• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Es ist schon etwas frustriend zu sehen, wie ein kleines Programm die bisher 1250 Postings auf 25 Seiten (7.021.569 Bytes) innerhalb von etwas mehr als zwei Sekunden durchforstet. ;)

Wer will, kann sich die sortierte, aber noch nicht händisch entmüllte Liste, als CSV-Datei ja mal ansehen. Die "Top-50" habe ich nebenbei auch gleich mit ermittellt...

vg Zwerg#8


PS: Ich lasse das Progi mal über die alten Threads zum Thema laufen. Da findet sich bestimmt noch der eine oder andere Titel... *muhaa*
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also die Top 50 würde mich schon mal interessieren.:D Es ist aber schön das Dein Programm nun funktioniert und sich die Kinderkrankheiten scheinbar in Grenzen halten.;)

Aber hier hab ich noch einen vergessenen Achtziger , obwohl Dank dieser Kombo ein anderes DJ Team den eigentlichen Welterfolg mit einem bestimmten Sample dieses Songs feiern durfte.

Jomanda - Don't You Want My Love (1989)

Jomanda;Don't You Want My Love (1989);http://www.youtube.com/watch?v=AtLyUUREDXI&feature=related
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Einen, der noch nicht in der Liste aus #1251 ist, hätte ich auch noch:

Der Titel kam heute bei Gaby Klose (schön, dass sie wieder da ist :) ) in "Grüße & Musik" auf Bremen 1:

Puhdys - Das Buch (1984)

Hatte ich zuvor, ich gebe es zu, noch nie bewusst im Radio gehört; aber es ist wohl auch eher ein Titel zum Zuhören und nicht zur Berieselung.

Puhdys;Das Buch (1984);http://www.youtube.com/watch?v=MwM-e5yutVY
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Naja die sogenannte Top 50 Liste liest sich bei mir wie ein Rock und Pop Doppelalbum von Sony/BMG wie es schon einige gibt... also für mich ergibt sich da fast keine Perle.

Dazu stellt sich die Frage wie kommt diese Liste eigentlich zustande?

Aber Geschmäcker sind eben verschieden .....

Die gesamte Liste die dabei allerdings zustande gekommen ist dieser finde ich klasse.

Vielen Dank an die beteiligten die sich diese Arbeit gemacht haben.

So auch wenn schon ein Titel der Kapelle in der Liste steht darf dieser nicht fehlen.

Tanzflächenfüller damals bis Heute.

...ja er lief im Radio.

Phil Fearon & Galaxy - What Do I Do 1984

Und ich hörte Ihn schon knapp ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung in Hilversum 2.

Dort holte sich so mancher DJ von damals Input ...und musste schnell nach Amsterdam um Platten (ja Vinyl :)) einzukaufen).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sorry Dave!

ich dachte eigentlich, ich habe eine Antwort gepostet. Die ist aber offenbar nicht angekommen. Sehr merkwürdig...

Stay tuned
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin!

Vor ziemlich exakt einem Jahr schrieb ich:

Wer spielt heute eigentlich noch "Twilight Zone" von 1982? Das ist ein guter (Radio)Titel und der lief damals sehr oft im Westradio (namentlich NDR2) - sonst würde ich ihn nicht kennen und hätte mir diese CD nach der Wende nicht für 15 DM gekauft. "Radar Love" (1973) ist schließlich "überall" drauf...

Der Perlenpunkt geht damit (wieder einmal) an Bayern 3 bzw. an den/die ungenannte(n) Hörer(in), der/die sich das Lied heute Nacht gewünscht hat.

02:45:44 Golden Earring - Twilight zone

Ich dacht, mich hauts weg, als ich die ersten Takte vernahm. 25 Jahre nicht im Radio gehört...



Und jetzt nochmal schnell zur Frage von Dave777:

> Dazu stellt sich die Frage wie kommt diese Liste eigentlich zustande?

Die "Hitparade" darf man nicht ernstnehmen. Sie basiert einfach auf der Anzahl der gefundenen Nennungen (auch Zitate bei einer Antwort) auf den 25 Seiten. Entweder war ein Titelvorschlag "gut" oder etwas "umstritten" und damit oft Gegenstand der Diskussion bzw. wurde oft zitiert. Bei "Geier Sturzflug" ging es beispielsweise um die verschiedenen Textversionen.


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der Perlenpunkt geht damit (wieder einmal) an Bayern 3 bzw. an den/die ungenannte(n) Hörer(in), der/die sich das Lied heute Nacht gewünscht hat.

02:45:44 Golden Earring - Twilight zone

Ich dacht, mich hauts weg, als ich die ersten Takte vernahm. 25 Jahre nicht im Radio gehört...

Hallo Zwerg, dann hör mal ein wenig Radio Veronica aus NL (eigentlich haben die eine kleine Playlist, ich weiß). Das Ding ist da aber in der Rotation.

P.s. Habe ich auf deutschen Radiostationen die letzten Jahre nie gehört, deswegen trotzdem "Perlenpunkt".
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Um mal ZwergNr8 etwas abzukühlen (und ohne alle Seiten durchgelesen zu haben), werfe ich mal kurz in die Runde:
Dance with me - Lords of the New Church
Luxury / On islands / They all run after the carving knife - New Musik
Welcome to tomorrow - ELLISON CHASE
Luxury - Frank Tovey/Fad Gadget
Invisible state - BILL PRITCHARD
Sea hunt - PATRICK COWLEY
Ich wüsste auch eine "Station", wo sowas läuft. Fast ununterbrochen....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mit einem schönen Gruß an RadioVictoria1, wo sowas vielleicht tatsächlich zu hören ist, werfe ich mal einen netten Link zum Thema 80s in die interessierte Runde. Is aber deutlich abseits des damals bekannten Mainstreams..... egal, läuft bei mir unter best-of-80s, obwohl ich das damals alles kaum kannte in der Provinz. Heute ausgegraben tolles Zeug ......:)

http://vivaflexipop.blogspot.com/
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@funkgeist : "vielleicht" ? Wenn du noch was hören willst, musst du dich beeilen-am 21.9. ist mit dem Jubiläum definitiv Schluss... Die letzten beiden Sendungen wimmeln von diesen Titeln, die Du in Deinem interessanten link auch findest. Aber es gibt auch sozusagen eine Fortsetzung von RV, sowohl internet als auch (....) - gehe einfach mal auf die verlinkte webpage.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

grün schrieb:
Guess, wenn es zu weit geht, bitte einfach löschen.....

Die Ärzte - Schlaflied

processorfreak schrieb:
Guess, Du kannst es natürlich Löschen wenn es zu weit geht. Silicon Dream,Everything is Relative

Liebe Leute,

nur mal am Rande: Ich verstehe mein Funktion hier im Forum nicht dahingehend, daß ich Beiträge zu Musiktiteln lösche, die nicht meinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen. Auch bin ich nicht Sonderbeauftragter für diesen einzelnen Thread. Aus diesem habe ich bisher routinemäßig solche Beiträge entfernt, die sich Streitigkeiten anstatt dem Thema widmeten und die doppelt eingestellt oder durch die Autoren per Editierfunktion entwertet worden waren.

Bitte benutzt einfach die von mir schon mehrfach empfohlene Funktion zum Durchsuchen des Threads, um unnötige Beiträge und verärgerte Reaktionen derer zu vermeiden, denen viel an diesem Thema liegt.

Viele Grüße
Guess
 
Zurück
Oben