Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Weiß jemand von euch, was mit Bremen ist? Deren Landesmux scheint ja noch nicht einmal geplant zu sein. Und was passiert mit dem NWR?
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Um wie viel Uhr startet denn jetzt der Bundes-Muxx? Sorry für die Nachfrage, aber ich finde den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Also es hiess mal um 11 Uhr. Da startet auf jeden fall Absolut Radio sein offizielles Programm
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Weiß jemand von euch, was mit Bremen ist? Deren Landesmux scheint ja noch nicht einmal geplant zu sein.

Dochdoch, der ist geplant. Zwar gibt's noch nichts von der Privatradiofront zu hören, aber es wird einen mit den Programmen Radio Bremens geben. Auch das NWR dürfte dabei sein.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Im Parallelforum wird gemeldet daß Energy pünktlich um Mitternacht auf Sendung ging!
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

So ist es. Allerdings funktioniert der Quatsch noch nicht so hundertprozentig. Lieder werden zehn Sekunden ineinandergeblendet, Jingles abgewürgt etc.. Ein genaueres Urteil werde ich mir jetzt noch nicht bilden (können) ;)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

auf der energy homepage steht es auch mittlerweile, allerdings fehlt der artikel dazu noch bzw ein evtl livestream.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Da die Livestreams im entsprechenden Player auf der Energy-Homepage durchnummeriert sind nach ihrem Start (als letztes folgte als Energy Rhein-Main mit 19) sollte der folgende Link, sofern so geplant, also auf einen eventuellen Livestream von Energy DAB+ führen, sobald dieser auch tatsächlich zur Verfügung steht:

http://www.energy.de/webradio/index.php?play=20

Kann natürlich sei, dass das wie bei Energy Rhein-Main einige Tage dauert, wobei das ganze ja aus einem bestehenden Studio gesendet bzw. angebunden werden dürfte und somit unter Umständen auch nicht die gleichen Probleme bestehen wie bei einem komplett neuen Sender.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

auf der energy homepage steht es auch mittlerweile, allerdings fehlt der artikel dazu noch bzw ein evtl livestream.

Klingt noch nicht so fertig, Energy DAB+. Keine Jingles, Musik wird mitten im Lied nach unten gefadet, der Opener läuft nicht bis zum Ende durch und vor allem, innerhalb von zwei Stunden habe ich schon drei (verschiedene) Tracks von Michael Mind gehört?! :D

Da wird wohl noch gebastelt.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

thestorm schrieb:
Man merkt, dass der WDR Angst vor Konkurrenz hat und versucht geschickt, dem Zuhörer DAB+ madig zu machen.
Ach wirklich? Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien VPRT meint zum Start des neuen Digitalradiostandards DAB Plus, dass dieser nicht den bestehenden UKW-Markt gefährden dürfe... Quelle

Irgendwie findet der Privatfunk immer für alles irgendeine Ausrede. Die berühmte Katze beißt sich wie so oft mal wieder selbst gepflegt in ihren Schwanz. Aber Sodom und Gomorra giften, wenns wieder mal nach hinten losgeht. So wird das nie was mit dem digitalen Rundfunk in diesem Land!
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

im grossen und ganzen wirds bei energy immer besser.
ein mix aus den webchannels, hebt sich deutlich von den anderen energy-stationen ab und die musik ist wirklich gut.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Der WDR hat se eh nicht mehr alle!!! Damals starteten alle öffentl. Rechtl. irgendwann Jugendradios - z.B. N-Joy Radio, oder Bremen Vier - nur WDR1 - das später zu 1LIVE wurde - spielte rund um die Uhr so komische Musik, die keiner hören wollte! Wenn ich die jungen Leute frage ob Sie 1LIVE nach 20 Uhr hören, sagt fasst 98%: Ne, die Musik ist ja schrecklich- und schalten auf bigFM oder SWR3 um! Aber genau diese schreckliche Musik nach 20 Uhr haben ich in meiner Jugend ständig rund um die Uhr auf WDR1 hören müssen!!! Und deshhalb meide ich bis heute die WDR Radios und kann nur sagen: Gut, dass es jetzt endlich mal Konkurenz mit einem bundesweiten Muxx gibt wie ENERGY oder KISS FM ...
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Dann braucht man sich nicht wunder wenn DAB+ wirklich eine Totgeburt wird, solche Sendungen wie es der WDR bringt ist nicht gerade förderlich. Und was die Hörer-Anrufe an ging, man hatte das Gefühl als hätte man nur Kritiker durch gelassen, es kam überhaupt nichts positives.

Da war diese Hörerin, die darum bangte das der DLF auf MW abgeschaltet wird, keiner kam auf der Idee der Hörerin zu sagen das sie DLF ja dann auch Digital und in besserer Qualität hören könnte, und das sie ja dann auch noch DR-Wissen hören könnte, da sie doch ein Fan von Wortprogrammen ist.

Andere Hörer hatten ja die Befürchtung das es Digital nur noch die Programme des WDR geben würde und keine Vielfalt, statt aber zu sagen das es bei DAB+ eben genau diesen Vielfalt geben wird, wurden die konkurrierenden Sender eher klein gekriegt.

So also präsentiert der WDR also DAB+. Da wird ein Mann vom Verbraucherschutz eingeladen, der sowieso persönlich DAB+ nicht braucht, wo bei ich mich auch frage was dieses Thema mit Verbraucherschutz zu tun hat. Und eine WDR-Technikerin bei der man das Desinteresse zu DAB+ richtig raus hören konnte, so in etwa "wer brauch schon CD-Qualität unter der Dusche".

Diese Sendung hatte meines Erachtens nur den einen Zweck, DAB+ schon von vornherein den Hörer madig zu machen.

Hallo?! Ja was soll man denn von der größten deutschen Rundfunkanstalt anderes erwarten, als ihre Pfründe zu sichern? Der WDR wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, gäbe er seine durch UKW gesicherte Monopolstellung auf, wozu natürlich auch indirekt Radio NRW durch den 30% Anteil gehört.
DAB+ wird mit Ansagen der nächste medienpolitisch gewollte Rohrkrepierer.
Mir persönlich reicht ohnehin der DLF auf Mittelwelle. Und wenn ich abends auf DLF oder auf DKultur Konzerte hören möchte, schalte ich denn OGG Vorbis Stream ein. Kabel vom Rechner zum Vestärker der HiFi-Anlage und der Feierabend kann bei gutem Wein und guter Musik beginnen - ganz ohne DAB+. :)
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Wdr2 macht schon ganz anständiges Programm. kann man nur empfehlen.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Wdr2 macht schon ganz anständiges Programm. kann man nur empfehlen.

Völlig richtig! Für diese hochwertige Dudel- und Werbeveranstaltung braucht man eh keine "Digitale Qualität". Bei diesem Programm kommt der wahre Liebhaber zur Not auch über die Langenberger Mittelwelle voll auf seine Kosten, da ja bekanntlich der Inhalt und nicht die Verpackung zählt. Hauptsache, die (Werbe-)Botschaft kommt an. Ging ja bei Radio Luxemburg mit seinem gigantischen Werbeumsatz auch.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Warum tun sich eigentlich die Privatfunker so schwer mit DAB+? Abgesehen von einigen wenigen verweigern die sich nahezu alle. In den Landesmuxen wäre doch Platz für Antenne Bayern, ffn & Co. Aber da tut sich wohl nichts.

Ist es denn so teuer, dass es sich wirtschaftlich nicht ausgehen wird? Mal angenommen, DAB+ wird ein Erfolg, dann wären doch die Programme, die sich zuerst die Frequenzen absicherten die haushohen Gewinner? Ist das Risiko wirklich so groß?
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Dochdoch, der ist geplant. Zwar gibt's noch nichts von der Privatradiofront zu hören, aber es wird einen mit den Programmen Radio Bremens geben. Auch das NWR dürfte dabei sein.

Das ist gut zu lesen, doch leider habe ich da noch nichts gefunden. Ich habe immer etwas von NDS=HB gelesen. Auch auf digitalradio.de gibt es da keine Infos zu.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Warum tun sich eigentlich die Privatfunker so schwer mit DAB+? Abgesehen von einigen wenigen verweigern die sich nahezu alle. In den Landesmuxen wäre doch Platz für Antenne Bayern, ffn & Co. Aber da tut sich wohl nichts.

Ist es denn so teuer, dass es sich wirtschaftlich nicht ausgehen wird? Mal angenommen, DAB+ wird ein Erfolg, dann wären doch die Programme, die sich zuerst die Frequenzen absicherten die haushohen Gewinner? Ist das Risiko wirklich so groß?
Warum denn? Der momentane Status Quo stellt doch für fast alle Beteilgten eine Win-win-Situation dar. Der Markt ist in friedlicher Koexistenz aufgeteilt, der Werbeumsatz scheint zu stimmen. Da sind notorische Nörgler wie das Deutschlandradio mit seinen Minderheitenprogrammen doch nur lästig. Die medienpolitischen Protektoren und Zuhälter in den Länderparlamenten haben mit dem Dradio ohnehin nicht viel zu schaffen.
Nö, wer sich hier zu sehr bewegt könnte am Ende als großer Verlierer darstehen.
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Punkt 11 war es auch mit dem Sendestart von Absolut Radio soweit! Die ersten beiden Titel lassen echt hoffen!!
Raphael Saadiq: Radio
Gabriella Cilmi: On A Mission
und jetzt, wie geil, ein Schatz: Anggun: Snow On The Sahar
Wow!!! Bin begeistert!!
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Hi Leute!

Ist hier jemand, der in Heidelberg und Umgebung wohnt?

Warte nämlich schon seit 8 Uhr! Die Sender werden angezeigt, habe jedoch kein Signal!

An der Entfernung des Sendemastes kann es nicht liegen, bin gerade mal ca. 7 km entfernt...

Hoffe mir kann jemand Bescheid sagen!

Janis
 
AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?

Das mit den Kabel-TV-Störungen sehe ich als äusserst positiven Nebeneffekt.
Denn
- nur derjenige hat Störungen, der undichte Stellen hat im Kabelanschluss. Die werden dann endlich mal lokalisiert und behoben, womit sich die viel fataleren Störungen des terrestrischen Empfangs durch Kabellecks vermindern werden
- steigen dann endlich mehr Leute um auf digitalen Kabelempfang...oder kündigen den Vertrag gleich und steigen um auf Sat oder DVB-T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben