1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dämliche RTL-Radio-Werbung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von djtechno, 09. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtechno

    djtechno Benutzer

    Habt ihr auch eben auf Super RTL den Werbespot für RTL Radio gesehen?
    Nee,oder? :wow: Kann ja echt net wahr sein :D

    Und ich dachte immer, nur Waschmittelwerbung wäre so dämlich :wow:
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

    Video?
     
  3. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

     
  4. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

    Peinlich!
     
  5. count down

    count down Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

    Ist dieser Werbespot doch der deutliche Beweis dafür, dass den Radioverantwortlichen durchaus bewusst ist, wo Radio heute im Argen liegt. Dem Betrachter aber zu suggerieren, das genau dies beim RTL-Radio nicht zuträfe, finde ich geradezu unverfroren. Darüberhinaus zeigt das Beispiel, dass offenbar alle Mittel recht sind, Quotenvieh zusammen zu treiben - auch, den Hörer für entsprechend dumm zu halten.
     
  6. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

    Wahre Worte...hätte Radio Eins diesen Beitrag gesendet, würde ich es ja noch akzeptieren. Aber RTL-Radio????? Sowas von lächerlich.
     
  7. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

    Satire pur, Problem aber richtig erkannt....
     
  8. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Jo. Als würd man nem Alkoholiker ne Buddel Wodka verschreiben. Gut beobachtet, count_down, die wissen alle zusammen durchaus, dass das der letzte Dreck ist, den die senden, vgl auch das Kalkofe-Interview gestern auf SpON.
     
  9. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Ach, Frau Gandzior hat jetzt ne Praxis!? *)
     
  10. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Klingt genauso absurd, als würde "Burger King" "McDonald's" Kunden abwerben zwecks ausgewogenerer Ernährung!
     
  11. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Ich könnte jetzt böse sein und schreiben, dass Fernsehen eben so aussieht, wenn es von Radio-Knallchargen gemacht wird. Aber nein, nein, nein.
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Das ist nichts anderes, als wenn der SWR seine gefakten Hörer-Statements sendet, a la "Ich höre SWR, weil hier so viel Abwechslung herrscht, - weil ich hier immer überrascht werde und nicht immer die gleiche Musik läuft"... etc...
    Es ist, wei Count down sagt: Die Senderverantwortliche wissen alle, welchen Stuss sie senden.
     
  13. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Was zum Teufel ist Super RTL?? :D
     
  14. kirchberg

    kirchberg Gesperrter Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Beschämend für RTL Radio.
    Und dann noch zu hoffen, über Super RTL neue Hörer zu bekommen, ist echt ein
    Witz!
     
  15. count down

    count down Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Die überaus freundliche Ärztin wird empfohlen haben: Hören Sie Radio Paloma! :wow:
     
  16. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Der Spot geht übrigens überall da nach hinten los, wo RTL regionale Radiosender hat. Hab den Spot letztens in Berlin im Kino gesehen. Und im Grunde erzählt der Typ genau das, was 104.6 RTL bietet. Man könnte sagen, dass die Leute irritiert waren, weil sie nicht wissen, dass RTL-Radio nicht 104.6 RTL ist.
     
  17. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Das ist dieses Prinzip:

    Wer am lautesten schreit "Ich habe nicht gefurzt!", der war es in Wirklichkeit.
     
  18. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Das ist so doof, das es weh tut. So einen Radiosender kann man aber auch nicht ernst nehmen. Wieso existiert dieser Sender eigentlich noch?
     
  19. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    a) Weil er in Berlin Quote hat und macht.
    b) Und ich finde den Spot genial.
    c) Gerade und besonders unter dem Aspekt Selbstverarsche.
    d) Zudem gibt er mir etwas Hoffnung unter dem Motto "Problem erkannt" für
    e) künstige Kurskorrekturen und Musikjustierungen.

    Mal einfach um die Ecke denken...?
     
  20. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Mit dem Werbespot nimmt sich der Sender selber auf die Schippe. Das ist zu 100% ein Spiegelbild des tatsächlichen Inhalts!
     
  21. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Das wäre mir neu.
     
  22. HitArbeiter

    HitArbeiter Gesperrter Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Gesamt 174
    Schleswig-Holstein 6
    Hamburg 2
    Niedersachsen 12
    Bremen 1
    Nordrhein-Westfalen 37
    Hessen 8
    Rheinland-Pfalz 17
    Baden-Württemberg 11
    Bayern 9
    Saarland 12
    Berlin 12
    Brandenburg 9
    Mecklenburg-Vorpommern 2
    Sachsen 23
    Sachsen-Anhalt 4
    Thüringen 7
    Datenquelle: ma 2010 Radio 2
     
  23. AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Und für die überraschend guten Zahlen für Berlin könnte es nicht eventuell eine Erklärung geben, über die auch schon bezüglich der angeblichen 23.000 Hörer/Stunde in Sachsen gemutmaßt wurde?
     
  24. Frizzly

    Frizzly Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Der Spot ist genial.

    Welcher Sender kann es sich sonst leisten, zur Primetime TV-Werbung zu senden?

    Zur Erinnerung: RTL war er erste Private Rundfunksender in Deutschland, hat Kultstatus in der Region RLP/Saar/Lor/Lux.
     
  25. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

    Bitte nicht übertreiben, Frizzly!

    1.) Eigenwerbung passt immer rein und kostet im Prinzip ja nix, auch wenn sie zur "Primetime" gesendet wird (Beispiele im SWR-Hörfunk: Werbung für den Fernsehturm in Stuttgart, die "Landesschau" im "Dritten" - genauer "Unser Drittes".)
    2.) Definiere "Primetime" anhand des Senders "SuperRTL" bitte genauer (Das dürfte etwas schwerfallen.)


    Nur weil es im Thread noch nicht explizit steht: Dieser Spruch "Wir wissen nicht..." stammt aus einer alten Fernsehwerbung für Kopfschmerztabletten. Das ist aber echt lange her.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen