1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ehemalige MA-Zahlen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von m_k, 07. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m_k

    m_k Benutzer

    Gibt es im Internet irgendwo alte MA-Zahlen bzw. eine Art Historie?

    Mich interessiert die Entwicklung der Zahlen der einzelnen Sender in NRW. Leider wird aber immer nur die aktuelle MA mit der Vor-MA verglichen.
    Gibt es da etwas zu?
     
  2. Faultier

    Faultier Benutzer

    AW: Ehemalige MA-Zahlen

    Die ARD Werbung gibt jedes Jahr ein Heft, naja sagen wir Buch, namens "Media Perspektiven" heraus. Dazu gibt es auch immer ein Heftchen namens "Basisdaten". In einer gut sortierten Bibliothek sollte es die geben. Allerdings wirst du da nur ÖR Sender finden.
     
  3. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    AW: Ehemalige MA-Zahlen

    Halbwissen ist nett aber verbreitet nur Unsinn:
    1. Media Perspektiven ist eine Zeitschrift der ARD Media-Forschung und erscheint monatlich. Es werden Themen rund um Radio, TV, Internet und Print behandelt. Dazu nationale und internationale Forschungsergebniss und Studien.
    2. Einmal jährlich erscheinen die Basisdaten, sie bieten einen jährlichen Überblick
    3. Es sind immer ö/r und private Sender abgebildet.
    4. Ältere MA-Zahlen kann man über die RMS oder ARD erhalten, als Werbeagentur oder -kunde bzw. Sender. Die Zählprogramme und -datein sind alle vorhanden.
    5. NRW-Zahlen, sicher sind hier die Lokalradios auch gemeint, werden nicht von der RMS oder ARD gehostet. Da wäre die Landesmedienanstalt von NRW der richtige Ansprechpartner.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen