• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nun, eine begabte psychedelic band aus den Staaten fehlt auch, die kaum einer (noch) kennt und die 1966 über eine einzige LP nicht heraus kamen. Diese aber voll von richtig guten Coverversionen war... Solitary Man oder track #1:

DEEP SIX - Paint it black (1966)
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@all
ich möchte gerne mein Archiv komplettieren, speziell mit den Titeln, die in diesem 60er-Thread genannt wurden.
Gestern bin ich per PN mit grün in Verbindung getreten - grün hat ja mal diesen Thread "betreut" - allerdings existiert leider keine Liste der Titel, die in diesem Thread genannt wurden.
Hat jemand von Euch eine Excel-Datei angelegt und könnte sie mir per PN schicken?
Wenn nicht, dann nicht, dann werde ich mich in meiner kargen Freizeit die nächsten Monate mal hinsetzen und die 9 Seiten hier durchgehen und listen.

2Stain
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bis irgendwo auf Seite 7 gibt es die Liste, dankenswerter Weise vom Zwerg Nr. 8 erstellt. - Als Excel-Datei ist sie hier zu finden.

Vielleicht, eventuell ist der Zwerg ja in Hinblick auf bevorstehende Tage noch einmal so liebenswürdig, freundlich und nett, in dem er sein Progrämmelchen noch einmal durch den Faden laufen lässt, und die .txt-Datei hier veröffentlicht und sie uns in den Nikolaus-Stiefel oder unter den Tannenbaum legt.

So, und nun mache ich mich unbeliebt, aber vor 40 Jahren kam kein Rundfunkhörer, es sei er hörte nur Klassik, um diesen Menschen herum, der heute kaum noch gespielt wird:

Heintje - Eine kleine Abschiedsträne (1968)

Heintje - Geh deinen weg (1969)
Filmmusik deshalb, weil "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar".

Heintje - Ich bau Dir ein Schloss (1968)

Heintje - Mama, D (1967)
Heintje - Mama, NL
Heintje - Mama, engl.

Heintje - Oma so Lieb (1968)

Heintje - Traumland (1968)

Heintje - Zwei kleine Sterne (1968)
___________
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hey 2Stain, jetzt behandeln wir mal Deine Wunden... ich betäube Deinen unsäglichen Schmerz, laser Deine grosse seelische Wunde... anschliessend 6 Wochen Reha in Haight-Ashbury, San Francisco oder auch wahlweise in der Mersey-Area, Liverpool...

Als Akuttherapie, notfallmässig sozusagen, verordne ich das hier :

Searchers - Have you ever loved somebody
http://www.youtube.com/watch?v=idzRm8v6lPc&feature=fvw

Bitte morgen zum Verbandswechsel

Gute Besserung und Gruss vom

Flyingdoctor

-
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hey 2Stain, jetzt behandeln wir mal Deine Wunden... ich betäube Deinen unsäglichen Schmerz, laser Deine grosse seelische Wunde... anschliessend 6 Wochen Reha in Haight-Ashbury, San Francisco oder auch wahlweise in der Mersey-Area, Liverpool...

Als Akuttherapie, notfallmässig sozusagen, verordne ich das hier :

Searchers - Have you ever loved somebody
http://www.youtube.com/watch?v=idzRm8v6lPc&feature=fvw
Bitte morgen zum Verbandswechsel
Gute Besserung und Gruss vom Flyingdoctor

Na also, geht doch, :wow:
Die 60er sind ein schier endloses Feld, das beackert werden muss.
Nicht nur Jugendträume und -erinnerungen spielen eine Rolle, sondern auch die in den späteren Jahren aufgetauchten Coverversionen.

2Stain
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

SO sahen Hörfunk-Hitparaden 1968 aus - Heintje knallhart neben den Bee Gees, Stones, Beach Boys, Dave Dee & Co. :D

Geht mal die vergilbten Hitparadenzettel durch - da schlummert so einiges an Material der späten 1960er, heute längst vergessen. Ich saß damals jeden Samstagabend vor dem Radio und lauschte dem so gesuchten Pop. Mit Mitschneiden war mangels Equipment noch nüscht.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wobei Heintje schon damals die Nation teilte, aber auf den Schlagerwellen hätte er heute eigentlich seine Berechtigung, vor allem auch im Hinblick auf das, was da als "Neu" gespielt wird.

Aber zum Ende des Tages doch noch Lieder einer ganz anderen Art:

Den frühen Reinhard Mey hort man auch nicht mehr, aus diesem Grunde etwas zum Nachdenken am Sonntagabend

Reinhard Mey - Ankomme Freitag den 13. (1969)

Reinhard Mey - Diplomatenjagd (1968)

Reinhard Mey - Hauptbahnhof Hamm (1967)

Reinhard Mey - Ich denk', es war ein gutes Jahr (1967)

Reinhard Mey - Ich wollte wie Orpheus singen (1967)

Reinhard Mey - Klagelied eines sentimentalen Programmierers (1969)
nur als Cover-Version gefunden, geht es doch um den Text: http://www.youtube.com/watch?v=1cpkMD4w_UA

Reinhard Mey - Manchmal da fallen mir Bilder ein (1969)
_________
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wollte eigentlich eine gerade beim produzieren aufgefundene Perle posten, dann fiel mein trüber Blick auf #430....
Dieser thread heisst
Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kommentar: Weder im Radio laufen noch "dringendst"! (Was Herrn Simons angeht)
Wie kann man doch den relativ guten Gesamteindruck eines users mit einem einzigen posting derart vernichten! !!!!! !!!! !!!! :rolleyes:
over and out.
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Entschuldigung, aber

Weder im Radio laufen noch "dringendst"! (Was Herrn Simons angeht)

sehe ich in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn etwas anders: Der Herr soll nun nicht in der Hot-Rotation eingesetzt werden, aber sehr spärlich in Programmen wie NDR 1 Niedersachsen, WDR 4 oder hr4 hätte er durchaus ein Recht, aller paar Wochen ein Lied zu trällern. Erstens war er Ende der 60er nicht unerfolgreich und zweitens werden garantiert keine Heerscharen von leuten wegrennen.

Aber kennt ihr die noch (die zu der Zeit schon ein Trio waren)? - Mit dem Cover eines Jan & Kjeld-Hits waren sie erfolgreich (leider kein Tondokument gefunden):

Honey Twins - Banjo Boy (1960)
Honey Twins - ... nur ein Küsschen (1960)
_________
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja, mach ich denn hier den Alleinunterhalter oder den Pausenclown, oder was ?
Anscheinend bin ich das letzte in diesem Thread verbliebene, lebende Fossil aus den sechzigern.
Egal...

Von Ammerlaender schon mal verlinkt, "aus GEMA technischen Gründen" leider mal wieder bei Youtube gelöscht

Also auf ein Neues :
Here we go... zunächst live, leider ein wenig geschnitten

Bernd Spier - Das kannst Du mir nicht verbieten
http://www.youtube.com/watch?v=Rv0U9xGGCq8&feature=related

Nun die Single, auf Sterero getrimmt, ditschitälli rimasstert und so...

Bernd Spier - Das kannst Du mir nicht verbieten
http://www.youtube.com/watch?v=quy5mXDzrQ0&feature=related
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach Doktorchen.

Viele klasse Songs wurden schon genannt und die Kollegen müssen auch ein wenig überlegen. ;)

Melde mich nach einer kurzen Auszeit bei euch zurück und hab diesmal etwas französisches. Der Perlenpunkt hierfür geht an WDR 4, denn den Song habe ich beinahe vergessen.



Antoine -- Bonjour, Salut (1968)


Leider habe ich kein Video oder dgl. gefunden, aber immerhin gibt es eine kleine Hörprobe



lg. T.FROST
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja, T.FROST, das tut gut Dich wieder zu hören resp. zu lesen...

Bonjour, Salut, hatten wir das in dem 60er Thread grad' vergessen ?
Ich kenn' die Nummer, nur woher ?

Good vibrations sendet der

Flyingdoctor
 
AW: Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Vielleicht von RNI? Lief dort gerade, Gedankenübertragung, sozusagen.... :D.
...ohne näher auf Details einzugehen. Have a nice weekend, I'm busy producing this and that... over and out.
 
Zurück
Oben