Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Aus reiner Neugier habe ich mal privat bei http://www.valentin-gmbh.de nachgefragt was die LW 40 (D) kosten soll.

Auf den ERSTEN Blick eine sinnvolle Alternative:
Groesse, DCF + realistischer Preis.

Auf den zweiten Blick:
Die 5-Sekunden-Skalierung mit jeweils 3 LEDs. Unuebersichtlich. Die LEDs innnen koennte man verdunkeln. Aber: die mittlere der 3 LEDs leuchtet immer. So sehen 54 Sekunden aus wie 55. Das Verwirrspiel alle 5 Sekunden. Also auch wieder nix... schade!

Habe beim Anbieter Valentin entsprechende Optimierung angeregt.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Habe den groggyclockern gerade eine Mail geschickt, wie denn der Stand des Projekts sei. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich 'ne Antwort erhalte...
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Leider "schläft das Projekt groggyclock ein wenig", es hapere noch an einem ordentlichen Layout. Schade :(

@peacemaker666: Hast Du mittlerweile Fotos vom Innern der Pearl-Uhr erhalten? Ich könnte Dir sonst solche schiessen.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Völlig richtig, wer's bunt mag... Mein Einwand bezieht sich auf blaue LEDs, die aus physiologischen Gründen nicht scharf abzulesen sind.
Es gibt ja von Gorgy-Timing jede Uhr in einer Variante mit orangefarbenen und blauen Leuchtdioden, wobei blau nur die 5-Sekunden-Punkte sind und der blinkende Doppelpunkt in der Mitte. Ich habe eine solche Variante seit etwa sechs Jahren und stellte damals gleich fest, dass die blauen Leuchtdioden (selbst wenn man die Helligkeit auf die niedrigste Stufe stellt) immer noch zu hell sind und regelrecht blenden, zumal es in meinem Schnittstudio natürlich dunkler ist als in einem Hörfunkstudio.

Zufällig hatte ich den Rest einer braunen Lee-Filterfolie griffbereit und habe dann hinter das Glas einen quadratischen Zuschnitt gepackt. Das Blau wird damit so weit runtergezogen, dass es ausgewogen im Vergleich zu den orangefarbenen Leuchtdioden aussieht, welche ja von der braunen Folie kaum beeinflusst werden.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: Das menschliche Auge kann ein tiefes blau nicht so scharf wiedergeben wie andere Farben, weil für Blau die Zäpfchen zuständig sind, welche sich am Rand der Netzhaut befinden, während die für Gelb sich im Zentrum befinden. Daher kann man nachts zum Beispiel die Leuchtbuchstaben an einer Filiale der Deutschen Bank recht schlecht lesen.

Für die Punkte an der Uhr macht das aber nichts, das sieht super aus.

Matthias
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Das menschliche Auge kann ein tiefes blau nicht so scharf wiedergeben wie andere Farben, weil für Blau die Zäpfchen zuständig sind, welche sich am Rand der Netzhaut befinden, während die für Gelb sich im Zentrum befinden. Daher kann man nachts zum Beispiel die Leuchtbuchstaben an einer Filiale der Deutschen Bank recht schlecht lesen.

Stimmt: Kontoinhaber der Deutschen Bank erkennen die roten Zahlen viel deutlicher als schwarze Zahlen auf dem Kontoauszug.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo Leute

Ich bin raus aus dem Projekt! Null Feedback per Email! *komisch*

Es hat mir nur einer gemailt!

Danke Tobias H., Hast eine schöne Uhr und mein Respekt das alles auf Lochraster aufzubauen!

cya Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo Uli

Ja, erstmal ist schluss zmd. was die Vorbereitung für mehrere Led-Uhren angeht, natürlich arbeite ich an meinem Projekt weiter! auch das Layout in den Maßen 300x300mm mache ich fertig.

Aber da hängt es schonmal! eine Platine ( 2-Lagig ) kostet bei min. 20 Stück schon mal 160€, ist leider so, wenn ihr einen günstigeren kennt Mail an mich *G*.

Aber wer interesse hat kann mir weiterhin mailen.

cya Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo Leute

Ich bin raus aus dem Projekt! Null Feedback per Email! *komisch*

Es hat mir nur einer gemailt!

Danke Tobias H., Hast eine schöne Uhr und mein Respekt das alles auf Lochraster aufzubauen


Hallo Peacemaker,

wenn der Tobias der Einzige gewesen sein soll, der gemailt hat - das wuerde definitiv nicht stimmen! Du hattest zum Beispiel auf eine Mail von mir zurueckgemailt: Das das Projekt noch in Arbeit sei mit der Bitte um Geduld. Mal schauen, ob die Ausdrucke der Mails noch irgendwo rumliegen.

Wenn Du nicht in der Lage bist, das Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen - sei es zeitlich, finanziell, KnowHow-maessig oder wie auch immer:

O.K. - kein Problem. Aber dann bitte eine ehrliche Ansage! :mad:
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo joerg

Tut mir leid das ich dich vergessen habe!

Zumal du den Prototype bekommen hättest weil dein Feedback hier am größten ist!

Zur Begründung meiner Entscheidung:

- keine Zeit!
- zu hohe kosten! Über 200€ für einen Prototype kann ich mir nicht leisten!
- (Feedback) es kam nix ausser von Dir @Tobias und einer Mail von Heute,


cya Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hi

Soviel zum Feedback!!!!

P.S. die mehr als 200€ für den Prototype bezieht sich nur auf die "Platine" mehr nicht!

Hmm... Ätzt hier jemand Platinen in der Größe 300x300mm selbst? ich komme nur auf 250mm.

cya Peacemaker
 
AW: 2 Wochen mit der Pearl Uhr

Hallo,
seit 2 Wochen läuft bei mir jetzt die Pearl Uhr neben einer DCF77 Uhr.
Abweichung bisher: KEINE

Gruss
Gerhard
 
AW: 2 Wochen mit der Pearl Uhr

Hallo,
seit 2 Wochen läuft bei mir jetzt die Pearl Uhr neben einer DCF77 Uhr.
Abweichung bisher: KEINE

Was? Mein Pearl-Modell hat's extrem eilig und geht nach einer Woche locker mal 3 Sekunden vor. Und dies nach jedem neuen Abgleichen wieder von vorn :mad: Sind denn die Billigdinger nicht mal untereinander gleich unzuverlässig?
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Aber da hängt es schonmal! eine Platine ( 2-Lagig )

Hallo Peacemaker,

2-lagig? Muss nicht sein. Bei der grossen Platine laesst sich das auch einlagig machen. Scheissegal, wenn man da ein paar Drahtbruecken in Kauf nehmen muss.

Wenn Layout-Entwurf fertig: Dann kippt man notfalls 2 Liter heissgekochtes Eisen(III)-chlorid in eine alte Badewanne, geschminkte Epoxy-Rohplatine rein, geruehrt und nicht geschuettelt - fertig is. Hab so vor 20 Jahren schon einen Sender gebaut - und der lief. Einwandfrei - let's do it!
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hatte den Thread hier erst übersehen...

Für den Admin: Das soll keine Werbung sein...

uhr.jpg
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Ist es aber!
Oder warum hast Du Dich extra dafür angemeldet? :wall:
Ausserdem ist diese Uhr bereits hinreichend besprochen worden...

Viel Interessanter wäre, ob jemand etwas zu den von jaywalker angesprochenen Uhren sagen kann.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo Peacemaker,

2-lagig? Muss nicht sein. Bei der grossen Platine laesst sich das auch einlagig machen. Scheissegal, wenn man da ein paar Drahtbruecken in Kauf nehmen muss.

Wenn Layout-Entwurf fertig: Dann kippt man notfalls 2 Liter heissgekochtes Eisen(III)-chlorid in eine alte Badewanne, geschminkte Epoxy-Rohplatine rein, geruehrt und nicht geschuettelt - fertig is. Hab so vor 20 Jahren schon einen Sender gebaut - und der lief. Einwandfrei - let's do it!

Hallo joerg

Ich ätze meine Platinen auch selber! aber mit den 2 Liter heissgekochtes Eisen(III)-chlorid in eine alte Badewanne kippen ist die Platine nicht fertig! vorallem baden meine zwei kinder ind der Badewanne!!

Ich warte erstmal wie sich meine Software bewährt dann bestelle ich mein Prototype! bisher habe ich es auf Lochraster am laufen, und es läuft bis jetzt Sekunden genau (seid 3Wochen).

cya Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hi

Also ich bekomme es einfach nicht hin meine Uhr in 2min mit DCF zu Synchronisieren! dauert es bei der Gorgy genau so lang?

cya
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo DJ,

50 - 80 EUR fuer einen Gorgy-Nachbau? Das Ding kostet original mit DCF und Merkelsteuer das ZEHNFACHE !

Sieht man mal wieder, wie in der DJ-Szene die Preise kaputt sind...

Gruss vom Ex-DJ ;)

Ja gut, wenn du das meinst und aus dem Grund, das man sich mal irrt, das du eine Szene angreifst.. naja stört mich nicht

Ich denk einfach, wie warscheinlich viele hier, das man einfach Zeit braucht. Nicht unsonst wurde angemerkt "gut DIng will Weile" haben, oder so ähnlich
Ich denk desweiteren, das man ja nicht ein in Anführungszeichen Orginal braucht. Viel wichtiger ist einem doch die Qualität

(Pufferakku, damit die LedUhr auch bei 24 Std. Stromausfall locker weiterläuft - natürlich mit eingeschalteten LEDs und nicht wie beim Pearl Modell, wo die LedUhr nur mit ausgeschalteten Leds weiterläuft :( )
Der DJ
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Ja gut, wenn du das meinst und aus dem Grund, das man sich mal irrt, das du eine Szene angreifst

Wie bitte - was soll denn das jetzt?

Hier mal Deine eigene Mail zitiert:

"
du hast ma recht:

Sieht man mal wieder, wie in der DJ-Szene die Preise kaputt sind...

Peter Voß
PV-Entertainment JollyJoker BS
"

Ist uebrigens kein Angriff auf die DJ-Szene, sondern ein Angriff auf die Veranstalter/Betreiber-Szene!

Eine "Angriff" verdienen uebrigens solche "DJs", die nix verdienen. Du gehoerst hoffentlich nicht dazu. Aber wir kennen doch genug davon: "DJs", die sich zu Dumping-Preisen anbeiten, Preisen, von denen keiner leben kann. Und dann aus der Not illegal runtergeladene mp3-Kopien mit gecrackten Alcatech-Programmen abspielen... das Publikum vergraulen um den Veranstalter dann auf die "Wirtschaftslage" hinzuweisen.


Was den Gorgy-Nachbau angeht: Sowas waere schon interessant. Aber dann sollte das auch einigermassen konkret und fundiert sein!


"Wer haette gerne einen Porsche 911 Nachbau fuer 700 EUR?"


Solche Fragen bringen uns hier nicht weiter. Blender-Produkte - O.K. als Showeffekt in der Disco. Im Rundfunkbereich bitte DCF gesteuerte Uhren mit minimaler MTF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben