Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Sooo überraschend ist das gar nicht. Ich stelle immer wieder, vor allem beim Autofahren, fest, daß NDR Info mehr als das ist, wie er hier oft abfällig bezeichnet wird: ein Info-Dudler.
Der Dudel-Vorwurf gegenüber NDR-Info bezieht sich weniger auf die Qualität der Inhalte, sondern auf die Wiederholfrequenz. Das kann ich als Dauerhörer des Senders deutlich nachvollziehen. Besonders die Zweit- und Drittverwerdung der Abendprogramme über den Tag bringt mich zum Abschalten.

Schon aus diesem Grund freue ich mich über mehr Abwechslung. Bei Kofola Beitrag kam dann noch dazu, dass ich das Getränk gerade erst im Sommer in Prag kennengelernt hatte (und jedem empfehle, dem 3 Chancen zu geben, bis man sich an den zunächst komischen Geschmack gewöhnt hat) - daher hat mich das (persönlich) besonders positiv überrascht.
 
NDR 2 mit "Don't turn around" von Ace of Base, klasse Song!:thumbsup:
MDR Kultur u.a. mit den Stones ("Get off of my cloud") und das neue Album von Kylie. Auch nicht dort erwartet.
 
Finde ich auch genial!
Mir ist auch bei NDR2 die Playlist gut getauscht worden.
Es läuft wieder mal Red Hot Chilli Peppers, zurück zu alten Wurzeln und schönen Pep.
 
Heute mehrere Stunden dieses "nice." im DAB-Radio gehört, ist zwar nur ein Musikstream mit terrestrischer Verbreitung, aber die Auswahl sucht schon seinesgleichen. Sehr viele länsgt vergessene und unbekannte Scheiben, vorzugsweise aus den den 80ern (und angrenzenden Jahren), die man eigentlich bei 80S80S erwarten würde, dort aber nicht gespielt wird!

Michael Jackson - Shake your body down to the ground (1978)
INXS - The bitter tears (1989)
Flash and the Pan - Ayla (1987)
Everything but the Girl - Take me (1990)
Alison Moyet - All cried out (1984)

um nur mal einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp Dittberner ist bereits Mainstream, einen alten Knef-Song mit ein paar Beats zu unterlegen und drüberzusingen ist keine wirklich kreative Leistung. Seinen Karriere-Peak hatte er bereits mit solchen Songs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was bei Karde und von Neuburg abgehen muss, wenn sie hören wie Ben Streubel obligatorisch den Notaus-Taster abklebt und kurz vor um noch nen flotten lockeren Hörertalk hinlegt...
Muss das nicht eine Demütigung sein? 😂 4:59:59 Uhr, wenn von Authentizität auf Dienst nach Vorschrift umgestellt wird - garantiert auch in Ihrer Popwelle!
 
Also gut, eigentlich überflüssig, das stets zu betonen, aber weil's andere auch tun:

Bayern 2 bietet auch diesem Sonntagmorgen absoluten Hörgenuß! Interessante, z.T. amüsante Themen (gerade: "Die japanische Schule des Lächelns"), dazu abwechslungsreiche Musik, die sonst selten bis (fast) nirgends läuft, eine angenehme, sympathisch-ruhige Moderation, und kein plärrender oder überdrehter DJ-der ständig den eigenen Sender lobt....

Besser geht es kaum. Radio, wie es nach meinem Verständnis sein sollte.
 
Die Gruppe Koo De Tah mit Too Young For Promises. War Mitte der 80er ein One Hitwonder. Auf Schwarzwaldradio gehört. Das sich jemand bei Schwarzwaldradio an diesen Titel erinnert. Wahnsinn.
 
Mal wieder hr1 am Dekaden-Dienstag, auch beim mittlerweile 3. von wenigstens 4 Maxiabenden gibts etliche tolle Maxis zu hören, zum Teil auch Titel die selbst im Radio Edit ewig nicht gelaufen sind und der Abend hat ja noch 3 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute mal wieder das Supermarkt-Radio beim Penny-Markt positiv überrascht :), das ist mir lieber als das, was man über UKW/DAB+ an kommerziellen Sendern geboten bekommt. Vielleicht sollten die einen Platz im 2. Bundesmuxx übernehmen :)

Nachtrag: man kann diesen Sender namens "PENNYlive" auch außerhalb des Ladens hören über "phonostar"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben