Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Als kommerziales Tagesbegleitprogramm mit AC-Format ganz nett aufgestellt:

aktuell Terence Trent D'Arby - Dance Little Sister
14:24 Police - De Do Do Do De Da Da Da
14:20 Den Harrow - Catch the Fox
14:12 Kungs - Lipstick
14:07 Alok, Bruno Martini Feat Zeeba - Hear Me Now
13:58 Al Jarreau - Boogie Down
13:45 Housemartins - Caravan Of Love
13:36 The Rasmus - In The Shadows
13:21 Roberta Kelly - Zodiacs
13:08 Iann Dior - Let You
12:47 Bryan Adams - Heaven
12:35 Lighthouse Family - Raincloud
12:26 Maroon 5 - Lovesick
12:22 Omc - How Bizarre
12:19 Alesso, Katy Perry - When I'm Gone
11:56 Brendan Benson - Cold Hands (Warm Heart)
11:53 Coolio - Gangsta's Paradise
11:45 Doors - Roadhouse Blues
11:27 MIHAIL - Who You Are
11:24 Silk Sonic - Smokin Out The Window
11:20 Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard

23:55 Europe - Carrie
23:50 Pearl Jam - Sirens
23:43 The Weeknd - Save Your Tears
23:35 Doja Cat - Say So
23:27 Ultra Nate' - Free
23:23 Pasadenas - Riding On A Train
23:20 Sophie And The Giants, Benny Benassi, Dardust - Golden Nights
23:16 Glee Cast Feat Olivia Newton-John - Physical
23:13 Yael Naim - New Soul
23:09 John Legend - Ordinary People
23:03 Donna Summer - This Time I Know It's For Real
23:00 Maroon 5 - Lovesick
22:48 Simon Webbe - No Worries
22:45 Omi - Cheerleader (Felix Jaehn Rmx)
22:41 Paul Mc Cartney E Stevie Wonder - Ebony And Ivory
22:37 Adele - Oh My God
22:33 MARSHMELLO E BASTILLE - HAPPIER
22:29 Nate James - The Message
22:22 Guns N' Roses - Sweet Child Of Mine
22:18 T'Pau - Heart And Soul
22:11 Silk Sonic - Skate
22:08 Sugababes - Push The Botton
22:04 Dominic Troiano - We All Need Love
22:00 Ed Sheeran - Overpass Graffiti

Ein Regionalsender aus Bergamo:


Sendet auf Satellit Hotbird 13°, Trägerfrequenz 11.662, Polarisation vertikal, Symbolrate 27.500.

Und auf 125 UKW-Frequenzen, die Stärkste mit 500kw.
 

Anhänge

  • UKW_Kette_Radio_Number_One.png
    UKW_Kette_Radio_Number_One.png
    2,1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
MDR Sachsen-Anhalt.
Schöne Sendestunde zwischen 15Uhr - 16Uhr mit Billy Wulff. Sehr angenehme Moderation. Interessante Beiträge und ein ausführliches Interview über die 3. Liga.
Außerdem ein paar Songs, von denen sich manche anderen Oldiewellen der ARD eine Scheibe abschneiden könnten:
Shaddap You Face - Joe Dolce
I Can Hear Music - The Beach Boys
Lass Uns Leben - Westernhagen
I Could Easily Fall - Cliff Richard
Banks Of The Ohio - Olivia Newton
Please Forgive Me - Bryan Adams
Keine Sterne in Athen - Stephan Remmler

Schade, dass hier in Niedersachsen nur der Overspill per UKW durchkommt....per DAB+ wird das wohl nie passieren.
 
Radio Veronica. Spielte in der gerade eben ausgeklungenen Sendestunde vier deutsche Musiktitel. Macht einen Deutschanteil von 36%. Auf bundesrepublikanischen Popsendern, auch in dieser Mischung, nahezu ausgeschlossen.

aktuell Bruce Springsteen - Brilliant Disguise
01:50 Matthias Reim - Verdammt ich lieb Dich
01:46 Brothers Johnson - Stomp
01:36 Amy Winehouse - Back To Black
01:29 De La Soul - Me Myself And I
01:25 Diesel - Sausalito Summernight
01:17 Nena - Nur Getraumt
01:12 Nina Hagen - Unbeschreiblich Weiblich
01:09 Kraftwerk - Autobahn

01:06 Alice Cooper - Hello Hurray (Hello Hooray)
01:01 Dave Edmunds - Girls Talk

 

Anhänge

  • UKW_Kette_Radio_Veronica.png
    UKW_Kette_Radio_Veronica.png
    1,2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Die zitierte Sendestunde von Radio Veronica ist Teil der Spezialsendung "Het Nachtverblijf van de Hits" mit ausgesuchter Musik gewesen. Erwähnenswert: ja. Daraus einen allgemeinen Vergleich mit Popsendern hierzulande zu ziehen, ist aber nicht angebracht, denke ich. Wäre ja so, als ob man die Musik der Rocksendung von RPR1 am Donnerstagabend mit der Rotation von Radio Paradiso vergleicht.
 
die Stärkste mit 500kw.
Das kann nicht sein. Das muss ein Fehler in FMscan sein, wo Italien laut Nachbarforum nicht mehr wirklich gut gepflegt wird. Dort sind auch jede Menge Kampfkoordinierungen drin, die in der Praxis alles andere als gut miteinander funktionieren würden. Viele Frequenzen wird es wahrscheinlich nicht einmal dort terrestrisch geben und andersherum sind Frequenzen drin, die dort gar nicht ausgestrahlt werden. Also Obacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Das muss ein Fehler in FMscan sein, wo Italien laut Nachbarforum nicht mehr wirklich gut gepflegt wird. Dort sind auch jede Menge Kampfkoordinierungen drin, die in der Praxis alles andere als gut miteinander funktionieren würden. Viele Frequenzen wird es wahrscheinlich nicht einmal dort terrestrisch geben und andersherum sind Frequenzen drin, die dort gar nicht ausgestrahlt werden. Also Obacht.

Doch, die gibt es alle, auch die hohen 500kw und Frequenzen mit noch mehr Leistung. Und ja, es funktioniert. Ich bin viel mit dem Auto in Italien unterwegs gewesen, alles prima.
 
Angaben in Italien aus offiziellen Listen erfolgen meist in TRP, nicht in ERP. Daher ist hier Vorsicht geboten. Es gibt sehr exponierte Sendeanlagen mit gewaltigen Antennenfeldern und daraus resultierend hoher Leistung. Valcava und Maiella sind solche Standorte mit etwa 150 kW ERP, also 50 kW TRP + Antennengewinn. Es ist aber nicht in jedem Fall überprüfbar, auch aufgrund der dichten Belegung des UKW-Bandes in örtlich sehr nahem Abstand.

Einige dieser (aus der TRP geschätzten, anhand von Fotos der Antennenfelder hochgerechneten) Angaben sind aber reine Mutmaßungen und entbehren jeglicher Grundlage. Discoradio auf 88,3 mit 630 kW ERP (!) ist so ein Fall. Den habe ich weder in Breschia noch in Lecco, Como oder Mailand gehört, obwohl der dort locker empfangbar sein müsste.

Der Sender von Radiofreccia mitten in der Mailänder Innenstadt, in Sichtweite zu einer Schule, soll mit 130 kW betrieben werden, und das wo doch bei jeder kleinen Handyantenne schon ein Drama veranstaltet wird. Die Angabe stimmt mit Sicherheit nicht.
Radio Deejay aus Aviano mit fast 800 kW ist auch utopisch. Solche Leistungen in dieser Größenordnung sind auch durch Messungen vor Ort schlichtweg nicht belegbar oder nachweisbar.
Du kannst bei 80 dB Ausschlag nicht sagen, ob das 150 kW oder 300 oder mehr sind.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die RAI am Monte Venda mit über 300 kW brutzelt. Am besten finde ich ja den Lokalsender Radio Padova auf 103,9 MHz mit angeblichen 1,6 Megawatt Leistung. Absolut unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig: Bei SWR1 lief grade ein Song-Battle von Guns 'n Roses zwischen "Sweet Child O' Mine" und "Welcome to the Jungle". Ersteres hat gewonnen, aber da ich es heute schon einmal gehört habe (bei Werner Reinke in HR1), habe ich zur Party für Zuhause in SWR3 umgeschaltet, Thema Rock. Und was läuft da genau in dem Moment los? Genau, "Welcome to the Jungle". 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hr1-Abendsendung mit Jürgen Rasper gerade. Thema ist 90er Jahre Rockmusik, (wie so oft) wieder super gut umgesetzt. Unzählige Titel, die sonst nicht so oft im Radio laufen (Die Sterne! Blumfeld! Pavement! Oasis mit Supersonic UND Champagne Supernova!). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg Zwei heute früh mit "Ave Maria" von David Garrick. Ich dachte ich hätte versehentlich 98.1 (Klassikradio) statt 88,1 an, aber dann kamen die Nachrichten mit dem Hamburg-Zwei-Jingle.
Ach ja, gestern früh wunderte ich mich über "When a child is born" von den Fortunes. Also sowas...🤔
 
Ja, @CosmicKaizer..... Heute war sogar für mich Angel Radio das Radio des Tages.
Heute früh, in der - zumindest für mich - magischen Zeit zwischen Nacht und Tag, den ersten und zweiten Kaffee trinken und dazu Angel Radio zu hören, hatte was beruhigendes für mich. Einmal keinen Dudel-Sender und auch keinen Nachrichten-Sender eingeschaltet, sondern eben Angel Radio. Ich kam aus dem SHAZAMen gar nicht mehr heraus, was ich da alles von Julie London, Ronnie Hilton, Margaret Whiting, Robert Farnon & Ochestra, Peggy Lee, Guy Lombardo, Kitty Kallen und einigen mehr "eingefangen" habe. Schön langsam verstehe ich Deine Begeisterung für diesen Sender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade höre ich mit wirklich großem Interesse das zu einem Gutteil französischsprachige Radio BBC Afrique, wo viele coole Songs von für uns nahezu unbekannten Künstlern aus Afrika laufen, z.B. von Jean Goubald, von Daby Toure und Ze Manel. Und zu meiner großen Überraschung dazwischen eingeschoben sogar "All Shook Up" von Elvis. Warum das?🤔 Na klar, er ist der King:thumbsup: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 heute früh um kurz vor 5 mit Guns N´ Roses "Sweet Child O´ Mine".
Hätte ich beim durchscannen nicht auf diesem Sender erwartet und steigerte meine Laune trotz Fahrt zur Arbeit erheblich. :)
 
Zurück
Oben