allem gesundes neues Radiojahr 2022!

Die sächsischen Lokalsender (Radio Dresden, Leipzig & Co) nutzen diesen Neujahrstag optimal für die "Ersten am 1." und spielen bis 18 Uhr nur Nr. 1 Hits!
 
WDR 2 hat heute Nachmittag wieder die Aktion Raus in den Westen mit Ausflugstipps für das neue Jahr. Bei den Locals das übliche Feiertagsprogramm. Ab 18:00 Uhr Noxx Neujahr. Radio Teddy hatte eine tolle Vormittagssendung. Bei Kiss läuft das normale Samstagsprogramm das übliche. Energy hat wie immer VT und bei ANTENNE NRW und Kulthitradio braucht ihr gar nicht einschalten da ist niemand. Radio 21 spielt heute überwiegend Live Songs.

Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.
 
......und bei ANTENNE NRW und Kulthitradio braucht ihr gar nicht einschalten da ist niemand......

Wundert mich jetzt nicht. Die beiden Programme sind wirklich die größte Strafe, die NRW auf DAB+ bekommen hat. Total lieblos und überhaupt nicht aus NRW.....Ich frag mich wirklich, wie lange die noch auf dieser lächerlichen Sparflamme senden wollen.

Es spricht ja absolut nichts dagegen neue Sender auf DAB+ zu starten. Ich freue mich persönlich über jedes neue Programm, was auch Abwechslung und Vielfalt bringt, nur davon sind die zwei "Alibi-Sender" da meilenweit entfernt. Hörernähe ist ebenfalls nicht vorhanden. So braucht man nicht auf Sendung zu gehen...das ist mega peinlich....
 
@maxhue da stimme ich dir voll und ganz zu. Denke von den beiden Programmen haben sich viele mehr versprochen. Demnächst kommt ja noch Charthitradio mit den immer 50 gleichen Hits von dem selben Veranstalter wie Kulthitradio. Mir schwant da böses; habe da mal in den Stream reingehört. Bin mal auf Montag gespannt wenn von Hofe den 1. Tag hat ob dann bei Antenne zumindest zeitweise aus Köln senden wird oder ob von Hofe vorübergehend aus Ismaning moderiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein Thema für sich wer wie lange eigenes Programm macht, SWR 3 als Geber der Popnacht und Bayern 3 als 24 Stunden-Selbstversorger zählen nicht, daher dürfte rbb 88.8 mit seiner Sendung bis 2 fast schon die Nase vorn haben unter den ARD-Sendern oder?
Sowohl Antenne Brandenburg als auch rbb 88.8 sendeten eigenes Programm bis 2Uhr morgens.
 
Zurück
Oben