• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Lange nicht im Radio gehört, welcher Sender spielt den Titel?

Brighouse And Rastric Brass Band - The Floral Dance 1977

Jetzt haut mein Kater ab, Richtung Küche. Er hat Hunger.
Hat also nicht mit der Platte zu tun. :)

Im November 1977 auf Platz 2 in den Uk Top 40.

Zuletzt hörte ich ihn - na, wo schon? - auf VRT Radio 2 innerhalb der "Pre Historie". Ist aber auch schon über ein Jahr her. Und wenn jemand einen Link zu der gesungenen Version "The Forces Radio in Germany" von Rick Lunt / Jon Tudor hat, wäre ich ihr/ihm zutiefst verbunden, das Ding suche ich seit Äonen. Lief 1978 ab und zu im Programm von - na? - Radio Luxemburg.
 
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, die Jungs hier schon mal eingestellt zu haben, aber die Suchfunktion findet sie nicht, da bin ich wohl ein Opfer meiner "mangelnden Archivierungsdisziplin" (Zitat U. Remy) geworden.

Hier also ein wenig knuffigen Westküsten - Surfrock aus deutschen Landen, anno 1978 von Radio Luxemburg aufgegriffen und - erfolglos - von Mel Sondock vorgestellt:

 
Der Winter lockt an diesem Wochenende mit Temperaturen um die 20 Grad. Da denkt man unweigerlich schon an den nächsten Sommerurlaub. Vielleicht stellt sich die eine oder andere Musikredaktion darauf ein und spielt "FROM ROCHDALE TO OCHO RIOS" von 10 CC (1978), ein zum Teil karibisch angehauchter Song, der für die entsprechende Stimmung sorgen kann.

 
"IF YOU REMEMBER ME" von CHRIS THOMPSON & NIGHT (1979). Chris' Stimme kommt bei dieser Ballade schön zur Geltung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tony Banks von der Band Genesis wird am 27. März 64 Jahre alt.
Aus dem Album "Wind & Wuthering" von 1977, geschrieben von Tony Banks, der hymnische oder wie man will "himmlische" Titel "Afterglow".

Gute Unterhaltung!

Genesis - Afterglow 1977

 
THE DRAMATICS mit den Wetteraussichten für das kommende Wochenende: "IN THE RAIN" (1972). Leider hat es Soulmusik hierzulande schwer und wird nur -wenn überhaupt- in den Abendstunden gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im richtigen Thread nachdem ich ihn 10 Jahre älter gemacht habe.
Fängt langsam an und geht dann in die Beine...

Es handelt sich bei der Maschine sicher um die Zündapp KS50 Supersport von 1969, die hatte ich auch.
Das Motorengeräusch am Ende des Titels ist klar: Zündapp. :)

Jasper Carrott - Funky Moped 1975

 
Zuletzt bearbeitet:
"I'VE FOUND SOMEONE OF MY OWN" - THE FREE MOVEMENT (1971). Auch für den Englisch-Unterricht bestens geeignet, wenn es um die Übersetzung von englischen Musiktexten geht.

 
Passend zu den angenehmen Temperaturen hier noch eine mitreissende Sommer-Nummer aus der Feder von Neil Young. Leider hat der große Meister nie so eine tolle Version hingelegt wie Nicolette Larson, deren 1. Single dies war (& sehr erfolgreich übrigens). Leider ist die Frau mit der schönen Stimme viel zu früh verstorben...

 
Musik von der vergessenen Psychedelic Folk Band "Pearls Before Swine" aus den Staaten.

Aus ihrem 4. Album: "The Use Of Ashes" von 1970.
Zum schmelzen schön:
Pearls Before Swine - The Jeweler 1970

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben