1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hamel84, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Was haltet ihr von den neuen Spreeradio???????? Bitte um eure Meinung!
    Also ich find es klasse! Haben coole Aktionen! Viel Musik!
     
  2. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Gähhhnnn!!!!!
     
  3. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Nur Jochen Trus reicht offensichtlich nicht ...
    Ich hör wieder meinen alten Sender. Der ist kollegenkompatibel. :D
     
  4. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Wenn es Herr Trus schaffen sollte, ca. 2000 Hörer mehr zu haben - dann Herzlichen Glückwunsch. Aber m.E. wird er das nicht schaffen. Nicht mit diesem lahmen Programm, dieser Ideenlosigkeit und dem uralten Privatradio-Konzept.
    Ich glaube, der Berliner Rundfunk wird sich die Hände reiben vor Freude.
     
  5. welle

    welle Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    @weckruf

    ...und genau letzterer dürfte wieder mal kräftig zulegen...
     
  6. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    na keine Frage - wie steht es an allen Wall-Wartehäuschen ?

    "Überraschend anderes !" Genau ! Habe selten so etwas Neues und überraschend anderes gehört !!! :D


    ps: na, @weckruf und @welle - aber sooo viel besser is 91.4 aber auch nicht grade...wenn man mal den Tag über hört, merkt man, wie dünn auch deren "Inhalte" sind..
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Spreeradio spielt (radioeins mal ausgenommen, weil andere Liga) die wirklich interessanteste und abwechslungsreichste Musik in Berlin. Die Moderatoren dürfen mehr, als nur Claims aufsagen (auch wenn es der eine oder andere dabei belassen sollte) und die allabendliche Wave-Music-Show sucht in der deutschen Privatradiolandschaft Vergleichbares.

    Natürlich ist auch Spree letztlich Kommerzradio, aber eines, das sich von den üblichen Dudelfunkern, von denen wir hier genug haben, um fundiert vergleichen zu können, positiv abhebt. Bleibt zu hoffen, daß sich dies auch in einer positiven Entwicklung der MA-Zahlen niederschlägt.

    Nachtrag: Noch ein großer Vorteil von Spreeradio fällt mir eben bei der Lektüre eines anderen Threads auf: der Verzicht auf dämliche MA-Aktionen à la "Wir entschuldigen uns in aller Form für das, was der Morgenmoderator heute gesagt hat".
     
  8. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Trotzdem ne' lasche Nummer, diese 1055. "Die Post geht" seit dem Konzeptwechsel nicht wirklich "ab" ... Auch wenn die Musik abwechslungsreicher geworden sein soll... :eek:
     
  9. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    also, obwohl die meisten denken das ich kein plan von Rundfunk habe, laß ich trotzdem meine meinung hier!

    als erstens, hut ab denn mut zu haben, was anders in deutschland zu machen und nicht immer das gleich schrott was von die meisten sender geboten wird!

    Musik, ist auch sehr interessant! nicht direkt meine genre, aber immer hin, bekomme ich eine wow effekt zwischen durch!(auch wenn ich überwiegend Rock musik bevorzug)

    ich glaube sogar das ich auch Vinyl gehört habe?????? Jochen und team, mach weiter so!

    :D amokout
     
  10. Xer

    Xer Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    @AmokAlex:

    Mit dem Vinyl dürftest Du Recht haben, vgl. hier.

    Bei den Zahlen sieht es scheinbar nicht so gut aus, wie w&v weiß.

    Aber es dauert ja auch immer eine Zeit, bis sich Programmänderungen in den Hörerzahlen niederschlagen (hoffen wir jedenfalls für Spreeradio).

    Xer
     
  11. bhamel84

    bhamel84 Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Also nach diesen Zeitungsartikel von Xer bin ich ziemlich baff, ich versteh das gar nicht bei Spreeradio machen die jetzt so ein gutes Programm, mit Hörspiel am Freitag und klasse Programmaktionen die sich von den Niveau der anderen Sendern erhäblich absetzt, vielleicht sind die Hörer so geil alle 2 Stunden die gleiche Mucke zu hören als immer kleine Leckerbissen der Musikgeschichte zu hören! Ich finde das eigentlich sehr schade! Wenn ich mal durchzappe schalt ich sofort zurück auf Spreeradio weil die geile Klassiker spielen (u.a. schon gehört AC/DC - Highway to hell, Queen - Bohemian rapsody etc) Ich glaube langsam die Leute wissen nicht mehr was gutes Radio ist, ist ja auch kein Wunder wenn es verlockender ist 50000 € bei anderen Sendern zu gewinnen und ordentlich abgezockt werden durch teure Telefonnummern. Ich glaube man ist schon auf 9 Live Niveau gesunken. Eigentlich schade
     
  12. Weckruf

    Weckruf Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Wenn man Herrn Trus und seinen Spree-Kollegen das abnimmt, was sie uns vorgaukelen: "Überraschend anders, Musik-Leckerbissen (die sonst keiner spielt), Hörspiele (trauen sich nur die 105er ;) ), Berliner Schätze (die sonst nie einer erwähnt), keine blöden Gewinnspiele (wartet ab, wenn Geld da ist...) - dann ist man genau auf das oben beschriebene 9Live-Niveau gesunken.
    Wer das Spreeradio etwas verfolgt, kommt schnell dahinter, dass fast alles nur heiße Luft in einem unglaublich aufgeblasenen Ballon ist. Klar, erstmal fliegt der auch, aber wenn die Luft dünne wird, dann platzt das Ding...
     
  13. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Jochen Trus ist mit Sabine Beck zusammen?!? Das ist ja nett.
    Für die Geschäftsführer der beiden Sender muss das doch schön sein zu wissen, dass der MoShow-Host von Spreeradio und eine Moderatorin von r.s.2 sich 150qm gemeinsames Leben teilen...
     
  14. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    @Xer, in März ist das so weit, und ich vermute überraschungen!?! ;)

    @dandyhore, ich kenne die beiden nicht persönlich, aber glaubst du so eine äusserung hier was zu suchen hat? :mad:

    aber denn.......was soll ein dumme Amerikaner der sich Amokalex nennt dann schon wissen. :rolleyes:
     
  15. LuLu

    LuLu Benutzer

    AW: 1/2 Jahr das neue 105 5 Spreeradio

    Spreeradio will überraschend anders sein.
    Und wie beweisen sie das?
    Mit massivem Sloganeinsatz.

    Das ist wirklich eine Überraschung der anderen Art.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen