Dass Radio so ist, wie es ist, liegt, wenn man das Forum liest, vor allem an Beratern. Aber wie kommen diese auf ihre Ratschläge?
Woher wissen diese, dass Hörer Senungsnamen wie "Der Nachmittag" lieben?
Woher wissen diese, dass 1,5 Minuten Wort am Stück die Grenze sind und nicht eine oder zwei oder gar drei Minuten)
Woher wissen diese, dass eine geringe Rotation genügt und der Hörer immer die gleichen Titet hören will
usw.
also: Gibt es da Studien und sind diese der Öffentlichkeit zuständig. Mir fehlt da immer noch ein wissenschaftlicher Hintergrund, Evaluationsergebnisse oder Ähnliches. Es ist doch gewiss nicht so, dass die Berater ihre subjektive Vorstellung von Radio umsetzen, dann müsste es mehr Vielfalt geben.
Wer berät die Berater?
Woher wissen diese, dass Hörer Senungsnamen wie "Der Nachmittag" lieben?
Woher wissen diese, dass 1,5 Minuten Wort am Stück die Grenze sind und nicht eine oder zwei oder gar drei Minuten)
Woher wissen diese, dass eine geringe Rotation genügt und der Hörer immer die gleichen Titet hören will
usw.
also: Gibt es da Studien und sind diese der Öffentlichkeit zuständig. Mir fehlt da immer noch ein wissenschaftlicher Hintergrund, Evaluationsergebnisse oder Ähnliches. Es ist doch gewiss nicht so, dass die Berater ihre subjektive Vorstellung von Radio umsetzen, dann müsste es mehr Vielfalt geben.
Wer berät die Berater?