Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Okay, es ist "nur" Wikipedia, aber ich zitiere daraus einen Auszug:
.....Das Anti-Kriegslied interpretiert polemisch und auf sarkastische Weise die Vorzüge des Militärdienstes.[3] In der Neufassung von Status Quo aus dem Jahre 2010 wurden diese Zeilen jedoch weitgehend entfernt und durch kriegsbejahende Aussagen ersetzt.[4

Aufgrund dessen, sprich "kriegsbejahende Aussagen", möchte ich diesen Song, egal in welcher Version, eigentlich überhaupt nicht mehr im Radio hören. Und ja, Status Quo ist seither auch nicht mehr mein Ding.
Weil ich die Neuaufnahme in einem anderen Thread erwähnt habe, musste ich doch auch mal schauen, was genau die Band damals dazu geschrieben hat. (Link)

"Status Quo do not advocate war or conflict of any kind, but strongly believe in the support of families of allied troops injured in combat."

Kriegsbejahend sollte die Single also eigentlich nicht sein, aber eben auch nicht mehr so negativ, dass es dem Zweck widerspricht. Der Text ist am Ende irgendwie nicht mehr Fisch oder Fleisch.

Sorry für diese Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag hat mich SWR3 mit einem der größten Rockhits aller Zeiten überrascht, Hotel California von den Eagles. :thumbsup:

Ich muss zugeben, das hätte ich SWR3 - zumindest im normalen Tagesprogramm - nicht zugetraut.
 
Ich kann Hotel California gar nicht mehr hören. Der typische Alibi-"Kulthit", wenn ein Sender versucht, "rockig" daherzukommen. Alternativ: Nothing else matters von Metallica, Beds are burning von Midnight Oil, Here I go again von Whitesnake oder Since you been gone von Rainbow. Alles solche Dauerlutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal von mir kein "normales" Radio.....

Derzeit sehr interessant, zumindest für alle David Bowie-Fans, ist NDR Info Nachtclub. - siehe Stream im Anhang

Dort lauft derzeit wieder einmal (wobei ich keine Ahnung habe, wie lange noch) in Dauerschleife die neunteilige David Bowie-Reihe von Heinz Rudolf Kunze aus dem Jahr 1985. Sie deckt daher die spannendste Zeit Bowies ab, unter anderem auch die Berlin-Jahre. Sehr interessant zum Hören oder Aufnehmen.

https://icecast.ndr.de/ndr/loop/20/mp3/128/stream.mp3

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/m...wie-Reihe-von-1985,pressemeldungndr17288.html
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL Luxemburg spielte um 21h37 den melodischen Rock-Klassiker von Poison > Every rose has its thorn < . Die Luxemburger sind nicht nur der ARD überlegen in modernen, journalistischen Magazinprogrammen, sondern auch in einer äußerst ansprechenden Hot AC-/AC-Musikprogrammierung.
 
Hier noch ein paar Beispiele:
.....und noch ein paar Beispiele:

United Artists against Apartheid - Sun City
Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da?
Fischer-Z - Cruise Missiles
Frankie goes to Hollywood - Two Tribes
Genesis - Land of Confusion

Anmerkung: Gerade zu den beiden letzt genannten Songs gibt es ja auch die allseits bekannten originellen Videos:thumbsup:😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Radio Eins im negativem Sinne überrascht.
Es ist mir klar, dass es oftmals und gerne innerhalb der Sendung Beitragswiederholungen gibt. Aber gestern fand ich es sehr unpassend, dass im "Schönen Morgen" auf eine Gesprächsaufzeichnung nicht hingewiesen worden ist.

Was war passiert?
Gegen 06:40 Uhr gab es ein Interview mit einem Mann, der sich zur Zeit in der Ukraine (ich glaube es war Kiew) aufhält. Er hat sehr eindrucksvoll seine derzeitige Situation geschildert.
Gegen 9:45 Uhr traute ich meinen Ohren nicht zu glauben, als ich wortgenau das gleiche Interview erneut hören musste. Kein Hinweis darauf, dass es sich um ein aufgezeichnetes Interview handelt.

Normalerweise sehe ich so etwas relativ flexibel, aber in einer Situation, in der Krieg herrscht und in der sich die gegebenen Umstände innerhalb von drei Stunden gravierend ändern können, hätte ich doch schon den kleinen Hinweis in Bezug auf die Gesprächsaufzeichnung erwartet.
 
Heute Vormittag hat mich SWR3 mit einem der größten Rockhits aller Zeiten überrascht, Hotel California von den Eagles. :thumbsup:
Das einzig überraschende daran ist, dass der Song bei SWR 3 lief. Ansonsten kann man den Song auf fast jedem Oldiedudler dieser Republik fast stündlich irgendwo hören. Für mich auch absolut totgespielt, obwohl der Song an sich ja nicht schlecht ist.
 
Heute morgen lief auf RadioEins vom RBB "Soft Cell - Where did our love go". Eine groovige tolle Nummer. Der fängt der Fuß automatisch an zu tanzen. 🙂
 
Gegen 06:40 Uhr gab es ein Interview mit einem Mann, der sich zur Zeit in der Ukraine (ich glaube es war Kiew) aufhält. Er hat sehr eindrucksvoll seine derzeitige Situation geschildert.
Gegen 9:45 Uhr t
Ja mei, wo ist das Problem? Für jene, die um 06.40 Uhr den Beitrag aus verschiedensten Gründen nicht gehört haben oder hören konnten, gab es halt 3 Stunden später nochmals die Gelegenheit. Gibt's keine anderen Probleme?......Es braucht da keinen Hinweis, wenn es nach mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespräche, die nicht live stattfinden und 1:1 wiederholt werden, sind aus Gründen der Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Hörer grundsätzlich als solche zu kennzeichnen und in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen, andernfalls macht sich der ÖR-Rundfunk absolut unglaubwürdig. In 3 Stunden kann sich viel verändern. Wir reden hier nicht von einem Privatsender, der die 7er-Stunde exakt nochmal so nach 9 sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespräche, die nicht live stattfinden und 1:1 wiederholt werden, sind aus Gründen der Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Hörer grundsätzlich als solche zu kennzeichnen und in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen,
Na dann.....wird dies bestimmt auch in der ARD Infonacht, wo so und so viele Berichte bzw. Interviews zum wiederholten Mal, wahrscheinlich sogar um 3 Uhr früh, gesendet werden, so gehandhabt werden. Sonst müßte ich ja davon ausgehen, dass das Gespräch/Telefonat/Interview etc. - um 3 Uhr früh - live ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespräche, die nicht live stattfinden und 1:1 wiederholt werden, sind aus Gründen der Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Hörer grundsätzlich als solche zu kennzeichnen und in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen, andernfalls macht sich der ÖR-Rundfunk absolut unglaubwürdig. In 3 Stunden kann sich viel verändern. Wir reden hier nicht von einem Privatsender, der die 7er-Stunde exakt nochmal so nach 9 sendet.
Du machst nie Fehler?
 
Zurück
Oben