Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich sag nur „Alltours“. Und v.A. verstehe ich den Gag bei den aktuellen Werbespots nicht, wo A nach der Uhrzeit fragt und statt einer vernünftigen Antwort B irgendetwas von einem schönen Sommerparadies zu faseln beginnt.
 
Ich find den Spot für "mit Radio erreichen sie immer die Richtigen" von der Oma die eine Message an Dirty Diana spricht sehr nervig. War am Anfang vielleicht noch witzig, aber mittlerweile darfs dann auch gerne mal was anderes sein.
Bitteschön, mal was anderes aus der gleichen Kampagne:

Gruß

Ohrenkneifer
 

Anhänge

  • RZ_Twitter_Funk_35.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Was bei mir langsam den Sättigungsgrad erreicht und anfängt, mir mal so richtig auf den Keks zu gehen, ist diese penetrante Lottowerbung - egal, ob im Radio, am Bahnsteig oder die Fähnchen an jeder Lottobude, dem Jackpot entkommt niemand, sobald da mehr als nur zwei Euro drin sind. Dazu dann noch immer der (wie ich finde etwas scheinheilige) Hinweis: "Glückspiel kann süchtig machen". Gut, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet, aber ob das wirklich sinnvoll ist, könnte man an anderer Stelle auch nochmal ausdiskutieren...

LG

McCavity
 
Was bei mir langsam den Sättigungsgrad erreicht und anfängt, mir mal so richtig auf den Keks zu gehen, ist diese penetrante Lottowerbung - egal, ob im Radio, am Bahnsteig oder die Fähnchen an jeder Lottobude, dem Jackpot entkommt niemand, sobald da mehr als nur zwei Euro drin sind.

In der Tat sehr omnipräsent. Statt "Der Jackpot ist voll!" habe ich auf den Plakaten zuerst "der Kackpott ist voll" gelesen. Paßt ja auch.

Dazu dann noch immer der (wie ich finde etwas scheinheilige) Hinweis: "Glückspiel kann süchtig machen".

Soziale Verantwortung muß sein...:wow:
 
Bei aller berechtigten Lästerei über missratene Werbespots, denkt immer daran: Ohne die werbetreibende Wirtschaft, die sich von solchen Spots eine Ankurbelung ihres Geschäftes erwartet/erhofft gäbe es kein Privatradio - und in dieser Konsequenz dann hier nichts zu lästern.
 
Ja, Mannis Fan - du kannst ja gerne fiese PopUps im Internet oder im Radio die Nervbacken von 1x1,
Seitenkracher, Carglas oder Mäckes ohne murren ertragen:p

Meckern muss sein - die Firmen wollen UNS doch als Kunden gewinnen, dann sollten die auch eine ansprechende
Werbung produzieren und keine die uns ins Klo treibt.
Auch die Werbung für Radiowerbung ist meist nur beim allerallerersten Mal nicht nervig (kann mich jetzt an keinen
Kultspot erinnern, den ich öfters hören wollte). Das Radio sollte potentielle Kunden nicht mit solch einem Mist vertreiben.
 
Also mich nerven zunehmend die Werbespots, in denen Dialoge mit Kindern enthalten sind.

Offensichtlich hat die Werbeindustrie Gefallen daran gefunden, erwachsene Menschen mit zumeist altklugen und besserwisserischen Rotzlöffeln erziehen zu müssen.

So nicht! :mad::mad::mad:
 
@MisterKite

Ich verweise auf meine Postings #991 und #907 in diesem Faden und zitiere daraus:
Im Grunde sind alle Werbespots grausig in denen
a. Ein Produkt besungen wird
b. Produkte selber sprechen
c. Kinder sprechen
d. Promis für etwas sprechen, von dem man weiß, dass sie es nur tun, weil sie dafür bezahlt werden
c. Testimonials sprechen (etwa der Firmenchef), die gar nicht sprechen können

Alles, was noch übrig bleibt, hat zumindest die theoretische Chance, gute Werbung zu sein (ein bisschen hängt es aber schon noch vom Produkt ab).
 

Anhänge

  • bikini.jpg
    bikini.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 8
Neulich bei meiner WDR II-Exkursion gehört: Eine grölende Masse schreit: "Mehr! Mehr! Mehr!" darauf der Sprecher aus dem Off sinngemäß: "Alle wollen mehr für ihr Geld"​
Diese Reklame für Netto oder Lidl hat mich richtig aggressiv gemacht. Ich hätte vor Wut über diese dümmlichen Spot das Radio vor die Wand klatschen können. Es ist unglaublich, mit welcher unverschämten, die Intelligenz beleidigende Scheiße die Hörer zwei Mal in der Stunde terrorisiert werden. Dagegen ist die WDR II typische Musik ("Ohoohoohoo Oh Yeah! Uhuuhuuhuu Oh Yeah!" oder "Oh Oh Oh OhOhOhOhOhOh Oh! - Oh Oh Oh OhOhOhOh Oh!") richtig philosophisch.​
 
Ich sag nur „Alltours“. Und v.A. verstehe ich den Gag bei den aktuellen Werbespots nicht, wo A nach der Uhrzeit fragt und statt einer vernünftigen Antwort B irgendetwas von einem schönen Sommerparadies zu faseln beginnt.

Stellt euch das einmal vor, ihr fragt nach der Uhrzeit und dann kommt so ein Mist wie
"ohne meinen alltours sag ich nichts" (was ohnehin einer der blödesten Slogans seit "das beste im Mann" ist)

Weitere Nervsachen:
  • die Halbsätze von Saturn "so muss Technik", was die Ugs. der Pisajugend sicher nicht verbessern wird.
  • nervt eigentlich niemand sonst der Kinderschutzbund mit "wen haben sie heute schon lachen gehört?". Das Thema mag immer noch ernst sein, aber diese dämliche Umsetzung..
 
Media Markt und Saturn. Besonders schön wenn der Radiowecker angeht und eine dieser nervenden Werbungen in diesem moment gespielt wird.

Oder der Framstag bei Penny nervt auch höllisch
 
Zurück
Oben