Zukunft von Energy Rhein-Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Die haben sogar Sven Huck entlassen! Die Begündung der Entlassungen war, dass das Konzept nicht funktioniert habe. Aber was hat denn ein Nachrichtensprecher mit dem Konzept zu tun. Nachrichten müssen sie doch senden. Dass sie den Online Redakteur entlassen haben kann ich nachvollziehen, denn auf der Facebookseite und bei Energy.de erscheint noch Chris als Mod. für die Drivetime.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wenn jetzt die Aufsichtsbehörde in Kassel nicht eingreift, macht sie sich vollends zum zahnlosen Tiger. Werden überhaupt noch die Lizenzauflagen eingehalten oder interesiert das bei der LPR niemanden?
Und was sagen eigentlich die hessischen Medienpolitiker dazu, daß sie so gnadenlos von den Franzosen verarsc*t werden?

Alle Medien übernehmen die PR-Zahl von 20 Festangestellten - hat das mal jemand überprüft, ob überhaupt 20 Mitarbeiter in Frankfurt festangestellt sind? Wird am Standort überhaupt noch selbst produziert oder wird alles aus Berlin übernommen? Im Vergleich war Mainfm so seriös wie der DLF vor 40 Jahren!!!

Mit anderen Worten: wie lange wollen LPR und Landespolitik noch warten bis zum Lizenzentzugsverfahren???
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Mit den Mitarbeitern hat es, wie fast immer, genau die falschen getroffen. Dass die Rhein-Main-Kiddies alles brauchen, nur kein Energy, bei einem völlig überfüllten Markt mit planet, YOU FM, bigFM und teils Dasding und Galaxy will in der Konzernzentrale wohl keiner hören.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Da ist wohl einer hinter den sieben Bergen etwas neidisch auf die Großstädter, pfui.

Ich bin mit dem Radiotor einer Meinung. Hier gibt es alles, was NRJ bietet, schon seit Jahren in Hülle und Fülle. SKY Radio ist mit einem ähnlichen Konzept untergegangen. Und die Frequenz ist viel besser als bei vielen andern Sendern. Daran liegt es also nicht.
Aber die Unfähigkeit von (un)gelernten Managern müssen stets die Mitarbeiter ausbaden, egal wo.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Mit den Mitarbeitern hat es, wie fast immer, genau die falschen getroffen. Dass die Rhein-Main-Kiddies alles brauchen, nur kein Energy, bei einem völlig überfüllten Markt mit planet, YOU FM, bigFM und teils Dasding und Galaxy will in der Konzernzentrale wohl keiner hören.

und jetzt werden andere meinungen auch noch zensiert. bei facebook und co. ich bleibe dabei abschalten den laden und zwar ganz schnell. kennt ihr das hier http://de-de.facebook.com/NRJ.Fan :wow:
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Schön auch die Mitgliederzahl: 20 (Stand: Zeitpunkt des Postings)

Das Konzept ist einfach nicht stimmig. Das NRJ-Format gibt's dort schon zuhauf! Und wer dann noch mit schlecht oder gar nicht ausgebildeten Moderatoren punkten will, ist entweder sehr mutig oder sehr dumm. Ich tippe in diesem Fall auf zweiteres. Man konnte weder die Morning-Show noch die Mittags-Show hören. Das eine klang abgelesen, das andere dilettantisch. Schade um die Leute, die so lange dabei waren (damit meine ich nicht Friso, sondern die, die noch von Main FM kamen). Ich hoffe aber für alle, dass sie bald einen neuen Job haben. Und was ich für Energy Rhein-Main hoffe, sage ich nicht, dazu bin ich zu gut erzogen ;)
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Läuft in Frankfurt noch Wort im Programm? Wahrscheinlich will die Konzernführung austesten, wie weit sie gehen kann, bis die LPR reagiert.
FFHR scheinen es ja zu tolerieren, dass Kassel Anbieter duldet, die Arbeitsplatz- ud Programmzusagen nicht einhalten müssen in Hessen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Funkenstein, du schreist jetzt schon zum zweiten Mal nach der LPR, ohne aber auch nur irgendwelche konkreten Gründe zu nennen, warum die LPR bei Energy Rhein-Main einen Verstoß gegen die Lizenz feststellen sollte. Fünf Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen – das kann passieren und es ist angesichts der Hörerentwicklung bei Energy Rhein-Main auch nicht weiter verwunderlich. Ob die Mitarbeiter noch dieses Jahr ersetzt werden, wird man ja hören – dass das nicht von heute auf morgen passieren kann, sollte wohl klar sein. Von dir lese ich vor allem Mutmaßungen, ohne dass du den Sender in den letzten zwei Wochen überhaupt gehört hast. Wenn du wissen willst, ob in Frankfurt noch Wortbeiträge laufen – hör doch einfach mal rein, bevor du dem Sender unterstellst, dass er ohnehin schon komplett aus Berlin abgewickelt wird.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Um die Frage zu beantworten, ob noch Wortbeiträge kommen kann ich sagen, dass sie kommen! Von 5 bis 10 ist Nina im Studio, von 10 bis 14 Felix und von 14 bis 19 Uhr Katrin. (Alles Live) Von 19 bis 22 Uhr "Energy Brandneu" mit Felix. Brandneu ist allerdings aufgezeichnet. Wie immer!!! Von 22 bis 24 Uhr "Wosch - Die Energy Abendschau" Die Nachrichten kommen von 6 bis 21 Uhr. Und sind wohl nicht mehr aufgezeichnet, da die Daxwerte sowie aktuelle Nachrichten auch am Nachmittag bzw. Abend verlesen werden.
Also kommen denn noch Wortbeiträge??? Muss die LPR eingreifen. Verstehe den Ruf von Funkenstein auch nicht. Sehe nicht wo ein Verstoß vorliegen soll! Aber vielleicht kann uns Funkenstein aufklären! :)
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Frankfurt wird als einzige deutsche Stadt zu den sog. World Cities gezählt...

die "world cities" sind in kategorien unterteilt. auch hamburg, münchen und berlin zählen in weiteren unterkategorien dazu. aber da in frankfurt viele banken stehen, kann es auch sein, daß "bankfurt" vielleicht bald runtergestuft wird. muhahaha:wow:
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Alle Medien übernehmen die PR-Zahl von 20 Festangestellten - hat das mal jemand überprüft, ob überhaupt 20 Mitarbeiter in Frankfurt festangestellt sind?

habe mal auf der hp von Energy nachgeschaut: Selbst mit allen Bildern kommt man nicht auf 20 - und da vor allem bei den Mods ein Teil aus Freien besteht, gibt es mit Sicherheit NICHT 20 Festangestellte!
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Die Franzosen sind ja für ihren langen Atem bekannt, doch die jetzt durchgeführten Maßnahmen dürften die letzte Möglichkeit sein, im Rhein-Main-Gebiet mit dem Energy-Format zu punkten. Wahrscheinlich gibt es schon erste Trends, dass es mit den Hörerzahlen weiter nach unten gehen könnte, ich halte gar 2.000 Hörer pro Stunde in der kommenden MA für möglich. Die Omnipräsenz vor allem von planet radio, YOU FM und big fm in Rhein-Main kann nur durch Mega-Events, etwa NRJ in the Park in Frankfurt, etwas eingedämmt werden. Ansonsten dürften auch die besten Personalitys nichts bringen, der Sender findet in der Wahrnehmung der Zielgruppe bisher nicht statt (wie schrieb eine bei Facebook: Wer ist Energy Rhein-Main?). Ich kann mir weiter sehr gut vorstellen, dass Rhein-Main die erste Region in Deutschland wird, aus der die NRJ-Gruppe wieder freiwillig aussteigt.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wobei ich die Wahrnehmung hatte, dass mehr Menschen den Sender einschalten. Beispiel aus Darmstadt. Der O2-Shop, Extrablatt, die Esso, der Döner-Shop da habe ich den Sender gehört. Denke aber auch, dass es weiter Bergab geht. Aber hatte sich Energy nicht schon mal aus RP zurückgezogen @ Der Radiotor???
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Kann ja wohl nicht sein, dass man es nicht schafft, in einem der grössten und wohlhabendsten Ballungsräume Deutschlands ein Regionalradio zu etablieren...sind denn alle zu blöd dafür oder an was liegt es? Ach so, die Programmauflagen vermutlich...kann man ja immer mal vorschieben, gell?
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Kann ja wohl nicht sein, dass man es nicht schafft, in einem der grössten und wohlhabendsten Ballungsräume Deutschlands ein Regionalradio zu etablieren...

Wieso, es gibt in Rhein-Main doch schon acht weitere Regionalradios. Sprich: Es gibt doch kaum einen Sender in Hessen, dessen Progeamm nicht seinen Fokus aufs Rhein-Main-Gerbiet gelegt hat. Das trifft selbst für das nordhessische Radio Bob zu. Und genau das ist einer der Gründe, warum Energy nicht funktioniert.
 
Ist der Ausstieg schon beschlossene Sache oder gibt es im Januar einen Relaunch??? Energy RM hat seit Heiligabend den Automaten angeworfen. Für Feiertag und Wochenende nicht ungewöhnlich aber heute, an einem normalen Werktag, war nicht eine Moderation. Haben alle Urlaub???? Hat man nun seine letzten Moderatoren, eigentlich darf man sie so gar nicht benennen, rausgeworfen???? Das einizge was lief waren die Nachrichten um halb und voll. Will man nun mit Hit-Music-Only punkten????
 
Ist der Ausstieg schon beschlossene Sache oder gibt es im Januar einen Relaunch??? Energy RM hat seit Heiligabend den Automaten angeworfen. Für Feiertag und Wochenende nicht ungewöhnlich aber heute, an einem normalen Werktag, war nicht eine Moderation. Haben alle Urlaub???? Hat man nun seine letzten Moderatoren, eigentlich darf man sie so gar nicht benennen, rausgeworfen???? Das einizge was lief waren die Nachrichten um halb und voll. Will man nun mit Hit-Music-Only punkten????

Am Dienstag, den 10. Januar 2012, wird der neue Morning-Man verkündet. So steht es auf http://www.energy.de/rhein-main/news/lesen/article/die-energy-toastshow/ :
2012 – wirt starten in das NEUE Jahr mit der NEUEN „ENERGY Toastshow mit Nina und ???“
Wer ist der NEUE? Wo kommt er her? Wo will er hin?…. und was bringt er Dir als Begrüßungsgeschenk mit?
Du erfährst es Dienstag ab 5:00 Uhr in der NEUEN „ENERGY Toastshow mit Nina und ???“

Wird es Elmar Hörig? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben