• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da die Suchfunktion keinen Treffer ergeben hat, und Tommy James & The Shondells nur aus Hanky Panky und Crimson & Clover bestehen zu scheinen, hier mal was aus der Bubblegum-Ära:

Tommy James & The Shondells - Mony Mony (1968)
http://www.youtube.com/watch?v=ZKyEyxwqS2c

P.S.: warum heißt es Mony Mony und nicht Money Money? Bitte nicht die Suchmaschinen benutzen.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wie ich dieser Tage feststellen durfte gibt es im Gesamtwerk von Trude Herr wesentlich mehr als die beiden Lieder (Schokolade und Niemals...) auf die sie immer reduziert wird zu stoßen. Da lohnt sich auch mal wieder ein genauer Blick um einige lustige Perlen zu entdecken.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Während im Hintergrund noch SWR 1 - Die Nacht läuft, und bevor Bremen 1 zwei Stunden zeigt, wie schon ein Computer dudeln kann, greife ich doch einmal Beitrag #405 auf, um mitzuteilen, was mir am Œuvre der Trude Herr so gefällt:

Trude Herr - Französisch sprechen kann ich fast gar nicht (1963)

Trude Herr - Ich bin eine Frau von Format (1963)

Trude Herr - Ich hab da was im Blick (1961)

Trude Herr - Morgens bin ich immer müde (1960)

Trude Herr - So ein Mann ist ein komisches Gewächs (1963)

Trude Herr - Spiegel-Twist (1962)

Trude Herr - Tango d' Amore (1962)

Trude Herr - Weil ich so sexy bin (1961)

Mein absoluter jedoch Favorit ist

Trude Herr - Autofahrer Blues (1962)

da kommt keine Schokolade mit, der Mr. Postman auf SWR 1 bzw. Bremen 1, der im Hintergrund läuft, auch nicht.
__________
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Lange nicht mehr auf UKW gehört :
Royal Guardsmen wurden oben schon mal erwähnt mit ihrem 2. Song, The return of the Red Baron.

Die Guardsmen kamen aus Ocala, Florida. Genau... da wohnt der Travolta.
Bei Google Earth übrigens sehr schön zu sehen : Travoltas Haus am Flugplatz Ocala mit seiner Boeing 707 und seinem Falcon Business Jet... vor der Garage geparkt.

Jetzt aber zurück zu den Royal Guardsmen.
Sie hatten nur einen grossen millionseller, 1966 eine US No. 2 Billboard Hot 100

Royal Guardsmen - Snoopy vs The Red Baron
http://www.youtube.com/watch?v=Oxzg_iM-T4E&feature=related
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Och..... Kein one-hit-wonder.... Rückseite "Harlem lady" (siehe Suchfunktion) und Can I get there by candlelight.... oder 3 o'clock flamingo street (70). Und wir haben den Titel ganz bewusst weggelassen, weil er -wenn- wirklich überall und immer wieder läuft!
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Komisch, immer oefter wird, wo RV01-Postings in der Nachbarschaft stehen,
ein anderer Beitrag von dessen Verfasser geloescht.
Welche dunklen Maechte reiten mit Dir, Ernst?
:))
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Oh, flyingdoctor hat nachtraeglich sein posting zu "the days of pearly Spencer" geloescht... gar nicht gemerkt. Das war nun nicht unbedingt notwendig... :D.
Bevor bleibende seelische Schäden sich einstellen.
Davon, daß sich gewisse dunkle Seiten der Macht irgendwo einstellen, hat rv01 noch nichts bemerkt. Der einzige, der da penetrant in dieser Richtung stochert, ist ein gewisser chapri :D.
(Hat Deine alte Schreibmaschine kein "ö" oder "ä"?).
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hey, chapri und Radiovictoria... da war ich mal wieder nicht auf der Höhe... selten im Radio zu hören...

Nach ausführlicher Suchfunktion hab ich folgende 2 Titel noch nicht hier gefunden, 2 meiner favourites der Hollies, ausserhalb der Top-Hits :

1.) I'm alive, hab ich extra die Liveversion bei youtube gewählt, das ist irgendwo auf 'ner deutschen Bühne aufgenommen

Hollies - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=RSqZC7G3_9I

und dann noch, very rare überhaupt

2.) 'ne wiederum echte Liveaufnahme ausm Beat Club

Hollies - Very Last Day
http://www.youtube.com/watch?v=U8W8eBEPEHE
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ganz früh in diesem thread schon mal beiläufig erwähnt, kein UK oder US Top 20 Hit.. dafür aber eine klasse Nummer von Moody Blues.

Aus dem Album "In search of the lost chord", 1968, unser Titel als Single "nur" als B-Seite erschienen... aber m.E. einer der rockigsten songs der Moody Blues, heute im Radio völlig untergegangen.

Jetzt bei youtube gefunden, hier die LP-Version :

Moody Blues - Ride my see-saw
http://www.youtube.com/watch?v=Yo2DQBlVcJ0

-
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ray Miller hat ja gerne alles mit irgendeinem Mädchenvornamen sanglich verwurstet. Sein "größter" Hit über das wer-wem-das-küssen-beibringen war allerdings deutlich 1970... sorry. Schwerer humptata mit Nachfolgeschäden bei evtl. Hörern.

Dafür reiche ich mal dies weithin unbekannt gebliebene Werk von Bryan Hyland nach, was mir bei einer Produktion kürzlich wieder in die Hände fiel...

BRYAN HYLAND - The joker went wild (1966)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Von Mama Cass solo, um präziser zu sein, und das war dann der Welthit. Alles andere vorher hat man leider vergessen.... Mir fiel beim produzieren noch das hier in die Hände:

JOE JEFFREY GROUP - My pledge of love (1969)
Erreichte immerhin #14 in den Staaten und bei Veron...(:D) auch ein Riesenhit. Beim Video scheint es sich um eine gelungene Coverversion zu handeln...
 
Zurück
Oben