• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es ist eigentlich ein Skandal: Über 1500 Beiträge und noch kein Wort über Gloria Estefan. :D Sie ist noch nicht in der Liste. Ich finde, mit "Rhythm Is Gonna Get You" (1987), "Get On Your Feet" (1989) und ihren vielen anderen Hits hat sie es wirklich verdient, hier mal genannt zu werden... :D

Gloria Estefan - Rythm Is Gonna Get You (1987)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@DS, aber Gloria Estefan läuft doch eh schon ständig im Radio, auch mit Deinen genannten Titeln, und darum geht es doch gerade eben nicht. Obwohl ich Dir natürlich, was die Qualitäten von ihr angeht, Recht geben muß. Dann schlage aber wenigstens einen Titel von ihr vor, der nicht im Radio läuft. Bin gespannt.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Rhythm is gonna get you ist durchaus noch spielbar und noch nicht totgedudelt!

Dr. Beat würde ich auch noch dazugeben (mit Miami Sound Machine)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Diese Behauptung überrascht mich. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, welche Sender hörst du?

Ich höre viele ausländische Sender. Aber auch Bayern3, NDR2, ab und an Bremen4. Dort habe ich sie schon gehört.

Meistens höre ich aber Radio 1 (RBB) oder Top Two aus der Schweiz.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

DS: Habe alle Gloria Estefan/Miami Sound Machine-Titel weggelassen, da ich auch finde : überdudelt....(Conga, Bad Boy).... "Rhythm (immer noch zwei "h"!) is gonna get you" werde ich Zwerg unterbreiten. Wenn er nicht blau anläuft, können wir es vielleicht nehmen.

Grün wohnt zu weit südlich, um wirklich gute Sender zu hören.....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Grün wohnt zu weit südlich, um wirklich gute Sender zu hören.....

Woher willst Du wissen, wo ich wohne?:rolleyes: Nochmal, wie schon oft erwähnt: Ich habe mit vier(!) Satellitenpositionen (Technisat sei Dank) und Internetradio hier die freie Auswahl. Hat doch nix mit dem Wohnort zu tun.:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich empfinde z.B. "Oye mi canto" von Gloria Estefan nicht als überdudelt. :rolleyes:
Aber interessant, dass einige wenige hier für alle sprechen...

Gruß radiosalat
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

radiosalat: Haste falsch verstanden.... mir ist es schnurz. :D Wollte nur Zwerg nicht unnötig aufregen, weil der letztendlich reinnimmt und rauswirft und irgendwo eine Entscheidung hinsichtlich "Rarität" und "überdudelt" trifft. Und diese muß auch getroffen werden, sonst können wir gleich alle Charts reinladen...
Aber wir könn(t) en ja auch demokratisch Titel für Titel abstimmen, ob oder nicht. Nur dann wird die angepeilte Liste in diesem Jahrzehnt nicht mehr fertig :D
@ grün: So,so technisat. Bei radioropa kaufst Du Dein equipment? Nochmal: Satellit hilft Dir nicht... richtig gute Sender bekommst Du derzeit (fast) nur auf UKW, und weiter nordwestlich. Küstennähe. War so, bleibt so. (Vermute ich mal).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@radiovictoria: Soooo falsch hat RadioSalat das wohl nicht verstanden.
Ich dachte durchaus ähnlich, als ich Folgendes lesen mußte:

...werde ich Zwerg unterbreiten.

Wo denn? Hier im Forum hatte den Vorschlag jedenfalls schon DS unterbreitet. Ich finde das, halten zu Gnaden, etwas anmaßend für jemanden, der erst vor kurzem zu diesem Faden gestoßen ist - wenn auch, zugegeben, mit Donnerhall.

Oder sollte Dich unser verehrter Zwerg zu seinem (und unser aller) Musik-Vorkoster ernannt haben...?

Wenn er nicht blau anläuft, können wir es vielleicht nehmen(...)

Im Interesse aller Estefanisten bitte ich Zwerg #8 um Bekanntgabe seiner derzeitigen Gesichtsfarbe.
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

eben.... weil kurz mit mit Donnerhall :D dabei überlasse ich das gern #8. Ich unterbreite es eben sozusagen (und buckele damit...:D), aber Zwerg kann im Prinzip auch allein lesen. Ab und an bekommt er von mir emails mit Korrekturlisten, die ihn dann wieder tagelang verstimmen...:D. Muß aber sein. Immerhin ist er erreichbar, im Gegensatz zu anderen Leuten, die mit ihrem Quietsche-Entchen spielen :D
Nur bei posting #1573 ist mir eben doch der Herzschrittmacher weggeflogen - Roland Kaiser mit "Es geht schon wieder los?". Ich weiß jetzt nicht, wie die Farbe bei #8 ist.
Tippe auf dunkelrot oder aschfahl.
Noch jemand, dem irgendeine IBO-Scheibe einfällt - "i" ist bereits durch.... :D?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Diese Behauptung überrascht mich. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, welche Sender hörst du?

SWR1 und WDR 2 spielen auch sehr oft Titel von Gloria Estefan.
"The Rhythm is gonna get you" finde ich allerdings noch am besten von ihr... zumal der nicht auf jedem x-beliebigen 80er-Sampler drauf ist!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Im Interesse aller Estefanisten bitte ich Zwerg #8 um Bekanntgabe seiner derzeitigen Gesichtsfarbe.
;)

Mein Gesicht ist in leicht fahles Licht getaucht. Das liegt aber nicht an Gloria Estefan, sondern an einem uralten 15 Zoll-TFT mit lächerlichen 1024x768 Pixeln, den ich gerade reanimieren mußte. Mein normaler TFT hat sich nämlich verabschiedet. (Warum geht Technik immer knapp vor dem Wochenende kaputt?)

Ich habe nichts gegen Gloria Estefan, denn sooo oft läuft sie ja nun nicht. Auch nicht auf SWR1-BW (1-2-3, Dr. Beat, Bad Boy). "Rhythm is gonna get you" habe ich persönlich auch schon lange nicht mehr gehört.



Patti Labelle - New Attitude (1984)



Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tja, das Wesen und Befinden von Zwergen ist mir auch unergründlich, dachte, er würde bei Gloria Estefan aufschreien oder so..... Wie gesagt, ER entscheidet unter dem Aspekt "rar, sollte man öfter hören, vergessen", was in die Liste reinkommt und was nicht. Wobei er zu Roland Kaiser und Ibo noch nichts hat verlautbaren lassen.... :D

Buchstabe O & P samt einigen Nachnennungen (bald haben wir es endlich durch!)

EIGHTIES ERGÄNZUNGEN BUCHSTABE O

GEORGE THOROGOOD – Bad to the bone (1986)

LOVE UNLIMITED ORCHESTRA – Welcome aboard (1981)

MAURICE & THE CLICHES – Soft core (1983) Canada

MICAELA – La isla bonita (1986) (italodisco)

OINGO BOINGO – Good for your soul (1982)
OINGO BOINGO – Grey matter (1983)
OINGO BOINGO – Just another day (1986)
OINGO BOINGO - Nothing bad ever happens (1982)

O.M.D. - Genetic engineering (1983)
O.M.D. - Georgia (1983)
O.M.D. - La femme accident (1985)
O.M.D. - Messages (1980)
O.M.D. - Pretending to see the future (1980)
O.M.D. - Talking loud and clear (1984)
O.M.D. - Woman III (1985)

ORANGE JUICE – Rip it up (1983)

OUTFIELD – Your love (1987)
OUTFIELD – Voices of babylon (1988)

OZZY OSBOURNE – I don't know (1980)

PASADENAS – Tribute (1988)

PAT BENATAR – Shadows of the night (1982)
PAT BENATAR – We live for love (1980)
PAT BENATAR – We belong (1984)

PAT WILSON – Bop girl (1980)

PATRICK COWLEY – Megatron man (1982)
PATRICK COWLEY – Seahunt (1982)

PATTY RYAN – Stay with me tonight (1987)

PAULA ABDUL – Forever your girl (1989) (??)
PAULA ABDUL – Straight up (1989) (??)

PARADE GROUND – Strange world (1983) belgium

PAYOLAS – Eyes of a stranger (1982)

PEBBLES – Girlfriend (1987)

PET SHOP BOYS – King's cross
PET SHOP BOYS – One more chance (1987)
PET SHOP BOYS – Opportunities (1986)
PET SHOP BOYS – Suburbia (1986)
PET SHOP BOYS – Tonight is forever (1988)
PET SHOP BOYS – Two divided by zero (1986)

PETER BAUMANN – Repeat, repeat (1981)

PETER GABRIEL – I have the touch (1982)
PETER GABRIEL – Walk through the fire (1984)

PETER GODWIN – Baby's in the mountains (1983)
PETER GODWIN – French emotions (1982)
PETER GODWIN – Images of heaven (1982)
PETER GODWIN – The art of love (1983)

PETER MAFFAY – Alter Mann (1985)
PETER MAFFAY – Eiszeit (1982)

PETER MURPHY – A strange kind of love (1990)
PETER MURPHY – All night long (1982)
PETER MURPHY – Cuts you up (1989)
PETER MURPHY – Indigo eyes (1988)

PINK INDUSTRY – Pain of pride (1985)

PRETENDERS – 2000 miles (1984)
PRETENDERS – Back on the chain gang (1982)
PRETENDERS – Bad boys get spanked (1981)
PRETENDERS – Brass in pocket (1980)
PRETENDERS – Hymn to her (1987)
PRETENDERS – I go to sleep (1981)
PRETENDERS – Message of love (1981)
PRETENDERS – Middle of the road (1983-1984)
PRETENDERS – My city was gone (1983)
PRETENDERS – Mystery achievement (1981)
PRETENDERS – Room full of mirrors (1987)
PRETENDERS – Show me (1983)

PRINCE – Alphabet street (1988)
PRINCE – Controversy (1981)
PRINCE – Dirty mind (1980)
PRINCE – Little red corvette (1983)
PRINCE – Pop life (1985)
PRINCE – Raspberry beret (1985)
PRINCE – Sign 'o' the times (1987)

PRINCESS – After the love has gone (1985-1986)

PRIVATE LIVES – No chance you'll pay (1987)

PSEUDO ECHO – His eyes (1984)
PSEUDO ECHO – Stranger in me (1984)
PSEUDO ECHO – Walk with me (1985)

PSYCHEDELIC FURS – Heartbeat (1984)
PSYCHEDELIC FURS – Love my way (1983)
PSYCHEDELIC FURS – Pretty in pink (1981) (ff)
PSYCHEDELIC FURS – The ghost in you (1986)

Q LAZZARUS – Goodbye horses (1988)

(ff) bedeutet evtl. Doppelposting....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Darf

PRINCESS - Say i´m your No.1

dazu?

Wie sieht es mit Bands aus, bei denen ein "THE" vor dem Namen steht? Kommen die alle unter "T"?

@Victoria: schläfst du eigentlich auch mal?? :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Princess ist bereits in der Urliste enthalten, deswegen schreien manchmal einige bei meinen Nachnennungen auf, wenn ich diesen oder jenen "großen" Titel "vergessen" habe.... After the love has gone, sehe ich gerade, auch.... (Zwerg: löschen!).

Prinzipiell wird die Liste alphabetisch nach INTERPRETEN aufgebaut, VORNAME des Sängers (Sängerin) und bei Bands wird "The" weggelassen.
AUSNAHME : Les Negresses Vertes - da gehört es zum Namen dazu (zudem in französisch) und THE THE (zu denen ich noch komme...).
Ja, ansonsten schlafe ich auch. Arbeite nachts an meinem Hauptjob an einem anderen PC und werfe immer einen Blick "rüber", daher manchmal sehr späte/frühe postings ....
Würde besser schlafen, wenn nicht Quietscheentchen und Döschen so "passt auf alles, nun ratet mal schön, ihr kommt gaaaaanz sicher drauf"-Fragen stellen würden.... :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

BOY GEORGE - Bow Down Mister
Tony Carey - Room With A View
Tony Carey- Heard it on the Radio

wäre was mir spontan einfällt....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hab noch was:

RUPERT HOLMES - HIM
RUPERT HOLMES - PARTNERS IN CRIME (beides 1980)

RUPERT HINE - THE SETUP (1983)

und für T selbstverfreilich(!):

THE THE - THIS IS THE DAY (1983)
THE THE - UNCERTAIN SMILE [Flute & Sax Mix - extended] (hörte ich kürzlich auf Kurzwelle mal wieder.. :D )
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Toney Carey - Comes The Flood, 1988 (Soundtrack Wilder Westen Inklusive)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Er wieder...
mw_88 : (the the)
a) Du sollst mir nichts vorwegnehmen !
b) Die Sendungen auf 9290 kHz sind beendet ! :D

Rupert Holmes ist ganz knapp 1980 (Him war schon Nov 1979....), aber wenn, fehlt noch

RUPERT HOLMES - Answering machine :D

SKR701: danke für Mitarbeit, "Room with a view" ist allerdings schon IN der Liste.
siehe unsere hirschkuh : Boy George war 1991, aber : Der Song hieß wirklich "Bow down mister" (US Top 30 , 1991)....:)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Er wieder... (...)
Boy George war 1991, aber : Der Song hieß wirklich "Bow down mister" (US Top 30 , 1991)....:)

Dann muss ich auch noch mal besserwissern! "Bow Down Mister" hat es nicht in die US-Billboard Top 30, sondern in die britischen Top 30 (# 27) geschafft.
Ganz nebenbei: unter dem Pseudonym Angela Dust!
Und für Statistiker: in Deutschland kam die Platte im Juni/Juli 1991 bis auf Platz 6 und in Österreich sogar bis auf Platz 2 (hier stand lediglich Cher mit dem "Shoop Shoop Song" noch einen Platz höher) :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja, der Song hieß „Bow down Mister“, Boy George nannte sich bei dieser Produktion aber nicht Boy George. Der Titel erschien unter „Jesus loves you“ (Interpret).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Er wieder..... aber im Prinzip hat er Recht: Boy George (wird eben heute rückblickend so "gewertet") trat damals als "Jesus loves you" auf und schrieb unter dem Pseudonym Angela Dust. Top30 war UK.... und sein (eigenes) Plattenlabel hieß "More protein". Was Verwirrung unter den Fans stiftete, war Boy George doch als Boy George die beiden Jahre zuvor erfolgreich (Everything I own, Coverversion & Keep me in mind).
So, hoffe, damit haben wir dann alles über den ex-Culture Club-Sänger gesagt und Jesus loves you/Bow donw mister fällt nach aller Verwirrung sowieso raus, da eben 1991. Hirschkuh hatte (nicht nur in der Tendenz) Recht. Hatte ihn so interpretiert, daß der TITEL Jesus loves you geheißen hätte. Mal wieder zu schnell gewesen :D
 
Zurück
Oben