• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Vielen Dank für's Einstellen, log... äh catweazle.

Und hier nochmal zur Vollständigkeit korrekt formatiert nur für die Zwerg'sche Liste:

Baronet - Pelican Dance

Huch - ich bin enttarnt!.. *hust*

Ok - aber trotzdem noch hier etwas, was zumindest unter der Tube-community kontrovers diskutiert wird. Plagiat oder nicht? Egal - ein schönes Instrumental isses trotzdem!...

Andrew Oldham Orchestra - The Last Time
http://www.youtube.com/watch?v=cVuh1Ymve2I

Im übr. ist die ganze Platte sehr interessant :)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Dann möcht ich auch noch ein paar Schätzchen posten....:D:D:D Damit sich unser "Ablauscher" weiter nach hinten lehnen kann.:D Wer weiss vielleicht bereitet er heimlich schon die erste Sendung mit Instrumentalmusik vor..:D:D Ideen gibt es hier mitlerweile genug.;)

Fehlen sollte auf keinen Fall dieses hier:

Rofo - Rofo's Theme(1988)

Laserdance - Power Run(1987)

...und dann hab ich noch diese beiden:;)

William Orbit - Ravel's Pavane pour une Infante Defunte(2000)

Nummer 2 für die ruhigeren Gemüter;)

Maurice Ravel - Pavane pour une infante defunte

Und hier noch ein Teil was es sowohl als Instrumental aber auch mit Gesang gab.Denn ursprünglich sollte der Song ohne Sangesstimmen veröffentlicht werden, weshalb auf der CD auch 2 Versionen vorhanden sind.

2 Unlimited - Get Ready For This (Orchestral Mix)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sag mal RV01, die meisten Deiner links gehen bei mir in die Hose! Ich wunder mich, dass das noch keinem weiter aufgefallen ist.
Ist es aber doch, siehe http://www.radioforen.de/showpost.php?p=481285&postcount=379

Aber jetzt lieber wieder Oldies but Goodies:

The Routers - Let's Go (Pony)

B. Bumble & The Stingers - Nut Rocker

Buddy Merrill And The Neil LeVang Guitars - San Antonio Rose

Burt Bacharach - Bond Street

Cal Tjader - Shoshana
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Das Problem bei den Links von rv01 ist, dass sie (meistens) nicht funktionieren, wenn er die Links über die Schaltfläche oben im Formular hinter den Text legt. Da dieses Fenster von Hause aus ein "http://" mitbringt, vergisst er es zu überschreiben und hängt seinen Link einfach an. - Hat ihm aber keiner richtig erklärt, als er das Zwergenformat gelehrt bekam. - Also: Ausnahmsweise einmal Nachsicht, wenn es auch nervig ist.

Darf es auch wieder einmal aus dem Osten sein?

Theo Schumann - Thraker
__________
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Unsinn, Tom ist Brasilianer, Carlos hat mexikanisches Blut - und meine Liebste... aber lassen wir das!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

was sagt uns das? Kein Mensch klickt "Victorias" Musik an:p

Ist dieser Tom Jobim aus dem Stamm von Carlos???? Großartige Musikanten.

Sei doch nicht so spitz zu ihm, ich möchte nicht, dass es hier wieder zu Pöbeleien kommt, wie so oft in anderen Fäden. Ich finde gerade durch die vielen Mitstreiter hier gibts Abwechslung und man hört nicht nur immer seine eigene Richtung. Das währe doch auch mal eine Herausforderung an einen Sender: Sperrt mehrere Charaktere von Musikredakteuren zusammen und lasst ihnen freie Hand bei der Zusammenstellung eines Programmes.

Und ja, ich glaube Tom hat mit Antonio Carlos was zu tun. Bin da aber nicht weiter informiert. Vielleicht hilft ja noch ein Anderer mit seinem Wissen.

Siehste, da kommen schon die Wissenden... Ich war zu langsam
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sorry, war auf der Santana-Schiene und nur halb bei


!Antonio Carlos Brasileiro de Almeida Jobim!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sag mal RV01, die meisten Deiner links gehen bei mir in die Hose!

Ist doch nicht schlimm, er hat sich halt vertan, ist ja noch in der Lernphase.:D

Ich habe seinen Link nochmal überprüft, RV01 hat ihn so verlinkt:


Dann kann es natürlich nicht funkttionieren. RV01, überprüfe nochmals Deine Eingaben, entferne einfach das zweite /http// in der Adresszeile.

Dann müsste es eigentlich klappen.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Noch ein paar Radiotunes:

Vom BRT - daraus hat Henk Wijngaard mal "Ik heb 'n Truck als m'n Woning" gemacht:
The Champs - El Rancho Rock

Ohne Video, aber zeitweise Tune der "Nationalen Hitparade" bei der NOS:
Charles Fox - Get Me To The Opera On Time

Mi Amigo gruesste gen Westen:
Alfred Newman & Ken Darby - How the West Was Won Theme

Atlanta's letzte Station Tune:
Bill Black's Combo - Movin'
- im Video folgen einfach noch Nadine und Oh,Lonesome Me sowie Peter Gunn -

DAS Stueck war noch nicht vertreten, dabei lief's bei Caroline UND Veronica:
Bert Kaempfert - Swinging Safari
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sei doch nicht so spitz zu ihm, ich möchte nicht, dass es hier wieder zu Pöbeleien kommt, wie so oft in anderen Fäden.

aber JKOS und lieber Herr und Freund Victor, das war doch "nur" ein hundsgemeine kollegialer Liebesbeweis, das Mobbing in Funkhäusern ist unserem Victor wohlbekannt. JKOS muss da noch ein wenig Fell wachsen lassen:D. Was aber die Störung des Familienfriedens angeht, bin ich ganz bei JKOS und entschuldige mich, einigermaßen.... Und schließlich gehöre ich auch zu den Heinis, die das Verlinken auch nicht begriffen haben:wow::wow: So, aber jetzt wieder zu Grappelli und Menuhin, wo ist denn mein Taschentuch....

Edit zu Petrucciani: Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die ihn noch hören und erleben durften. Er gab mal ein Konzert mit der hr Big Band beim Rheingau-Musik-Festival (vielleicht `97??) unglaublich, was für ein Erlebnis.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hinsichtlich meiner links: Als ich diese eingab, "funzten" sie seltsamerweise. Jetzt nicht...wer also La Düsseldorf hören möchte (unbedingt mal reinhören-affengeil!), muss alles (beide "http") vor dem "www." wegkicken und dann nochmals auf "enter" gehen. Lerne noch, wie gesagt....:D.

Herb Alpert hatten wir mehrmals, aber nicht diese (neueren) tracks, die eigentlich in jeder Disco liefen...:

HERB ALPERT - Rise (1979)

Und besonders dies:

HERB ALPERT - Rotation
(1979)

Funzt es???
Ablauscher werde ich mir demnächst unter sechs Augen vornehmen.... :D
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Dann will ich aber schnell einen guten Samstagmorgen in die Runde rufen. Habe auch einen schönen Titel mitgebracht, zum sanften Wachwerden (Hatten wir den Künstler schon?) Ein großer Klarinettist, der nie ne Note lesen konnte...

Mr. Acker Bilk - Stranger On The Shore

http://www.youtube.com/watch?v=Q7jZeXvpyZQ

Edit: Es grüßt der Einäugige!! ;)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ein schoenes Wochenende mit weiteren Kostproben:

Nachdem "Harlem Nocturne" bereits 2 x genannt wurde,
fehlt immer noch ein Stueck, dass es sogar in die belgische Hitparade schaffte:
Clyde Otis - Jungle Drums

Zur Abwechslung mal "Radio Scotland":
Dave Baby Cortez - The Happy Organ

Witziges aus 1961:
David Carroll - Mimi

Bei Seekrankheit hilft:
Billy J. Kramer & The Dakotas - The Cruel Sea

Abschliessend etwas Abschreckendes :)
Edgar Winter Group - Frankenstein
 
Zurück
Oben