1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chef und Richtung von Bremen Vier?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 21. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Wer wird bzw. ist da eigentlich neuer Chef?
    Sind Programmänderungen geplant? Ggf. welche?
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Da hatten wir gerade denselben Gedanken. Noch vor ein paar Minuten habe ich die Foren und die RB-Seite nach Informationen abgesucht. Die Stellenausschreibung jedenfalls ist weg und auch nicht mehr abrufbar. Bewerbungsschluß war Ende August. Laut RB4-Homepage ist Eva Linke Chefin, aber das war sie angeblich auch schon, als die Ausschreibung noch lief.
    Etwas Genaues weiß ich auch nicht, aber dieser Böskens oder wie er heißt, ist es wohl doch nicht.
    Zumal in der Stellenausschreibung ausdrücklich stand, daß man eine Frau für die Stelle gewinnen wolle. Nach meinem Empfinden spricht alles dafür, daß Linke Chefin wird; immerhin war sie unter Langhorst ja auch schon seine Stellvertreterin oder zumindest auf vergleichbarer Position und kennt den Laden also. Warum jemand komplett Externen holen, wenn man eigene qualifizierte Leute hat? Ich denke, mit Linke wird das Programm gut fahren, und die Gefahr, daß unter ihr ein Hitradio Antenne Bremen 4 entsteht, ist ziemlich gering. Glaube ich. Hoffe ich.
     
  3. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    @ Gelb: Kennst Du Eva Linke persönlich? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht solche absolut abwägigen Vorschläge machen!

    Das mit der "Frau" in der Bewerbung steht in fast jeder ARD Bewerbung wegen der Gleichstellung. Wohl noch nicht so viele Ausschreibungen gelesen, was?

    Der Schlickrutscher
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Dein unverschämter Tonfall stört mich massiv, und das wiederholt.

    Ja, ich kenne sie persönlich. Doch, ich habe schon mehrfach solche Ausschreibungen gelesen. Ja, mir ist bekannt, daß solche Sätze häufig in Ausschreibungen stehen. Und, ja, ich weiß auch, daß es Fälle gab, in denen von vorne herein feststand, wer die Stelle bekommt und die Stellenausschreibung sogar absichtlich so formuliert wurde, daß eine bestimmte personelle Entscheidung damit gerechtfertigt werden könnte.
     
  5. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Och, warum so empfindlich? Wer 1662 Beiträge -oftmals kritisch über Personen im öffentlichen Leben- schreibt, der muss auch einstecken können!

    Aber wenn Du das alles schon kennst, dann sollte Dir ja klar sein, dass sie es garantiert nicht wird! Und wenn Du es nicht weißt, dann bist Du unwissender als ich dachte!

    Der Schlickrutscher
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Getroffene Hunde bellen ;)
    Im übrigen ist davon auszugehen, daß Du nicht alle meine 1.662 Beiträge gelesen, geschweige denn, verstanden hast, denn dann wüßtest Du, daß die Behauptung aus Deinem ersten Absatz nicht der Wahrheit entspricht.

    Ferner interessiert es mich brennend, was Dich so sicher macht, daß Linke nicht Langhorsts Nachfolge antritt.
     
  7. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Ruhig, gelber Schlickrutscher.....wer wird sich denn wegen einer Frau zerfleischen....tsss tsss tsss....Eva Linke ist zwar Stellvertreterin von C. Langhorst gewesen, aber nicht immer rücken Leute auf, wenn der Chef geht.
    Wartet doch ab, RB4 besetzt die Stelle ja, und dann wisst Ihr auch, was Sache ist (in Sachen Inhalte). Zunächst heißt es, den status quo bewahren - und das ist ja (laut MA) schon mal nicht so schlecht.
    Zu den Ausschreibungen: in der Tat steht immer in öffentlichen Ausschreibungen, dass Frauen gerne usw. usw.......aber solange nicht steht, dass ausschließlich eine Frau gesucht wird, heißt das nichts.
     
  8. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Gerade höre ich von der Sender- Hotline, es gibt noch immer keinen Nachfolger.

    Wie kann das sein?
     
  9. Alex_AC

    Alex_AC Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Ist Ansgar Langhorst aus der Eventredaktion von RB 4 eigentlich ein Verwandter vom ehemaligen PD?
     
  10. stationvoice

    stationvoice Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Yes. They're brothers.:)
     
  11. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Willkommen im Klüngel-Land! Was die sich in Bremen erlauben :wall:

    Der Schlickrutscher
     
  12. dee-jott

    dee-jott Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    warum muss das denn automatisch klüngel sein??? ansgar langhorst ist doch ein sehr guter moderator!
     
  13. animalresry

    animalresry Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Im Podcast der Bremen4 Morgenshow verriet Marcus Rudolph, das der neue PD am Dienstag bekannt gegeben wird.
     
  14. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Danke für den Hinweis. Dann bin ich mal gespannt, wer der neue Chef ist und was für eine Art des Radiomachens mit ihm verbunden wird...
     
  15. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Das war der allergrößte Witz des Jahres! Ansgar Langhorst ist sicher vieles, aber kein guter Moderator, erstrecht kein sehr guter Moderator :wow:

    Der Schlicky
     
  16. dee-jott

    dee-jott Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    warum? weil er unaufgeregt und locker spricht, pausen an den richtigen stellen setzt, respektvoll mit musik umgeht und es klingt, als würde er tatsächlich mit dem hörer reden? ich gebe zu, er war am anfang nicht der beste, aber ich finde, er hat sich tierisch gemacht und ich hör ihn sehr gerne. wer allerdings auf laute format-clowns steht, wird ihn sicherlich nicht gut finden.
    :p
     
  17. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Tja, es verschiebt sich wohl doch mit der Bekanntgabe des neuen Chefs. Schätzungsweise bis nächste Woche. Die Spannung steigt...
     
  18. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Wo steht das?
     
  19. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Es steht nirgendwo......ist aber die neueste Info des Hauses aus verlässlicher Quelle;)
     
  20. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    So, radioman007bremen4moderatorredakteurmitarbeiter. Wie sieht's denn nun aus? Möge er das Geheimnis lüften.
     
  21. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Neuer Chef von Bremen Vier

    Jetzt ist also raus, wer's wird ...
     
  22. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Und WER ist es denn jetzt??!!
     
  23. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Chef von Bremen Vier

    http://www.radiobremen.de/ueber_uns/presse/index.php3?kat=1&do=msg&mid=200611092


    Helge Haas wird neuer Chef von Bremen Vier

    Der Journalist Helge Haas (45) übernimmt am 1. Januar 2007 die Leitung von Bremen Vier. Er wird damit Nachfolger von Christian Langhorst, der im August zum Saarländischen Rundfunk gewechselt ist.

    Helge Haas, den „Mann mit der Glatze“, kennen viele aus dem Fernsehen – jahrelang hat er im Ersten in der Sendung „Kopfball“ die Welt der Wissenschaft zum Sonntagsfrühstück serviert.

    Die eigentliche Liebe von Helge Haas gilt aber dem Radio, gefolgt von den neuen Medien. Schon während seines Journalistik-Studiums in Dortmund moderierte er für den WDR-Hörfunk, später wechselte er als Moderator, Reporter und Redakteur zu SWF3. Dort arbeitete er auch zum ersten Mal an einer Vernetzung von Medien: Mit dem „SWF3-Nachtfieber“ konzipierte und moderierte er bereits 1995 eine Sendung, die zeitgleich im Radio, Fernsehen, Telefonnetz und Internet stattfand.

    Nach einem zweijährigen Gastspiel in der Musikindustrie bei Motor-Music in Hamburg kehrte er 1998 zurück zum SWR, um das Jugend-Multimediaprogramm DASDING aufzubauen – zunächst als Berater, später als stellvertretender Leiter. 2001 verließ er Baden-Baden und gründete in Köln eine eigene Beratungsfirma für Radio-, TV- und Online-Sender.


    Zu den Unternehmen, die er in den letzten Jahren betreute, gehören der SWR, der WDR, der HR, der BR und VIACOM (MTV und VIVA). Er ist außerdem für das Radionetzwerk der Zentralen Fortbildung für Programmmitarbeiter ARD / ZDF (ZFP) tätig.

    „Helge Haas ist für uns ein echter Gewinn, wenn auch kein Zufallstreffer“, sagt Radio Bremen-Programmdirektor Dirk Hansen. „Für die Leitung von Bremen Vier suchten wir einen gestandenen Radio-Profi, der nicht nur zukunftsweisende Ideen hat, sondern diese auch umsetzt. Er kann ein Team fordern und motivieren, und diese Begeisterung wird sich auch auf die Hörerinnen und Hörer von Bremen Vier übertragen.“

    Auch Diplom-Journalist Haas freut sich auf seine neue Aufgabe bei Bremen Vier. „Radio Bremen hat immer wieder bewiesen, dass die kleinen Sender in der ARD schnell und flexibel auf neue Herausforderungen reagieren können. Das wird spannend in den nächsten Jahren, denn unsere Medienwelt wird sich ähnlich drastisch verändern wie nach der Einführung des Privatfunks. Radio wird weiterhin einen Platz haben – aber der muss neu definiert und gestaltet werden. Bremen Vier ist für die anstehenden Veränderungen in einer guten Ausgangsposition, und ich werde alles tun, damit die Zukunft des Programms genau so spannend und erfolgreich wird wie seine Geschichte!“
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    Bei allem Respekt für Haas stellt sich mir die Frage, ob er mit 45 nicht zu alt für ein Programm wie Bremen vier ist.
     
  25. benno

    benno Benutzer

    AW: Chef und Richtung von Bremen Vier?

    wieso ist er mit 45 schon klinisch tot ???

    sind eigentlich alle dem jugendwahn unterlegen ??
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen