Habe mir die neue Sendung heute morgen mal angehört. Nachdem mir die alte Sendung immer weniger zusagte und ich sie auch gar nicht mehr regelmäßig hörte, muss ich sagen, dass mir die neue Toastshow mit Nina und Mark ausgesprochen gut gefällt. Ist natürlich nur der erste Tag, der nun bewertet werden kann, und genauso wenig wie man am ersten Tag eine Sendung gleich abhaken sollte, sollte man sie über den grünen Klee loben. Dennoch sind die Unterschiede zu früher deutlich hörbar, die Sendung wirkt dank Mark nicht nur jünger, sondern mittlerweile in ihrer Ausgestaltung auch deutlich aktueller. Sollte auf jeden Fall so weitergehen. Ich war wirklich deutlich überrascht, das man das so stark mitbekommt.
Damit ist natürlich noch nicht alles erledigt, aber ich glaube die Entscheidung den Nürnberger Geschäftsführer auch im Rhein-Main-Gebiet einzusetzen ist durchaus sinnvoll gewesen. Wenn ih mir rückblickend meine Beiträge durchlese, sehe ich einige Kritikpunkte schon angegangen. Die 1000 Tickets wurden eingeführt, durch die Kooperation mit dem Darmstädter A5 und den Fraport Skyliners ist man vor Ort aktiver geworden und ein Teil der Moderatoren wurden ausgetauscht. Was meines Erachtens weiterhin angegangen werden sollte: ein Energy-Großevent sollte in diesem Jahr folgen (NRJ In The Park oder NRJ Musictour) und es sollte über eine Alternative zur Wirtschaftsomi nachgedacht werden, ohne dass man das Thema Wirtschaft dadurch vernachlässigt. Wenn es so weitergeht wie bislang, sollte man sicherlich seine Hörerzahlen halten oder leicht verbessern können. Wenn letzteres erst einmal geschafft ist, darf man sich nicht auf dem Erfolg ausruhen, aber daran sollte man absehen können, ob die Änderungen erfolgreich waren und Energy dadurch doch eine Chance im schwer umkämpften Rhein-Main-Gebiet hat.